ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. zusatzinstrumente

zusatzinstrumente

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 11:58

hallo liebe freunde,

ich habe mir zusatzinstrumente geholt (öldruck und voltmeter),kann mir bitte einer helfen und mir beschreiben wie ich die dinger einbauen soll.

ich danke euch

22 Antworten
am 19. Mai 2005 um 15:42

suchst du einen geeigneten platz für die instrumente, oder möchtest du wissen wie du sie anschließt?

am 19. Mai 2005 um 19:15

hey gutes thema...

würd gern wissen wo ich den öldrucksensor beim ep2 hinschrauben muß....

aber bitte nicht solche antworten wie von DC oder TSS: am motor.... so schlau war ich nähmlich auch schon

danke schon mal im voraus...

am 19. Mai 2005 um 19:43

Was das haben die dir geantwortet?

Is ja stark, ich wusste das DC nicht die Reißer sind, aber das, naja.

Öldruck ist gut, aber Voltmeter.

Viel wichtiger wäre Öltemperatur.

Kanst es an der A Säule montieren, gibt extra gehäuse dafür,

oder neben dem Amaturenbrett, oder als Art Einschub, an der Mittlekonsole.

am 19. Mai 2005 um 19:59

ja ist echt der hammer.... die verkaufen so zeug wissen aber nicht wie man es einbauen soll...

wo ich die instrumente hinbau weiß ich schon, das fach unter dem radio muß dafür herhalten...... ich wollte eigentlich wissen wo der geber hin muß!!!! bzw., wo der original von honda verbaute öldruck geber sitzt, das konnten nicht mal die bei honda mir sagen...

kann doch nicht sooo schwer sein, oder??? ihr wißt doch sonst alles.... laßt mich nicht hängen.... das sollte eigentlich schon in den alten reinkommen, jetzt wird es zeit, sonst kann ich die dinger bald als antiquitäten verkaufen...

am 19. Mai 2005 um 20:19

Der sitzt rechts über dem Ölfilter.

Das ist aber nur ein Schalter für die Lödruckwarnlampe. Um den Wert des Öldrucks auszulesen daher nicht geeignet.

OT

hat einer in seinem accord 98-01 egal ob normal oder type-r zusatz instrumente verbaut???

würde gern mal bilder sehen weil mir keine passende stelle einfällt wo ich die dinger montiere.

unten in der mittelkonsole also vor dem schalthebel ist schon ein tft geplant

am 20. Mai 2005 um 15:31

ok da schau ich mal nach...

ich weiß das der bloß für die lampe ist, da gibt es nen Y-adapter, wo man dann beide, original und für öldruckmesser, anschließen kann.... dazu muß man aber erstmal wissen wo er ist.... :)

danke hab schon gedacht das es ein ewiges geheimnis bleiben wird...

am 20. Mai 2005 um 16:09

Hi,

hier gibt's was von Greddy. Das Teil kommt dahin wo der Ölfilter sitzt und dannn wird der Ölfilter da drauf geschraubt glaube ich (ist beim EP3 so, sollte evtl. auch bei Deinem gehen)

Greddy Öldruck

Grüße

Steffen

am 20. Mai 2005 um 17:49

ja das hab ich auch schonmal gesehen, aber 60$ ist ne menge holz, vorallem wenn dieser Y-adapter bloß 5-10€ kostet....

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 19:00

danke für eure antworten leute,

ich hab nach gefragt und man meinte zu mir daß man es über dem ölfilter dran machen kann. da mißt auch die werkstatt den öldruck.Noch was wie schließe ich am sinnvollsten den voltmeter an und von wo bekomme ich strom für die beleuchtung der instrumente???

bitte hilft mir

am 20. Mai 2005 um 19:55

Zündungs +,wäre am einfachsten....

Der Öldrucksensor sitzt in der nähe des Ölfilters´... zumindest beim B16A1 Motor, wird bei den D-Blöcken nicht anders sein...

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 14:40

ich werd mal nachschauen.

und wie kriege ich die instrumente zum leuchten? von wo nehme ich am besten strom für die dinger???

am 21. Mai 2005 um 16:11

hi, fahre einen Ep3 und ich würde sagen, dauer plus Batterie und für die Beleuchtung, schau mal an den Kabelbaum vom Radio, dort gibt es ein Kabel womit sich das Radio dimmen oder Beleuchten lässt. Ansonsten mal in der Hondawerkstatt fragen ob die ein Plan haben.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 17:28

alles klar vielen dank

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. zusatzinstrumente