Zum Aktivieren der eSIM zum Freundlichen?

Kia Ceed XCeed

Hallo,

seit gestern darf ich mein neues Schätzchen ja willkommen heißen (Xceed PHEV Plug-In-Hybrid Platinum). Abgeholt beim Händler in Mannheim war ich schon etwas stutzig, dass im Multimedia System oben rechts kein Symbol für den Empfang der eSIM sichtbar war, UVO/Kia Live funktionierten auch nicht. Erstmal auf den Empfang/Netzabdeckung geschoben. Dann zu Hause (ca.80 km westlich) gestern Abend und heute Morgen gleiches Verhalten. Reset am MM System brachte keine Veränderung.
Nach Anruf beim Händler soll ich jetzt nen Werkstatttermin machen.
Frage in die Runde, da ich mit dem Thema ja nicht alleine bin: Kann Kia/der Händler das wirklich nur mit Auto vor Ort freischalten? Oder klappte das bei irgendjemandem auch ohne Werkstatttermin?

Gruß Thomas

16 Antworten

Hallo,

leider noch nichts neues zu vermelden. Letzte Woche stand mein Neuer 2 Tage beim Freundlichen, geholfen hats nix. Seit 1 Woche läuft eine Anfrage bei KIA direkt, aber fürs MJ21 bin ich anscheinend der Erste mit diesem Problem.
To be continued...

Hallo,

wie versprochen hier weitere Infos.
Am Dienstag hatte ich wieder einen Werkstatttermin, KIA Korea gab den Tipp, die komplette Verkablung zwischen MM-Einheit und Fahrzeug zu lösen und nach einiger Zeit neu zu verbinden. Und was soll ich sagen... jetzt hat die geplante Route im Navi endlich ne Rotfärbung, wenn Stau voraus ist. Also, UVO funktioniert jetzt einwandfrei.

Thema dürfte damit abgeschlossen sein.
Gruß

Deine Antwort