ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. zum Thema Motoröl mal ein Interessantes Video von Firma Ravenol und Motorenzimmer (AMG Spezi)

zum Thema Motoröl mal ein Interessantes Video von Firma Ravenol und Motorenzimmer (AMG Spezi)

Opel Meriva A
Themenstarteram 23. November 2023 um 18:51

Bei diesen Thema werden ja immer wieder hitzige Diskusionen geführt, warum wieso, bei welchen Motor und Laufleistung, welches Öl man nehmen sollte/kann.

Finde ich selbst immer wieder sehr Interessant dieses Thema.

Im Video werden viele Aspecte der div. Ölsorten besprochen....dauer 42 min.

https://www.youtube.com/watch?v=l9M-kucv2zU

 

Wer Lust hat, einfach mal reinschauen.

Im übrigen zu Motorenzimmer, er ist ein sehr Symphatischer Typ (selbst schon dort gewesen da nicht weit weg), der in seinen Video zu MB AMG Fhz. sehr viel Wissen und Input vermittelt.

Schaue ich schon seit Jahren und ist immer sehr Interessant.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich hab mit Alex schon telefoniert Top Typ...:-)

Motoren Zimmer ist jetzt nicht so mein persönlicher Fall,aber das Geschmackssache :-)

Themenstarteram 24. November 2023 um 9:16

Mercedes ist auch nicht unbedingt meins, aber die Videos sind meist sehr Informativ.

Ist halt mal was anderes an Technik.

Und da Motorentechnik eh so meine richtung ist, schau ich da immer gern mal rein.

Hab auch noch andere Channels, aber die sind mehr rein aufs Schrauben ausgelegt.

Autodoktoren sind langsam bei mir raus, ist mir in letzter Zeit zuviel Klamauk von Holger und Jürgen.

Allerdings haben mir die Videos von Joschi gut gefallen, da war mer technisch Aspeckt im vordergrund.

Weil wenn ich Lachen will, geh ich in den Keller ;)

Oder schau mir die Bratzen draußen auf der Strasse an, hab ich genug Gründe zum Lachen :p

Hallo,

bist aber ein ernster Mensch wenn du zum lachen in den Keller gehst?

Themenstarteram 24. November 2023 um 14:02

in manchen sachen schon :p

Hallo,

kann ich verstehn! :)

DANKE fuer diesen Link, wird sofort gebookmarkt :-)

@Motoren Zimmer: Ich ziehe den Hut vor dem Fachwissen das die haben, teilweise empfinde ICH da aber einiges als

"extrem pingelige Luxusprobleme" (ist natuerlich auch der Fahrzeugkategorie und entsprechenden

Erwartungen der Kundschaft geschuldet, die das natuerlich auch bezahlen WOLLEN und KOENNEN.

@Autodoktoren: Die waren ANFANGS wesentlich besser meiner Erinnerung nach..wollen halt auf Biegen und

Brechen ein breites Publikum ansprechen, worunter dann die Qualitaet leidet.

ich wuerde mir ebenfalls mehr Fokus auf Technik und weniger (zweifelhafen) Humor und

Abschweifen vom Thema "Fehlerbehebung" wuenschen.

Die gewonnene Zeit koennte man z.B. sinnvoll fuer Hinweise zu gerade verwendeten Werkzeugen

nutzen samt Kaufkriterien falls man selbst eine Aschaffung von bestimmtem Spezialwerkzeug

plant..oder generell eine "Werkzeug Vorstellung" eines im Betrieb befindlichen Werkzeugs zum

Fixpunkt machen anstatt die halbe Sendung fuer "fachfremdes" und "Reden schwingen"

draufgehen zu lassen.

 

Sehr interessant und beeindruckend finde ich hingegen den Typen hinter Subi-Performance und die Redhead Zylinderkopf Truppe...aber das geht schon wieder am "Hobbyschraubertum" vorbei, DEN maschinenpark muss man sich erstmal leisten und den Platz bzw. das Knowhow dafuer haben :-)

Nun ists komplett "off topic" geworden, daher nochmal DANKE fuer den Link:-)

lg

Andreas

Themenstarteram 25. November 2023 um 17:15

@applix50

stimme ich dir zu 100% zu.

Subi Performance kenne ich noch gar nicht, RedHead hatte ich mal reingeschaut, aber aufgrund der Komplexität der Themen wieder von abgekommen.

Manches interessiert mich aber auch nicht so richtig :D

Ansonsten finde ich wie Gesagt das Ölvideo schon sehr Interessant

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. zum Thema Motoröl mal ein Interessantes Video von Firma Ravenol und Motorenzimmer (AMG Spezi)