Zulassungszahlen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Los gehts mit Spanien: 383 Tiguan

http://es.autoblog.com/.../

Beste Antwort im Thema

Die 34.000/32.000 beziehen sich auch nur auf Jan-Mai 2008, aktuelleres war noch nicht zu finden. Näher rangekommen ist der RAV aber sicher nicht 😁

Hier mal Kontrastprogramm:

Kanada, August

Mittlere SUVs:

1. Ford Escape 3.296
  2. Honda CRV 2.057
  3. Toyota Rav4 1.844
  4. Hyundai Santa Fe 1.380
  5. Ford Edge 1.345
  6. Dodge Nitro 1.047
  7. Chevrolet Equinox 1.011
  8. Jeep Wrangler 949
  9. Nissan Rogue/X-Trail 934
  10. Jeep Patriot 914
  11. Pontiac Torrent 895
  12. Hyundai Tucson 766
  13. Jeep Compass 649
  14. GMC Acadia 560
  15. Saturn VUE 543
  16. Mitsubishi Outlander 535
  17. Kia Sportage 500
  18. Mazda CX7 468
  19. Jeep Lyberty 450
  20. Buick Enclave 428
  21. Suzuki Grand Vitara 419
  22. Ford Flex 404
  23. Mazda Tribute 245
  24. Mercury MKX 236
  25. Toyota FJ Cruiser 189
  26. BMW X3 181
  27. Kia Sorento 167
  28. Honda Element 141
  29. Saturn Outlook 139
  30. VW Tiguan 124

Grosse SUVS:

1. Lexus RX 590
  2. Honda Pilot 546
  3. Toyota Highlinder 518
  4. Jeep Grand Cherokee 404
  5. Acura MDX 400
  6. Nissan Murano 384
  7. Ford Explorer 370
  8. Acura RDX 294
  9. Mercedes ML 250
  10. BMW X5 227
  11. Mazda CX9 187
  12. Infiniti EX 179
  13. Chevrolet TrailBlazer 161
  14. Chevrolet Tahoe 121
  15. Audi Q7 117
  16. Nissan Pathfinder 111
  17. Hyundai Veracruz 104
  18. Infiniti FX 99
  19. Chrysler Aspen 86
  20. BMW X6 80
  21. Ford Expedition 78
  22. Mercedes GL 75
  23. Volvo XC90 74
  24. Cadillac SRX 63
  25. Subaru Tribeca 61
  26. Porsche Cayenne 59
  27. Toyota Land Cruiser 58
  28. Cadillac Escalade 55
  29. Suzuki XL-7 48
  30. Dodge Durango 33

Ich will übrigens niemanden mit den ganzen Zahlen nerven und hoffe dass das überhaupt halbwegs von Interesse ist.

Ggf. "danke" klicken wenn das so weitergehen soll. Danke 😎

370 weitere Antworten
370 Antworten

August, Spanien

Top SUVs

1. VW Tiguan 377
  2. Suzuki Grand Vitara 311
  3. Toyota Rav4 305
  4. Kia Sportage 275
  5. Ford Kuga 207
  6. Chevrolet Captiva 186
  7. Mercedes Clase M 184
  8. Renault Koleos 175
  9. Toyota Land Cruiser 174
  10. Opel Antara 163
  11. Honda CR-V 157
  12. BMW X3 135
  13. SsangYong Kyron 127
  14. Hyundai Tucson 108
  15. BMW X5 105
  16. Land Rover Freelander 104
  17. Suzuki SX4 103
  18. Audi Q7 102
  19. Nissan X-Trail 101
  20. VW Touareg 100

Also die Zahlen des KUGA sind beachtlich,
wenn man bedenkt, dass hier auch die Produktion noch nicht voll läuft.

Ich denke jedoch,
dass hier die Optik den größten Erfolg verbuchen kann.
(also mir gefällt er, aber nur optisch) ;-)

Alf)

August, Österreich

Top SUVs

1. VW Tiguan 391
  2. Renault Koleos 122
  3. Suzuki SX4 110
  4. BMW X3 73
  5. Honda CRV 71
  6. Toyota Rav4 70
  7. BMW X5 69
  8. Ford Kuga 69
  9. Suzuki Jimny 46
  10. Suzuki Grand Vitara 42

In den ersten Monaten des Jahres fand ich es noch ganz spannend die Zulassungszahlen zu verfolgen und den Tiguan auf der Straße zu sichten.
Mitlerweile fahren bei uns so viele rum, meistens Sliber,Schwarz und auch Blaue, dass die schon zum Straßenalltag gehören.
Das besondere am Tiguan dabei verloren gegangen.
Ist halt eben eine negative Auswirkung, wenn von einem Modell zu viele verkauft wurden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rends

In den ersten Monaten des Jahres fand ich es noch ganz spannend die Zulassungszahlen zu verfolgen und den Tiguan auf der Straße zu sichten.
Mitlerweile fahren bei uns so viele rum, meistens Sliber,Schwarz und auch Blaue, dass die schon zum Straßenalltag gehören.
Ist halt eben eine negative Auswirkung, wenn von einem Modell zu viele verkauft wurden.

So ist das eben - mit allen neuen Autos, für die sich viele interessieren. Ein Zafira allerdings interessierte mich selbst zu der Zeit nicht, als noch kein einziger oder nur wenige fuhren. Und erst recht nicht, seit die Straßen voll davon sind. 😎

Zitat:

Ja so ist das mit allen guten Fahrzeugen 😉

Ich würde Dir daher einen Königsegg empfehlen.
Da fahren mit Sicherheit nicht viele rum und saugut ist der auch noch. ; )

Alf

Zitat:

Hallo Rends!

Ich finde es interessant, dass du die Zulassungszahlen des Tiguans verfolgst, obwohl es nicht den Anschein erweckt, irgendwann überhaupt eine Tiguan dein eigen nennen zu wollen.

Die Kritik von Kollege "eveningblue" am Zafira kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen, nach dem Motto: "Jedem das Seine" - bzw. "Geschmäcker sind eben verschieden". Zafira wäre evtl. eine Alternative zu meinem Tiguan-Vorgänger "Sharan" gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Die Kritik von Kollege "eveningblue" am Zafira kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen, nach dem Motto: "Jedem das Seine" - bzw. "Geschmäcker sind eben verschieden". Zafira wäre evtl. eine Alternative zu meinem Tiguan-Vorgänger "Sharan" gewesen.

Ich schrieb folgendes: "Ein Zafira allerdings interessierte mich selbst zu der Zeit nicht, als noch kein einziger oder nur wenige fuhren. Und erst recht nicht, seit die Straßen voll davon sind."

Wo siehst du da Kritik am Zafira? Nirgends. Da steht lediglich, dass ich ihn nicht haben möchte - dein Thema "Geschmäcker" also. Ich habe einfach kein Interesse an diesem Auto, das ist alles.

Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn jemandem der Tiguan nicht gefällt - obwohl er mir gefällt.

Gutes oder schlechtes Auto ist ein völlig anderes Thema und im obigen Beitrag von mir nicht enthalten, könnte ich beim Zafira auch gar nicht beurteilen.

Wenn ein Zafira-Fahrer hier rumspamt, warum reagiert Ihr überhaupt darauf? Soll er doch im Opel-Forum heulen. Da hat er genug eigene Probleme!

Und wenn Ihr euch dann auch noch in die Flicken kriegt, lacht er sich kaputt!😉

Zitat:

Hallo Rends!

Ich finde es interessant, dass du die Zulassungszahlen des Tiguans verfolgst, obwohl es nicht den Anschein erweckt, irgendwann überhaupt eine Tiguan dein eigen nennen zu wollen.

Stimmt, ich werde mir keinen Tiguan zulegen, da mir leider der Kofferraum von den Maßen und Form her nicht zusagt.

Nichts destro trotz finde ich den Tiguan sehr gelungen. Das Design hätte noch etwas dramatischer ausfallen können,
aber ansonsten stimmt auch der Preis. Ein gelungenes Fahrzeug von VW im Gegensatz zum neualtem Golf 😉

Nicht unbedingt neidisch, aber ich freue mich trotzdem mit allen derzeitigen und zukünftigen Tiguan Besitzern
und auch für VW, dass der Tiguan so eingschlagen hat.
Der Preis dafür ist wie schon geschrieben, die Alltäglichkeit mit der man ihn mitlerweile antrifft.

Und 6erAlf, nee der Königsegg mag ich nicht wirklich leiden, damit ist man wahrscheinlich eine Besonderheit, aber ich mag keine tiefergelegten SUVs.
ansonsten haben sie ja den Kofferraum nicht extra für mich ausgebeult, oder? 😉

und Dienstwagenfahrer, les mal meine Kommentare hier zum Tiguan, die ich im letzten Halben- Dreivierteljahr gemacht habe,
die sind im Gegensatz zu deinem Kommentar kein Spam.

Zitat:

Zitat:

Hallo Rends!

Stimmt, ich werde mir keinen Tiguan zulegen, da mir leider der Kofferraum von den Maßen und Form her nicht zusagt.

Nichts destro trotz finde ich den Tiguan sehr gelungen. Das Design hätte noch etwas dramatischer ausfallen können,
aber ansonsten stimmt auch der Preis. Ein gelungenes Fahrzeug von VW im Gegensatz zum neualtem Golf 😉

Nicht unbedingt neidisch, aber ich freue mich trotzdem mit allen derzeitigen und zukünftigen Tiguan Besitzern
und auch für VW, dass der Tiguan so eingschlagen hat.
Der Preis dafür ist wie schon geschrieben, die Alltäglichkeit mit der man ihn mitlerweile antrifft.

Und 6erAlf, nee der Königsegg mag ich nicht wirklich leiden, damit ist man wahrscheinlich eine Besonderheit, aber ich mag keine tiefergelegten SUVs.
ansonsten haben sie ja den Kofferraum nicht extra für mich ausgebeult, oder? 😉

und Dienstwagenfahrer, les mal meine Kommentare hier zum Tiguan, die ich im letzten Halben- Dreivierteljahr gemacht habe,

Ja der Kofferraum,

also das wäre bei mir fast das KO Kriterium geworden.

Hier hätten die Konstrukteure ruhig mal eine Nacht mehr überlegen sollen 😉

Ja,
der Dienstwagenfahrer ist über´s Ziel hinausgeschossen
Anscheinend ist für manche Leute, ihr Auto noch immer die heilige Kuh.

Und,
der Königsegg ist KEIN SUV, auch kein tiefergelegtes 😉

http://www.koenigsegg.com/cars_1_2.html

http://www.pagenstecher.de/.../Koenigsegg-Ccgt---Ccx.html

Alf

Oh je, da habe ich Königsegg wohl mit einem VW Tuner verwechselt.
Jo der sieht Klasse aus. Mal sehen, da werde ich wohl meine Frau,Kinder,Hund, Haus und Hof verkaufen müssen.
Aber das müsste einem der Spaß wohl wert sein 😉

August, Holland

Top SUVs

1. VW Tiguan 316
  2. Suzuki SX4 220
  3. Kia Sportage 178
  4. Hyundai Tucson 172
  5. Mits. Outlander 163
  6. Renault Koleos 143
  7. BMW X5 135
  8. Toyota RAV4   72
  9. Honda CR-V 71
  10. Peugeot 4007   60
  11. Chevrolet Captiva 54
  12. Hyundai Santa Fe 53
  13. Nissan X-Trail 51
  14. Opel Antara 48
  15. Suzuki Grand Vitara 47
  16. Mitsubishi Grandis 36
  17. Ford Kuga 29
  18. Volvo XC 90   27
  19. Citroen C-Crosser 21
  20. LR Freelander 20
  21. Jeep Patriot 16
  22. Kia Sorento 13
  23. Porsche Cayenne 13
  24. Audi Q7 12
  25. MB M-Klasse 11
  26. Mazda CX  9
  27. Range Rover 9
  28. Grand Cherokee 9
  29. Cherokee 8
  30. Land Rover Discovery 6
  31. Toyota Land Cruiser 4
  32. Jeep Wrangler 2
  33. VW Touareg 2
  34. Nissan Patrol 2
  35. Jeep Comander 1
  36. BMW X3  --

Zitat:

Meinst du ehrlich, ich lese hier das Forum auf und ab um mir deine Beiträge anzusehen?

Und wenn dir die Zulassungszahlen vom Tiguan egal sind, kauf dir ne schöne Zeitung und schreib nen Leserbrief😉

...und 6-er Alf, das hat rein gar nichts mit ner heiligen Kuh (dem Tiguan) zu tun! Das Auto ist seit langem mal wieder ein VW vor meiner Tür. Bisher hat er mich nicht enttäuscht, aber ich will nicht zu früh frohlocken.

Mir ging es nur darum, das ein Opel-Zafira-Fahrer hier rumspamt (ja, da bleibe ich dabei) und das Mitteilungsbedürfnis hat, das Ihn die Zulassungszahlen nicht interessieren. Mich interessieren auch keine Zulassungszahlen vom Zafira. Im Gegensatz zu Ihm schreibe ich das aber nicht ins Opel-Forum!

Schöne Grüße
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Dienstwagenfahrer

Zitat:

Meinst du ehrlich, ich lese hier das Forum auf und ab um mir deine Beiträge anzusehen?

Und wenn dir die Zulassungszahlen vom Tiguan egal sind, kauf dir ne schöne Zeitung und schreib nen Leserbrief😉

...und 6-er Alf, das hat rein gar nichts mit ner heiligen Kuh (dem Tiguan) zu tun! Das Auto ist seit langem mal wieder ein VW vor meiner Tür. Bisher hat er mich nicht enttäuscht, aber ich will nicht zu früh frohlocken.

Mir ging es nur darum, das ein Opel-Zafira-Fahrer hier rumspamt (ja, da bleibe ich dabei) und das Mitteilungsbedürfnis hat, das Ihn die Zulassungszahlen nicht interessieren. Mich interessieren auch keine Zulassungszahlen vom Zafira. Im Gegensatz zu Ihm schreibe ich das aber nicht ins Opel-Forum!

Schöne Grüße
Rainer

OUPS

da ist was dran.

Trotzdem, es gibt wesentlich schlimmere "Fremdfahrer"

Alf

Deine Antwort