ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Zusatzölkühler RedHead 2.0 BiTDI

Zusatzölkühler RedHead 2.0 BiTDI

VW T5 7H
Themenstarteram 10. März 2024 um 13:41

Moin zusammen ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Zusatzölkühler von der Firma Redhead hat. Ich fahre einen T5 Multivan mit dem 180ps Motor. Ich weiß der Motor hat einen schlechten Ruf aber darum geht es mir hier nicht.

 

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen
4 Antworten

Geldmacherei. Dein Problem ist das AGR.

Themenstarteram 12. März 2024 um 5:32

Mein Problem ist dass das Öl zu heiß wird. Ich habe schon ein AT Motor mit neuestem AGR drin. Oder kennt vielleicht jemand einen besseren/günstigeren Zusatzölkühler?

Wir haben vor einiger Zeit einen Zusatzölkühler von RedHead in unseren 2,0L /180PS tdi T5.1 eingebaut, weil das Öl zu heiß wurde. Der Kühler bringt etwa 10-15°C weniger Öltemperatur. Er ist nicht ganz billig, wir hatten aber keinen anderen gefunden, der sicher für das Auto passt. Den Einbau haben wir selber gemacht, ist im wesentlichen selbsterklärend (es gibt keine Anleitung vom Hersteller). Mit etwas Schraubergeschick geht das...

Gruß, Georg

Theoretisch könnte man jeden x beliebig Ölkühler mit Thermostat nehmen. Platzbedarf kann man sich ausmessen und Halterungen ggf. selbst herstellen. Dann kostet das kein kleines Vermögen sondern vielleicht 400€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Zusatzölkühler RedHead 2.0 BiTDI