Zulassungsservice Probleme

Hallo,

bin noch nicht so lange in Deutschland und habe mich arg gewundert das man hier monatelang auf termine beim Strassenverkehrsamt warten muss.Haben ein Auto vorletzte Woche gekauft und konnte natürlich selber nicht ummelden.
Haben dann einen Zulassungsservice aus dem netz beauftragt.Der Typ(komischer Vogel)kam dann alles am 1.6 abholen(alte kennzeichen und papiere)und sagte das er uns das für ca 130-140€ komplett übernimmt und sagte 5-7 Werktage dauer.
Nun warten wir schon die ganze Zeit und es tut sich immer noch nix.Haben dann eine SMS geschrieben und gebeten das das bis morgen(11.6) endlich was wird da wir das Auto brauchen und auch der Vorbesitzer so langsam nervt das wir endlich abmelden.Immerhin ist schon ordentlich zeit vergangen.Und er sagt die sachen sind beim Strassenverkehrsamt und er hat keinen Einfluss da drauf.Weiss einer wie wir weiter vorgehen sollten und ob sowas normal ist das man selber in Deutschland keine Autos zulassen kann?

27 Antworten

Ja, dann hat es wohl heute mit der Zulassung geklappt ... die Zulassungstelle hat dann die eVB genutzt ... das wird dann natürlich elektronisch der Versicherung gemeldet ...

Also sich jetzt freuen, das es geklappt hat...

oh man,heute ist echt mal ein guter Tag.Frage mich jetzt nur wann der Zulassungstyp sich meldet.Komischerweise hat heute das Strassenverkehrsamt bis 17 Uhr auf,sonst immer bis 12:45 Uhr.Vielleicht haben die alles erledigt und er holt morgen dann alles ab und meldet sich.Schön wäre es.danke bis jetzt an alle.

Hab gerade auf der Homepage von Wuppertal geschaut - nächster Termin 16. Juli und Vorsprache nur mit Termin möglich. Erinnert irgendwie an den alten Beamtenwitz "warum hacken eigentlich alle auf den Beamten rum, die tun doch gar nichts".

Geht aber auch anders. Hier geben die Händler morgens ihre Unterlagen ab und bekommen im Laufe des Tages eine SMS, dass abgeholt werden kann. Und mit Termin selbst zulassen ist innerhalb einer Woche fast immer möglich.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

ja,ist schon doof bei uns.habe aber eben glück gehabt,der Zulassungsfritze hat sich gemeldet und gesagt soweit alles fertig aber erst morgen kann er alles abholen.So wie mir heute hier auch alle gesagt haben wegen der Versicherung weil die plötzlich ab heute lief.Hoffe mal das morgen wenigstens alles abgeholt werden kann von meiner Seite aus.Wäre sehr glücklich darüber.
Aber demnächst wenn ich überlege das in 1 oder 2 Monaten ein Autokauf ansteht,dann buche ich schon vorher den termin.
Anders gehts ja kaum.
ich zumindest danke noch einmal jeder Person hier in dem Thread die sich wirklich die Mühe gemacht hat mir zu Antworten.Sehr nett von euch🙂

Ähnliche Themen

natürlich meldet sich den ganzen tag wieder keiner und meine SMS werden ignoriert.Was würdet ihr machen?

abwarten bis wirklich ein "ganzer" normaler Arbeitstag rum ist ... wär bei mir bis ~ 18.oo Uhr...😁

Was soll man machen ...? mehr als warten kann man nicht vorschlagen.. kannst Telefon Terror beginnen, bloß ob es die Sache beschleunigt?

Der Zulassungsdienst hat deinen Auftrag erfüllt, ich sehe keinen Grund warum er aus boshaftigkeit dir deine Sachen nicht bringen sollte .. scheinst als kleine private Leuchte einfach keine hohe Priorität zu haben...

Meine Prognose , zwar ärgerlich das es so schleppend geht und Kommunikation mit dir mau ist, aber du wirst dein Zeug bekommen ...😉

Zitat:

@wonni2000 schrieb am 12. Juni 2024 um 15:52:25 Uhr:

natürlich meldet sich den ganzen tag wieder keiner und meine SMS werden ignoriert.Was würdet ihr machen?

Entsprechend bewerten.
Und das nächste mal selbst zulassen.

"ganz normaler Arbeitstag bis 18.00 Uhr" - Tippe mal darauf, dass diese Behörde deutlich früher die Pforten fürs gemeine Volk schließt.

12:45 Uhr ist Feierabend hier. 😁
So eben war der da.Habe alles bekommen ausser meine Wunschkennzeichen.Angeblich ging das irgendwie nicht.Blödsinn,hatte natürlich reserviert und Pin mittgeteilt.hat mir dann zufällige besorgt.😠

nachdem er weg war fiel mir ein das er die alten nicht zurückgebracht hat.die verkäuferin nervt mich täglich seit 10 tagen das ich ihr die zurückschicke(war auch so vereinbart).
habe denn dann angerufen und er hat gesagt hat er vergessen und ich kann die 1 Stunde später abholen bei ihm.bin dann hin und zurück durch den Feierabendverkehr 15km gefahren.

summasumarum:Katastrofe!!
War ein Palästinenser ohne Zähne.
Frage mich was passiert wäre wenn meine Freundin Levy mit Nachnamen geheißen hätte....🙄

Ungefähr so stelle ich mir das vor, was alles schiefläuft, wenn man einen einfachen Vorgang aus der Hand gibt, den man eigentlich sehr gut selbst erledigen könnte. Und dann kostet das noch extra.
Wenn nur die Behörde sich nicht hinter Terminvergaben verstecken würde.

Das ist der springende Punkt .. je nach Zulassungsort, kann man das garnicht ohne Wochen - Monat im Vorraus selber machen, da Terminplicht .. und es gibt bis Monate im Vorraus keine...😁😁 Und es kann auch nicht jeder mit Job und Verpflichtungen jeden Termin annehmen, die mal sporadisch in den Systemen freigeschaltet werden..

Aber man muss auch sagen, so toll ist es auf der Zulassungstelle auch nicht, in meiner Ecke kostet regionaler zulassungsdienst ab 39 EURO .. da überlegt man 3 x, ob man das selbst macht... Nun ist der Te auch an, nennen wir es mal, gefühlt einen Wohnzimmerzulassungsdienst geraten, die Regel, das Absprachen und Termine nicht eigehalten, dazu schlechte Komunikation .. ist das ganz sicher nicht ....

Ab 39,- € für einen Vorgang, der - selbst erledigt - bei uns in max. 10 min erledigt ist. Und da hier die Fahrzeuge nicht unverhofft vom Himmel fallen, gibt es auch in wenigen Tagen immer einen Termin. Service wird vom hiesigen Landkreis groß geschrieben, selbst Samstags ist vormittags die Zulassungsstelle geöffnet. Nächst möglicher Termin wäre hier z.B. morgen früh, 08:00 Uhr. Dann wieder am Montag jeden Tag, auch am Samstag.

Schön wenn es bei dir so ist ...

Hier nicht und außerdem muss man je nach Uhrzeit durch den Verkehr oder mit den Öffis zur Zulassungstelle bewegen ... einigen sind halt 2-3 h Freizeit, bzw. nicht extra frei nehmen , durchaus einen Aufschlag von 40 EURO wert ...😛

Deine Antwort