ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Zusätliche Innenbveleuchtung elektrisch installieren

Zusätliche Innenbveleuchtung elektrisch installieren

Opel Corsa F

Da bei den neuen Fahrzeugen keine Innenbeleuchtung für die hintere Rücksitzbank mehr installiert wird, möchte ich nun nachträglich hier eine Einbauen, die mit der vorderen gekoppelt werden soll.

- Kann dies ohne weiteres an die bestehende Leitung (Stecker) der forderen Innenbeleuchtung paralell angeschlossen werden?

- Was muss hierbei beachtet werden?

- Kann mir jemand hierzu einen Schaltplan über die Belegung der Kabel im Stecker zusenden?

Oder gibt es noch eine andere alternative, Licht in den hinteren Bereich zu verlegen.

Vielen Dank im Voraus.

Epich

Ähnliche Themen
2 Antworten

Die Überlegung hatte ich auch schon, habe mir das aber aus Zeitgründen bisher noch nicht näher angeschaut.

Eine Möglichkeit wäre evtl. die original Leuchte wie sie nun in den Faceliftmodellen wieder vorhanden ist zu verwenden.

hier holst du dier das Zündungsplus an der Leuchte vorn:

https://www.motor-talk.de/.../...hler-bis-zum-tuning-t7051467.html?...

Du kannst auch die im Link genannte Nr. 36 im Sicherungskasten anzapfen, wenn dir das lieber ist.

Wenn es alleine an und aus gehen soll musst du mal die anderen beiden Kabel im Bild vom Link durchmessen, was da wann anliegt. An den Stecker kommt man auf jeden Fall mit sehr wenig Aufwand ran und der geht leicht zu öffnen und ohne was zu zerschneiden kannst da Kabel mit auflegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Zusätliche Innenbveleuchtung elektrisch installieren