Zurück von der Essener Motorshow

Opel Vectra B

Hallo erstmal,

komme grade von der Motor Show in Essen.

Also nun zur Messe. Wenig Publikum..wahrscheinlich wegen dem Schneechaos,viel zu viele Stände mit billig Ramsch wie eBay Schürzen und kindischem LED kram, unmengen Rückleuchten und massenhaft Sportsitze zu Spotpreisen.

Das Thema Felgen überwiegt auf der Messe...der Opel Stand war in Ordnung aber nicht besonders...ich habe keinen einzigen Vectra B gesehen und ansonsten Fixiert sich die Messe größtenteils auf Mercedes BMW Hummer und Japan Autos.
War aber alles in allem eine sehr schöne Erfahrung und bin mit meinen Einkäufen zu Hammerpreisen auch sehr zufrieden.
Heute waren am Lexani Stand Dragen und Jürgen..die Komischen Autohändler von RTL, zudem waren einige halbnackte Tänzerinnnen zu bewundern.

Einen bleibenden Eindruck hat bei mir der Maybach Exelero hinterlassen http://moccablog.com/images2/maybach.jpg
Ich kannte den Wagen bisher nur von Bildern aber der Wagen is dermaßen riesig und das Ausmaß der Haube schluckt allein schon so manchen Kleinwagen.

habe mir ne Rieger Frontspoiler Lippe, Angel Eye Scheinwerfer und ne Domstrebe gekauft.Die Scheinwerfer fand ich an einem einzigen Stand nach ewiger Suche gefunden weil wirklich kaum ein Stand was für den Vectra B bietet und wenn dann nur Rückleuchten. Die i500 Stoßstangen wird bei Irmscher für 469€ verkauft...nur so Nebenbei... ;-)

Falls jemand fragen zur Messe hat legt los..bin zu erschöpft meinen Erfahrungsbericht zu vertiefen

13 Antworten

auf Pro 7 läuft übrigens gerade ein Bericht darüber! 😉

Focus TV

[EDIT] *gnaa* schon vorbei! [/EDIT]

kann mich dem nur anschließen viel zu viel billig tuning, aber ist im moment ja trend.
echt kein vectra b da, aber der astra von irmscher ist nicht schlecht.

joa der Astra is schon cool gewesen...der war ja auf auf der IAA also wenn du den Orangenen GTC meinst

hat hier noch jemand vor dorthin zu gehen oder war schon dort?

Ähnliche Themen

War 2001 das letzte Mal.
Davor war ich 4 Jahre hintereinander.
Aber ehrlich gesagt - mich reizt das gar nicht mehr.Viel zu viel Trubel,und an vielen Ständen wird nur Ramsch verkauft.
Von mir sind es 420 km bis Essen.
Das tu ich mir nimmer an.Ausserdem spielt das Wetter gerade auch ein wenig verrückt.
Habe 1997 13 Stunden bis nach Hause gebraucht,weil wir in einen Schneesturm gekommen sind auf der BAB zwischen Köln und Frankfurt.
6 Stunden auf der Autobahn an einem Fleck gestanden,und es ging nix mehr...
Werde vielleicht mal auf die Motorshow in Bologna gehen.Die soll um einiges besser sein,weiss ich aber nur vom "Hörensagen"....

Hi,

hmm also reizen würde es mich auch mal, dahin zu fahren....
Naja aber wenn ich das alles so lese (Billig Tuningteile,Mega Voll u.s.w) hmm....🙁
Muss immerhin fast 500km fahren und da sollte sich das dann auch schon lohnen...🙂

Und Vectra Sport hat auch Recht,daß Wetter spielt mom.leider verrückt und da macht es einfach kein Spaß....

Lalelubär

PS:Was ich allerdings empfehlen kann, ist die IAA in Frankfurt...😉Ist zwar auch "Mega" viel los, allerdings "Qualitativ" sehr hochwertig...😁

also ich wollte nicht sagen das die Motor Show schlecht ist ganz im Gegenteil....ich würde immer wieder hinfahren...ich habe nur gesagt was mich gestört hat...aber man sieht echt viele tolle Sachen und es ist wirklich faszinierend

ich war dieses Jahr auf der IAA in Frankfurt... war nicht so der Knaller, viel zu viele Menschen und ausserdem fast nur Serien Auto's... hab auch vor dieses Wochenende nach essen zu fahre ich hoffe es wird besser vor allem weil es um Tuning geht..!!! 😁

.

Moin,

naja ist wohl ne Geschmacksache welche Austellung besser ist,da ich aber eher auf "Serien Autos" stehe, gefällt mir die IAA bis jetzt sehr gut....🙂
(OK Essen kann ich schlecht beurteilen, bin noch nicht da gewsen)
Und voll, ist es wohl auf beiden Austellungen.Außerem hat die IAA ein gewisses Mass an "Niveu" ohne jetzt Essen schlecht machen zu wollen,ganz im Gegenteil...
Es gibt auch auf der IAA ein Halle, wo die ganzen "Haustuner" der einzelnen Marken austellen z.B:Schnitzer,Irmscher,Alpina,Brabus,TecArt,Carlsson,
OPC,Steinmetz u.s.w....
Auch das ist sehr interessant und bietet wohl ingesammt, ein hochwertiges Sortiement an Teilen u.s.w

Naja irg. fahre ich auch noch zur Motorshow nach Essen....😁

Lalelubär

....

Hi,

ich war gestern (28.11)....zum 4. Mal in Folge
so erstmal war die Hinfahrt der Hammer schlechthin...solange haben wir (8 Leute) noch nie gebraucht.....gegen 4.30Uhr los und den Fuss in die erste Halle haben erst gegen 11.45Uhr gemacht.....und das sind "nur" ~380km
und gegen 23Uhr wieder komplett daheim....stressig

Die Orga war wegen dem bissel Schnee (ich bin anderes gewohnt) total überfordert.....sicherlich waren nicht alle Parplätze in Essen geräumt, demzufolge das totale Chaos....

ABER
es lohnt sich IMMER die Woche über die Messe zu besuchen, man hat Luft zum atmen....wer an einem Freitag oder Samstag hingeht ist selber schuld......und ich war 3 mal an einem Samstag dort....

Die Messe war gut, ein paar sachen haben wir auch gekauft....
Gitter, Haubenlifte, Grills, Felgen etc. 😉

aber irgendwie ist das immer das gleiche.....wird deswegen bei uns wahrscheinlich auch vorerst das letzte Mal gewesen sein das wir zur Motorshow gefahren sind....
F**K auf den Rabatt 😁

MfG Markus

Mehr als 200 Fotos aus Essen in 1280er Auflösung gibt es hier:

Fotostrecke Motorshow 2005

Hier meine Fotos von der Essener Motorshow. Inzwischen sind es über 300 Stück, übersichtlich in verschiedene Kategorien eingeteilt, so dass man die gewünschten Bilder leichter finden kann. Außerdem sind alle Bilder betitelt und teilweise gibt es weitere Informationen.

Für viele sicher wieder interessant: die Rubrik "Messe-Babes".

Bei Interesse hier schauen: Fotos von der Essener Motorshow

Gruß,
Chriss

nachdem ich nun schon 4mal in Folge auf der Messe war, hab ich es mir dieses Jahr anders überlegt.
Wenn ich mir so die Fotos, Storys & Berichte über massenhaft Billigramsch gelesen hab, war's wohl gut das ich mir die paar € und die ungeheure Strecke von 10km gesparrt hab.
Erst recht wenn nicht mal ein Vecci B zu sehn war 🙁

Deine Antwort