Zusatzheizer, the never ending story

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

mein Zh bietet was neues. Einmal geht er, einmal geht er nicht. Ich las hier irgendwo, dass wenn er 3xs nicht anspringt, muss man ihn zurücksetzen lassen. Irgendwie stimmt da nicht. Nebenbei, an den Temperaturen liegt es auch nicht, hier in Niederösterreich hat es morgens durchgehend unter 5 Grad.

Kann mir das jemand erklären?

Danke

17 Antworten

eine anmerkung noch von mir:

mein freundicher hat was von "läuft bei warmen motor trotz niedriger temperaturen oft nicht an" gesagt als ich letztens bei ihm war. soll meinen, dass wenn der motor noch einer etwas erhöhte temp. hat (nach ausstellen sicher noch einige zeit) läuft die standheizung, der zuheizer, auch nicht an.

eventuell liegt es beim einen oder anderen ja auch daran.

Rätsel gelöst

Anläßlich der Servolenkungsabdichtungsgeschichte, lies auch gleich den ZH machen.
Der Defekt war eine zeitweilig klemmende Wasserpumpe, also nix Reinigung, die dann auch durchgeführt wurde, sondern Reparatur.
Gag am Rande: als ich wegfahre, leuchtet mir entgegen: Begrenzungsleuchte defekt. Nach 2 h Wartezeit hatte ich keine Lust mehr zurückzufahren. Mir gehen diese ewigen Kleinigkeiten echt auf den Keks. Jetzt habe ich 87.000km oben und war schon nach dem 80k Service 2x außertourlich in der WErkstätte! Das letzte Mal war er 2 Tage weg, weil das Getriebe ausgebaut werden mußte, wegen der üblichen Kupplungswellengeschichte.

Großartig, der Lampenausfall war auf einen Kurzschluss in der rechten Heckleuchte zurückzuführen. Ich habe das in einer freien WErkstätte in Bratislava machen lassen, da ich wegen so einer Kleinigkeit nicht zum Zitta in Wien fahren wollte, und unser Chauffeur den Elch hingebracht hat. Ein zuleitendes Kabel war durchgescheuert. Kosten ein paar Kronen.
Was mich nur verblüfft und erschreckt, ist die Tatsache, dass es jetzt Schlag auf Schlag mit den lästigen Kleinigkeiten losgeht.
Das ist nicht quality made in Sweden!
Obwohl ich weiss, dass andere Marken noch ganz andere Sachen bieten. Aber etwas enttäuscht bin ich schon.

Deine Antwort