Zulassung einer 750er als Neuling
Hallo Biker Freunde,
Da sich in kürze (nächste Woche Prüfung) meinen Lappen auf die Klasse A bes. erweitern wird und ich mir grad ein schönes Bike suche : wird vielleicht ne Suzi GSX R oder Kawa ZXR so um die 600-750 ccm werden, doch so viel nur am Rande.
Mein Problem liegt darin :" Werden mir die netten Beamten auf der Verwaltung Probleme bereiten ein Moped dieser Grösse auf mich zu zulassen?"
An sich sind ja die ersten 2 Jahre nur 500ccm erlaubt.
Weniger Schwierigkeiten sehe ich da bei den 34 PS die sind ja recht schnell eingetragen.
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Darknibbler
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund warum du die Maschine nicht drosselst? Das 34PS auch spaß machen solltest du ja inner Fahrschule eigentlich gemerkt haben.
... ein Hauptgrund ist der das ich die Maschine nicht so quälen will die arme bekommt ja praktisch den Hals abgeschnürt
und ab 130 läuft zu mindest bei der von der FS nicht mehr wirklich viel.
Begeistert war ich von Anfang an auch die 34PS sind OK ich traue mir eben zu, mehr zu fahren was ja nicht heisst das ich die an jeder Kreuzung raushole
Zitat:
Original geschrieben von Darknibbler
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund warum du die Maschine nicht drosselst? Das 34PS auch spaß machen solltest du ja inner Fahrschule eigentlich gemerkt haben. Ich persönlich lass meine auch auf 34PS drosseln, und das obwohl ich in der Fahrschule bereits mit über 80PS fahre und seit 2 Jahren eine 125er habe.
Hauptsächlich wegen der rechtlichen Konsequenzen, geb ich zu, ansonsten würde ich meine GS offen lassen, was aber bei 46PS auch noch vertretbar wäre denke ich. Die Sache mit der Reife ist son Ding, sicher ist das ein wichtiger Aspekt in der Begrenzung, aber nach wie vor für wichtiger halte ich das Fahrerische können, eine 34PS Maschine verzeit nunmal mehr fehler als eine mit ~100PS.
Genau so schaut´s aus.
@Mo
Wo willst du denn schneller als 130 fahren?!