Zulassung einer 750er als Neuling
Hallo Biker Freunde,
Da sich in kürze (nächste Woche Prüfung) meinen Lappen auf die Klasse A bes. erweitern wird und ich mir grad ein schönes Bike suche : wird vielleicht ne Suzi GSX R oder Kawa ZXR so um die 600-750 ccm werden, doch so viel nur am Rande.
Mein Problem liegt darin :" Werden mir die netten Beamten auf der Verwaltung Probleme bereiten ein Moped dieser Grösse auf mich zu zulassen?"
An sich sind ja die ersten 2 Jahre nur 500ccm erlaubt.
Weniger Schwierigkeiten sehe ich da bei den 34 PS die sind ja recht schnell eingetragen.
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!!
31 Antworten
Jo klar, selbstverständlich kommst DU sofort ohne Probleme mit ner 100PS Maschine zurecht, obwohl du noch nie gefahren bist! Und Valentino würdest du auf ner Rennstrecke wohl auch nass machen...
Du bist das unentdeckte Talent der Motorradszene!
Und die Allgemeinheit trägt deine Genesungskosten!
der gehört aus der Mitgliedschaft verbannt...sowas wollen wir nicht unter uns haben...das sind die idioten,denen wir unseren schlechten ruf zu verdanken haben..
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Jo klar, selbstverständlich kommst DU sofort ohne Probleme mit ner 100PS Maschine zurecht, obwohl du noch nie gefahren bist! Und Valentino würdest du auf ner Rennstrecke wohl auch nass machen...
Du bist das unentdeckte Talent der Motorradszene!Und die Allgemeinheit trägt deine Genesungskosten!
Wirklich merkwürdig wie so was ausarten kann.
Macht euch doch nicht so viel Gedanken Jungs
Aber mit der Rennstrecke das war echt die Idee heute hab mir gleich mal ne Lizens besorgt. Danke für den Tipp
Hat sich ne Lizenz besorgt, und weiss nichtmal wie sie geschrieben wird! Haha😁
ich sach nur noch:
*Trollalarm* oder *Fake*
Ähnliche Themen
hmm am besten auf ignore setzen 🙂
Mo81....bedeutet die 81 das Du 24 bist?? Dann sollte der Groschen eigendlich langsam gefallen sein.
Ich halt mich normalerweise bei sowas zurück aber ich denke: Genau wegen Kandidaten wie Dir gibt´s in Deutschand die 34-PS Regelung, hoffentlich bleibt die bestehn denn ich halt die für sehr sinnvoll.
Ich wünsch Dir - im Gegensatz zu den anderen - viel Glück bei der Prüfung und das Du bestehst. Hoffendlich hält Dich kurz darauf die Rennleitung mit dem offenen Motorrad an, dann bist Du den Schein auf der Stelle wieder los und falls Du Auto fährst isses damit dann auch gleich Schluß. "Fahren ohne Führerschein" und "Zweifel an der Charakterlichen Eignung ein Fahrzeug zu führen" heißt das dann im Beamtendeutsch.
Aja....und ich werd mich jetzt mal als Uncool und Spießig outen:
Ja, ich halt an jeder roten Fußgängerampel
So denn
Frank
@FrankieFZ:
Ach du auch? *g* Immer diese Lamer 😁
hallo,
würde nicht ohne legimitation so gesagt "nen offenen bock fahren,wens dich aufstellt,dann hast keinen versicherungschutz,das kann dein ganzes leben in die sch......reiten,musst deinen schaden und den vom unfall"gegner " zahlen,kann sein ,das du dein leben wegwirfst,vielleicht musst dein leben lang zahlen,und hast vielleicht selber massive folgeschäden...!!!
bin kein spiesser,doch irgendwo hört der spass auf !!!
lass den kässe,der schuss kann nach hinten losgehen
gruss h 1
die 34 PS langen für den anfang locker,will nicht das ein sich-selbst-überschätzer mit 98 PS unterm arsch mich ,meine frau u.s.w. abschiesst,
muss nicht sein
hoffe du verstehst meine bedenken
na, hier schon wieder der robi ( h 1 )
mein guter rat...langsam mit den pferdchen...wennste 98 pferde unterm a..... hast,wirst die auch ausreizen,
weiss von was ich speche ( b.z.w.), hab selber noch 30 %-SCHWERBEHINDERUNG,war nicht mal selber schuld ),
fahr dich erst mal ein,und dann kannst dich steigern.
Hallihallo
Wenn ich das schon höre ... wie stellt ihr euch denn die Sache vor?
So ein Kandidat (sorry, NICHT der mit dem Nick) ist gefährlich, ob er mit 34 oder 100 Pferden durch die Gegend kariolt. Angst um seine Lieben muss man immer haben.
Denn letztendlich, bei einem Unfall, kommt's doch auf die Einschlagenergie an und die setzt sich aus Masse und Tempo beim Auftreffen an. Egal welche Herde er unter seinem Joghurtplastik hat.
Einziges Argument: 34 ist besser und leichter behrrschbar als 100. Aber 34 oder 100 plus Dachschaden ... DIE Rechnung ergibt auf beiden Seiten des Gleichheitszeichens den selben Wert: Gefahr!
Eigentlich ist jedes Wort verschwendet.
Gruss
Peter
na,papa tango (woher kommt eigentlich der tango ??? )
lass den knaben leben,ich bin schon ein alter hund,vielleicht denkt er durch unsere meinungen mehr nach,
obwohl ,vermute der ist noch sehr jung,mit dem alter war ich auch ein ziemlicher tr.....,wollte mir nix sagen lassen,musste in vielen hinsichten dafür federn lassen.
gruss h 1
Zitat:
Original geschrieben von hotrod 1
na,papa tango (woher kommt eigentlich der tango ??? )
lass den knaben leben,ich bin schon ein alter hund,vielleicht denkt er durch unsere meinungen mehr nach,
Woher "tango"? 🙂
Sehr simpel: Mein Vorname ist Peter, mein Nachname T...irgendwas und meine Initialen daher PT.
Ich habe zwar mit Funken oder Luftverkehr nichts am Hut, aber DIE Herrschaften buchstabieren eben nicht "Anton, Berta, Cäsar usw" sondern "Alpha, Bravo, Charlie ... Papa ... Tango ...Yankee, Zulu".
Und zum "alten Hund" kann ich dich trösten, ein halbes Jahrhundert ist bei mir auch schon durch. Dumme Ideen hatte ich um die 20 herum ja auch, nur nicht derart dumme.
Wie du's sagst, vielleicht hilft ja unsere Meckerei 😁
Gruss
Peter
Wow bin überrascht hier hat sich ja so einiges getan
Als erstes hier und da mal ein Rechtschreibefehler da sollte sich nun wirklich keiner dran aufg...en.
Als nächstes schön das es hier ja auch leutz gibt die nicht gleich mit ihrer Meinung auf Konfrontation aus sind und einige Angst um sich und ihre Angehörigen Freunde wie auch immer haben was bei unserer Verkehrslage auch wirklich verständlich ist
Vielleicht denkt so mancher das ich hier direkt einen auf Ghost-Rider from Germany machen will, jene muss ich enttäuschen.
Hab mittlerweile durch die 34PS Maschine in der FS soweit meine Erfahrung gemacht das ich für mich behaupten kann, es darf auch mehr sein.
Klar ist sogar mir (um des ein oder anderen Meinung zu bestätigen) zw. 34 und 98PS am Bike zu vergleichen sollte man die auch mal gefahren sein und da ich ein ehrlicher bin das kann ich von mir noch nicht behaupten.
Allerdings kann ich sehr wohl sagen so viel Hirn besitze ich dennoch um mich und andere nicht gleich ab zuschiessen
Weiterhin freue ich mich tierisch auf die nächste Woche und darauf endlich (auf meiner viell. zukünftigen Suzi GSX-R 600 BJ. 97, Montag ist Probefahrt-Tag) durch die Gegend zu cruisen mit Tribute an alle Vorfahrt-Nehmer sich doch mehr um zu schauen...
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund warum du die Maschine nicht drosselst? Das 34PS auch spaß machen solltest du ja inner Fahrschule eigentlich gemerkt haben. Ich persönlich lass meine auch auf 34PS drosseln, und das obwohl ich in der Fahrschule bereits mit über 80PS fahre und seit 2 Jahren eine 125er habe.
Hauptsächlich wegen der rechtlichen Konsequenzen, geb ich zu, ansonsten würde ich meine GS offen lassen, was aber bei 46PS auch noch vertretbar wäre denke ich. Die Sache mit der Reife ist son Ding, sicher ist das ein wichtiger Aspekt in der Begrenzung, aber nach wie vor für wichtiger halte ich das Fahrerische können, eine 34PS Maschine verzeit nunmal mehr fehler als eine mit ~100PS.