1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart #1 & #3
  7. Zulassungsdienst DAD - Status Tracking

Zulassungsdienst DAD - Status Tracking

Smart #1 HX11

Weiss jemand, welche Statis es alles beim Status-Tracking von DAD alles gibt?
Man sieht ja nur max. den aktuellen Status, aber nicht welche alles noch fehlen.

24 Antworten

Habe heute die Mail von DAD bekommen um die Zulassungsunterlagen einzureichen.

Warte erstmal ab bis sich der Freundliche aus Hagen bei mir meldet, das mein Smart da ist.

Es scheint jetzt in die nächste Phase zu gehen.

Termin war 12.06.2023.

Ich würde nicht warten, sonst wartest du dann auf die Zulassung, denn das dauert.

Rede am besten erstmal mit deinem Verkäufer, der sollte wissen, wann es soweit ist.
Nicht das es so wie bei mir läuft ... Zulassung am 14.03. ... Fahrzeugübergabe am 03.05.!

Hatte mit Ihm letztens telefoniert und ich habe mit Ihm vereinbart das er sich meldet sobald er näheres weiß wann sie das Fahrzeug auf den Hof bekommen.
Vorher mache ich bzgl. DAD nichts.

Zitat:

@ByteBaiter schrieb am 17. April 2023 um 12:57:31 Uhr:

Ich habe eine EVB von der LVM, allerdings scheint die Einstufung dort nicht gerade günstig zu sein.

Bei der LVM bin ich auch. Der Smart #1 ist günstiger als mein Mini Countryman SE.

Gestern 06.06.23 im Status das die Zulassung beauftragt ist.

Info vom Freundlichen Übergabe nächste Woche, genauer Termin wenn die Schilder und Papiere zurück sind.

Zitat:

@xtrailfahrer schrieb am 7. Juni 2023 um 09:19:45 Uhr:

Info vom Freundlichen Übergabe nächste Woche, genauer Termin wenn die Schilder und Papiere zurück sind.

Viel Erfolg. Das steht bei mir seit 31.05.

Zitat:

@xtrailfahrer schrieb am 7. Juni 2023 um 09:19:45 Uhr:

Fahrzeug ist seit gestern 09.06.2023 zugelassen.

Jetzt muss ich nur noch eine Abholtermin vereinbaren, aus beruflichen Gründen wohl erst am Freitag 16.06.2023.
Der Subaru Forester geht dann an den Freundlichen wo ich ihn gekauft habe, werde es wohl auch am Freitag erledigen.

Zulassung-dad-09-06

Zitat:

@Smarty1 schrieb am 9. März 2023 um 18:05:34 Uhr:

Ich habe alle geforderten Unterlagen eingescannt und dann hochgeladen. 1 Tag später bekam ich die Nachricht, Ihre Unterlagen für die Anmeldung sind komplett. Jetzt können wir Ihr Auto anmelden. Soweit, sogut. Mein Smart#1 Premium soll am 13.04. bei meinem Smartcenter um zur Abholung bereit stehen. Warten wir es ab.

Heute ist der 10.06.und mein Smart #1 steht seit Wochen beim Händler, aber die Nummernschilder fehlen immer noch. Ich habe da wohl die A... Karte gezogen. Egal wo ich Anrufe, egal wieviele Emails ich schicke, Keiner gibt mir eine Antwort auf die Frage, wo es hängt. Ich bin total sauer.

Zitat:

@Smarty1 schrieb am 10. Juni 2023 um 16:45:31 Uhr:

Heute ist der 10.06.und mein Smart #1 steht seit Wochen beim Händler, aber die Nummernschilder fehlen immer noch. Ich habe da wohl die A... Karte gezogen. Egal wo ich Anrufe, egal wieviele Emails ich schicke, Keiner gibt mir eine Antwort auf die Frage, wo es hängt. Ich bin total sauer.

Geht uns ähnlich. Nur die ALD antwortet.
Beim DAD sagte mit man gestern: ich könnte mich ja beschweren. Per eMail.

Da weißt du schon, warum sie das sagen. Weiß keinen Interessiert

Deine Antwort