Zuheizer und AC-Off (MOPF-Modelle)

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Mercedes Freunde,

Ich habe gehört, daß es bei den MOPF Modellen keine Taste mehr für die Aktivierung bzw. Deaktivierung des Zuheizers gibt und das das die Deaktivierung nur mehr über die Taste AC-Off geschieht.

Heute habe ich wiederum gehört, daß es dafür einen speziellen Punkt im Bordcomputer gibt, an dem man einstellen kann, daß der Zuheizer automatisch unter einer Temp. von 8 Grad mitläuft.

Was stimmt denn nun? :-)

Ich habe im Winter die Klima normalerweise ausgeschalten, 1x im Monat mache ich sie für 15min an...
Wenn dabei auch der Zuehizer aus wäre, wäre das sehr schade und eigetllich nicht von mir beabsichtigt! :-(

Lg, Peter

16 Antworten

Re: Klimadiktat

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

. Ich bekomme ja bald paranoide Schuldgefühle, wenn man den Kompressor abschaltet. Am Besten gleich die Eieruhr gestellt, damit die Anlage nicht zu lange stillsteht. 😁

Der Kompressor stellt sich aber auch von selbst wenn er nicht benötigt wird ab, also ist das völliger Quatsch!

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Der Kompressor stellt sich aber auch von selbst wenn er nicht benötigt wird ab, also ist das völliger Quatsch!

Wie meinen? 😮

Da hast Du ja auch völlig recht, mein Punkt ist doch aber, das ICH entscheiden will, ob ich den Kompressor benötige, und dass hier über die AC-OFF-Funktion diskutiert wird, oder?

Deine Antwort