zugmaschine

Volvo S60 1 (R)

hallo an alle,

hier mal nen kurzen beitrag zu meiner kürzlich durchgeführten tour nach spanien.
war ja eigentlich ne bikertour aber der elch sollte uns die mopeds gen süden tragen weil endlos autobahn fahren mit dem bike nun mal keinen spaß macht und eigentlich hat er das auch sehr gut durchgezogen...war ja auch vom gewicht her nicht grad wenig.
beim fahren haben wir uns abgewechselt und einmal als ich mich gerade im beifahrerschlaf befand wurde ich leicht unsanft geweckt.

die ganze fuhre hat sich verdammt aufgeschaukelt und es nahm direkt bedrohliche ausmaße an so dass wir die 3 spurige autobahn doch direkt mal alleine nutzen konnten...alle nachfolgenden blieben doch plötzlich auf gebührlichem abstand!
worans lag kann ich nicht sagen..zu schnell wars eigentlich nicht...falscher schwerpunkt beim anhänger (wir haben dann rückwärts anders beladen...siehe bilder!), schlechte straße, windverhältnisse...oder....oder???
wirkt sich in so einem fall der ganze elektronische sicherheitskram eher negativ aus oder bringt der was...ich konnte mich zu einer schlüssigen meinung nicht durchringen!?

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Der d5er macht "demnächst" ein Testschlafen im WoWa... 😁 Wenn ich meine Frau von einem Doppelachser überzeugen könnte... 😉 Aber sie will ihn unbedingt behalten...

Vielleicht sollte ich sie nach Düsseldorf mitnehmen... 🙂

Gruß
Jürgen
dessen WoWa nicht 35 Jahre ist, sondern von 2003.

der 650fsk hat aber auch noch die monoAchse.

Und warum nimmst Du Deine Frau nicht mit?

Wir können ja "demnächst" darüber reden, ob wir uns vielleicht in DüDorf treffen.

//Marc
-schon mal Zeltgelagert-

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

der 650fsk hat aber auch noch die monoAchse.
Und warum nimmst Du Deine Frau nicht mit?

Wir können ja "demnächst" darüber reden, ob wir uns vielleicht in DüDorf treffen.

Hi,

ich hatte ursprünglich gar nicht vor nach D-Dorf zu fahren... Wann ist die Messe denn?

Der 650er und der 750er haben eine Mono-Fahrwerk ist aber ein Tandemachser (siehe Reifen-Spezifikation bei Knaus). Ist bei denen etwas unglücklich formuliert... - hatte schon einen Schreck bekommen. 😉

Gruß
Jürgen

25.08. bis 03.09.
Wir werden wohl am 01. oder 02.09. am frühen Vormittag fahren.

Bis bald
Marc

... mal schauen... 😉

Gruß
Jürgen

Zitat:

25.08. bis 03.09.
Wir werden wohl am 01. oder 02.09. am frühen Vormittag fahren.

Wenn´s den Knaus Ogino gibt, komme ich auch mit 😁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wenn´s den Knaus Ogino gibt, komme ich auch mit 😁

Gruß

Martin

da wird die Praktische Anwendung demonstriert.

Ich habe auf der Messe nämlich noch niemand po...en gesehen.

😉

//Marc

Zitat:

Ich habe auf der Messe nämlich noch niemand po...en gesehen.

Posten tut man auch nur im Forum, nicht auf der Messe!

Gruß

Martin

Aber im Volvo-Forum mit solchen Avataren posten? Der vorherige Glatzkopf gefiel mir besser... 😉 😁

Gruß
Jürgen
wüsste schon nicht, wie er den Gangwählhebel bedienen müsste. 😉

Zitat:

Original geschrieben von gseum

wüsste schon nicht, wie er den Gangwählhebel bedienen müsste.

Och, das erklärt sich doch fast von selbst 😉

Ich finde den echt "spacy" 😁

Gruß

Martin

Deine Antwort