zurück in die Steinzeit? (Winterzeit-> Sommerzeit)

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

gestern bin ich wieder mal vom Glauben abgefallen. Bin gegen Mittag in meinen Wagen gestiegen und losgefahren.

Irgendwann habe ich auf die Uhr im gesehen und bemerkt, das diese noch auf Winterzeit steht. Enttäuscht bin ich eigentlich darüber, das die Uhr nicht über Funk umgestellt wird, Harman/Becker ist wohl nicht in der Lage dieses Feature in ihr System zu integrieren. Bei meinem vorherigen Auto (C270 T-CDI mit Blaupunkt Comand, hatte sich die Uhr im Armaturenbrett per Funk umgestellt und das Navi hat wiederum diese Uhrzeit für seine Berechnung genommen).

Ich habe dann erst mal mir auf der Betriebsanleitungs-DVD zeigen lassen wie die Uhr um zu stellen ist. Nur leider sagen die nicht, dass in Kombination mit Comand die Uhr nicht wie normal über die Tasten am Lenkrad umgestellt werden kann, sondern über den Menüpunkt System im Comand umgestellt werden muss. Auf die Idee bin ich dann selbst gekommen.

Zuerst dachte ich, dies wäre ein weitere Fehler auf meiner langen Mängelliste (Artikel „volles Programm beim nächsten Werkstattaufenthalt).Ich habe dann in das Handbuch gesehen und dort auch tatsächlich den Hinweis gefunden, dass eine automatische Umstellung nicht erfolgt.

Ist wirklich ein Armutszeugnis von DC !!!

16 Antworten

Das alte Command beim W210 konnte problemlos über das Navi Stunden und Minuten einstellen und auf Sommer/Winterzeit umstellen, auch ohne Funkuhr. An den Satelliten wird das wohl nicht liegen.

Hallo erstmal!

Also meine lieben 211-er, ich habe das ungute Gefühl, dass es einigen schon zu gut geht und jetzt das berühmte "Haar in der Suppe" gesucht wird? 😉

Ihr könnt alle euren PC bedienen, Mails schreiben, ja sogar euch an diversen Foren beteiligen. Manche können gar noch die Technik eines PC´s umrüsten und wieder andere haben Fähigkeiten, die ich wahrscheinlich nicht mal erahnen kann und da wollt ihr plötzlich vor der läppischen Zeitumstellung kapitulieren??? 🙁

Ich bin froh, dass mein 211-er nicht mit Windows XYZ arbeitet, wie hier jemand anmerkte, denn mit den Auswüchsen davon, verdiene ich mein täglich Brot. 😁 😁

Im Auto muss ich das nicht auch noch haben!!

Viele Grüße
Repeter42

Deine Antwort