zusatzschalter

Opel Combo B

hallo zusammen,
ich will mir morgen eine fußraumbeleuchtung einbauen! Verschaltung und so ist mir klar, nur wüsst ich gern an welcher sinnvollen Stelle in meim corsa ich den schalter hinbauen könnte!?
Wäre cool wenn ihr mr gute vorschläge habt!

gruß
Niko

16 Antworten

Ich hab den Aschenbecher durchbohrt.
Das ist (wenn man den Strom vom Zigarettenanzünder holt) eigentlich optimal.
Alternativ wäre der Fahrerfußraum ganz gut.

Gruß

ja fahrerfußraum wäre nicht schlecht! bei nem kumpel hab ich in seinem punto so einen runden schalter in so ein loch in der verkleidung unterm lenkrad gebastelt!

Wie sieht es den mit dem Schalter neben der Nebelschlußleuchte aus??? Da is bei mir nichts, also nur eine abdeckung! Komm ich da mit mehr oder weniger aufwand hin???

Gruß

Jo, da kannst einfach die Kabel durchstecken, ist nur so ein Blindstopfen drin, alternativ Links und rechts neben dem Umluftschieber.
Oder Seitlich in die Plastikverkleidung um den Mittelkanal,

Oder

Oder

Oder

Im Corsa gibts so viele Stellen 😁

Ist doch auch nur ein ganz kleiner Schalter. Für sowas findet man doch ganz schnell einen Platz. Da würd ich mir vorher nicht mal groß gedanken machen. Ein Blick ins Auto und man hat sofort die ersten 5 Stellen wo dieser kleine Knopf hin kann. 😁

Aschenbecher zum Teufel hauen und dann da aus GFK ein nettes Gehäuse hin bauen. Mit Stoff oder Leder beziehen...oder gar lackieren???
Da drauf ein paar Killswitch Schalter und ab gehts mit dem Helikopterfeeling....😁

MFG
adolfo

ja helicopter-feeling wär natürlich nicht schlecht!
aber ich hab mir jetzt heute ein loch in die plastikverkleidung rechts neben dem sicherungskasten gebohrt und den schalter da eingelassen!
war so ein kleiner runder schalter der eben bei den neon-röhren die ich mir geholt und heute eingebaut hab schon dabei war!! passt jetzt alles super!!!
und die fußraumbeleuchtung sieht auch echt klasse aus! ^^

Ich danke euch für eure tipps

gruß aus dem schönen Reutlingen

was hastn für ne farbe? ich hab ne blaue, überlege aber alles auf weiß umzurüsten...

Nehmt euch bloß in acht mit den komischen Kaltlichtröhren, die auch für die PC-Technik verwendet werden.
Die haben so kleine (meist hellblaue) Trafos, die total für die Eier sind.
Mir ist damals meine Kiste fast deswegen abgefackelt. Zum Glück hat mich damals nachts die Viper aus dem Bett gehauen, sonst wäre ich frühs aufgewacht mit abgebranntem Corsa!!!
Verbaut lieber LED Technik, die geht nicht so schnell verreckt und macht aus eurem Corsa keinen Lavasteingrill...😁!!!

MFG
adolfo

HI,

mein Bruder hat den Ascher weggebaut und sich aus Edelstahl einen kasten geschweißt, welcher an der Stelle hin passt. Schwarz lakiert und solche Schalter wie im Flugzeug mit schutzklappe eingebaut in rot. Sah ganz gut aus.

ich bin für kleine kippschalter durch die abdeckung vor dem schalthebel, quasi die erhöhung die vor der mulde unter dem aschenbecher kommt

ich habe den aschenbecher drin gelassen mir eine kleine paltte zugeschitten die genau reinpasst denn die plastigteil wo das licht für den aschenbescher rauskommt rausgebaut und da die kabel durchgezogen habe nichts gebohrt außer in die paltte is ja auch irgendwie klar!! denn habe ich ein schalter für die endstufe eingebaut und ein für die röhren sieht garnicht schlecht aus aber ich bei mir schwirrt schon was anderen im kopf herum!!

@ adolfo: danke für den tipp! du hast mir jetzt zwar angst gemacht, aber ich denk nicht dass ich jetzt alles wieder ausbau.
Weißt du denn woran es lag?? hat der trafo einfach angefangen zu brennen oder wie??
Bei der Fußraumbeleuchtung hab ich keinen "kleinen hellblauen Trafo". den hab ich nur im kofferraum! fußraum ist halt ein schwarzer inverter^^ für die beiden CCLF`s.

gruß

ahh leute. macht doch mal diese komisch silber-glänzenden plastikmatten raus. hab dies in den letzten tagen schon irgendwie 3x gesehen! -dagegen- 😛
ganz oder gar nit in dem fall

Bei mir sind diese kleinen Inverter einfach abgeraucht. Und das über Nacht...den Tag vorher hats nach verschmortem Kunststoff gerochen...wir haben damals überall gesucht und nichts gefunden. Nachts haben die dann von selbst angefangen rumzuflammen...

ALSO: Wenn die Dinger schon eingebaut werden bitte ordentlich absichern, falls wirklich mal einer abfackeln sollte...nicht einfach ohne Sicherung an den Türkontakt klemmen!

Nurn Tip...

MFG
adolfo

Deine Antwort