1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zulassungsfrage, wen muss man bestechen?

Zulassungsfrage, wen muss man bestechen?

Mercedes E-Klasse W211

In München ist es schon seit langen Jahren nicht mehr möglich, ein Wunschkennzeichen mit einer 2stelligen Nr. zu bekommen, da die Zulassungsstelle diese für normale Autos nicht mehr vergibt.

Selbst eine 3stellige Nr. bekommt man nur tricky, indem man das Wunschkennzeichen vorher als "Motorrad" reserviert.

Da ich ein Fan von kurzen Kennzeichen bin springen mir diese direkt ins Auge, wenn jemand so eines hat. Und für "M-TP 1" würde ich sogar einiges zahlen!

In den letzten Wochen fällt mir vermehrt auf, dass neue Autos kurze Kennzeichen haben, z.B. M-QQ 7 habe ich auf einem Audi gesehen.

Jetzt frage ich mich, wen muss ich in München bestechen oder gibt es einen neuen Trick an diese Kennzeichen zu kommen, denn es kann kein Zufall sein dass ich diese jetzt so oft sehe, wie gesagt, an neuen Autos.

16 Antworten

Vorsicht!! mit der Frage wen du bestechen musst. Könnte ins Auge gehen weil Bestechung einen Strafbestand erfüllt. Selbst der Versuch ist strafbar.

Du musst die richtigen Leute kennen um so ein Schild zu bekommen.
War hier bei uns auch so. Jetzt mit dem neuen Leiter geht das nicht mehr. Es sind sogar schon Fahrzeuge Zwangsumgekennzeichnet worden weil die unberechtigt ein Kurzkennzeichen erteilt bekommen haben.

Selbst bei einer Ummeldung auf eine andere Person werden die Fahrzeuge hier mit nem neuen Kennzeichen ausgestattet.

Ein Kunde von uns hat schon seit Jahren das gleiche Kennzeichen gehabt. 1 Buchstabe und eine Zahl. Ich glaub das hat der schon seit 25 Jahren auf den Fahrzeugen. Immer zum neuen übernommen.
Beim letzten neuen Fahrzeug hat er es auch bekommen und ne Woche später hat er ne Zwangsummeldung gehabt.
Da konnte er nix gegen machen.

Re: Zulassungsfrage, wen muss man bestechen?

Zitat:

Original geschrieben von dc1tjh

Vorsicht!! mit der Frage wen du bestechen musst. Könnte ins Auge gehen weil Bestechung einen Strafbestand erfüllt. Selbst der Versuch ist strafbar.

Da hast du Recht, der Versuch alleine ist schon strafbar, sich aber Gedanken darüber zu machen, ist nicht strafbar. Nur, angenommen, dir sagt hier einer, wen du bestechen musst, und du machst das danach, macht die Person sich auch strafbar. Also keine Bestechungstipps.

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

In München ist es schon seit langen Jahren nicht mehr möglich, ein Wunschkennzeichen mit einer 2stelligen Nr. zu bekommen, da die Zulassungsstelle diese für normale Autos nicht mehr vergibt.

Das einzige, was ich dazu sagen möchte ist eigentlich nur eins: immerhin habt ihr in München scheinbar eine Zulassungsstelle, die funktioniert. Schonmal von der in Bremen gehört?

Die streikt seit bald 10 Wochen. Wer etwas da haben will, muss sich um 2:00 morgens da anstellen und ein Ticket ziehen. Zwar macht das jemand für mich, ich halte es dennoch für eine riesige Sauerei und hab deswegen schon über eine einstweilige Verfügung nachgedacht.

Bei uns in Brandenburg dreht der /die Zulassungsbeamte den Monitor um und dann kann man sich die Kennzeichen selbst auswählen. Eine Vorstellung sollte man schon haben sonst wird es zu viel. ich nahm gleich KK 111.

Karsten

es gibt doch solche internetseiten, wo man sein wunschkennzeichen prüfen kann und gegebenenfalls reservieren kann. gib doch einfach mal in google "wunschkennzeichen münchen" ein.. bei uns bekommt man noch mit einigermaßen viel glück eine zweistellige zahl

Danke für das Feedback.

Was die Straftat angeht war das ein bisschen ironisch gemeint.

Trotzdem wurmt es mich zu sehen dass es Leute irgendwie doch schaffen. Denn es ist ja nachvollziehbar wer, also exakt welche Person vom Amt, die Kennzeichen erteilt hat.

Da es keine legale oder sagen wir den Regeln entsprechende Möglichkeit für z.B. M-QQ7 (gesehen auf einem neuen A6) gibt, muß eben "was anderes" im Spiel sein.

Und an diesem "anderen" wäre ich gerne beteiligt 🙂

Die Internetreservierung berücksichtigt übrigens die Regeln.

Also das würde mich auch interessieren!

@fanta241
Lass mich raten du willst M-TP-320 :-)

Gruß
Stephan

Ihr Internet-I-Männchen! Kujko hat schon Recht, Zulassungsdienste haben Beziehungen. Da ein Hunni zusätzlich und du kriegst alles. Hatte ich früher in München auch gemacht. Und du kannst indessen für einfache Wünsche ganz einfach h-i-e-r reservieren.

Der Richie, der sich fragt, wie ihr euch beruflich sachkundig macht...

@mercer-richie

Jetzt enttäuscht Du mich aber schwer, ich habe bereits erwähnt welche Regeln in München gelten und was ich möchte. Wenn Du den Internet-Kindergarten verlassen hast und die von Dir selbst verlinkte Seite mal durchliest, könnte Dir auffallen, dass Dein letzter Beitrag nicht so scharfsinnig ist, wie ich es sonst von Dir kenne und schätze.

@Sterphanell
falsch geraten, denn das klebt bereits an meinem aktuellen Auto 🙂

Zulassungsdienste habe ich auch schon mehrere versucht, es ist immer leicht gesagt "für einen hunnie machen die alles" aber in der Realität sieht gerade schwieriger aus.

Geht nur über Vitamin-B. Kenne auch jmd., der auf vers. Fahrzeugen das gleiche Kurzkennzeichen hat.....i

denke es ist das glück (oder unglück) des tages.

habe immer kurze kennzeichen in engschrift auf meinen motorrädern gehabt - vorher im net reserviert, direkt ein kleines schild prägen lassen, schnell vorgelegt und abstempeln lassen.

diese woche bin ich an eine "neue" tante geraten, fing wohl grad an so jung wie die war "neeee, engsschrift stempeln wir nicht". ich musste echt n neues schild machen lassen und mit 2 cm mehr breite war die tussi dann glücklich und ich stinkig...

einstellige zahlen gibts bei uns noch nicht mal für motorräder, 2 stellige aber nach wie vor fürs auto. einen buchstaben und eine zahl (zumeist die 1) sieht man aber mehrfach auf corsas, fiestas und golfs auf dem bediensteten parkplatz der zulassungstelle...

der tipp mit den zulassungsdiensten... naja, meisst rennen irgendwelche hiwies zum amt und machen den job. denke nicht das die meisten von denen was möglich machen können.

also bleibt nur so eine hässliche tussi vom amt anzubaggern und vollzuschleimen, 3 wochen mit der um die häuser zu ziehen und dann gibts bestimmt auch die wunschnummer nach der nummer.

kenne einen fabrikanten mit richtig guten beziehungen nach ganz oben (im kommunalen bereich). als er n GT3 kaufte wurde für ihn ein suzuki vitara umgekennzeichnet damit er seine GT 3 nummer bekommen hat. so gehts für manche also auch...

im raum frankfurt könnte ich dir weiterhelfen
aber in münchen habe ich keine connection 🙁

Zitat:

Original geschrieben von kirsehirli

im raum frankfurt könnte ich dir weiterhelfen
aber in münchen habe ich keine connection 🙁

ok, melde mich wenn ich nach F umziehe 🙂

Problem gelöst ... 😉

Es ist zwar kein Weltuntergang aber trotzdem hat es mich gewurmt, tagtäglich kurze Kennzeichen ala M - QQ 7 in München zu sehen, natürlich auf ganz normalen Fahrzeugen und Schildern.

Mittlerweile habe ich rausgefunden wie es funktioniert und es ist nicht mal illegal. Das geht so einfach, dass es mir fast schon zu peinlich ist er hier hin zu schreiben.

Die Antwort steckt schon im Thread selbst, nur "der Weg" ist geringfügig anders 🙂

Ich weiß das der Thread schon Uralt ist aber ich frage trotzdem😁
Da bei mir bald der nächste ansteht möchte ich ein noch kürzeres als das aktuelle 40cm KZ...
Wie habt ihr das hingekkriegt komme aus Frankfurt als ich letztens mit meinem aktuellen in Engschirft ankam hat der mich direkt rausgeschickt und ich musste wieder ein normales drucken lassen😠
Mir schwebt ein 30cm Kennzeichen vor aber dafür braucht man schon echt gute Kontakte🙁 kennt jemand jemanden der jemand kennt der bei der Zulassungstelle in FFM oder Umgebung arbeitet und der mir eventuell mein neues 30er Kennzeichen abstempeln könnte?
Wäre sehr Hilfreich!

Deine Antwort