1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. zugelassene felgen größe nach dem facelift

zugelassene felgen größe nach dem facelift

Mercedes E-Klasse W211

hallo,

ich habe im inet gelessen das bei der e220 cdi limo nur 16 zoll felgen zugelassen sind sonst muss man etwas umbauen.

Stimmt das ? und wenn ja was und wie hoch ist da der umstand und die kosten?

wie sieht es mit dem 280 cdi aus?

mir kommt das etwas komisch vor das man nur 16 zoll drauf machen kann

18 Antworten

@senna05/01/94
Lese die Angaben mal genau durch!!!!

Wenn ich das richtig lese steht da (Kurzform):
Bei Avantgardefahrwerk Code 954 nur zulässig ohne Code 485 Komfortfahrwerk....Erforderlicher Umbau....

Also wenn das Avantgardefahrwerk 954 ohne 485 in der genannten Ausfertigung besteht, wie bei mir im Beitrag genannt, muss kein Anschlaggummi eingebaut werden (als Einfederbegrenzung....)

Sind bei einem E200K mit Ausführung Avantgarde (ohne Komfort/Airmatic) die 245er eh nicht eingetragen? Beim 200er und 220er CDI gehen ja nur 16 Zoll Felgen...

Gruß Ralf

Ich lese das so, dass falls du Avantgarde Code 954 hast, die Anschlaggumm A211 323 0244 verbaut werden müssen.

Ansonsten bei Elegance/Classic oder Komfortfahrwerk 485 die A211 326 0268.

Lediglich Sportfahrwerk, Sportpaket und Airmatic benötigen keinen Umbau.

P.S. Soll jetzt hier nicht falsch rüberkommen, aber ich finde dass ist schon durchaus eine wichtige Sache (klar, fällt bei normaler Benutzung meist nicht auf, wer nutz schon die komplette Zuladung ständig auf schlechten Straßen). Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir die Gedanken bei Räderkauf auch nicht gemacht, wenn mich keiner darauf aufmerksam macht. 🙂

gruß

Ich lese das so, dass bei Code 954 keinerlei Anschlagpuffer verbaut werden müssen. Nur in Verbindung mit Code 485.

Gibt es einen Spezialisten hier?

Ich denke wenn man in anderen Ländern unterwegs ist sind die Puffer schon erforderlich.
Mit "Ländern" meinte ich das Ausland...

Gruß Ralf

Ja gerade wenn doch mal was passiert und du dann einen dementsprechend gesinnten gegenüber hast (schaltet erstmal anwalt ein nachdem er dir draufgefahren ist) und die dir dein auto dann auseinander nehmen..... alles schon erlebt 🙂

Zu dem pdf: Es macht ja gar keinen Sinn, dass du einmal oben die Teilenr für Classic/Elegance/Komfortfahrwerk hast und unten nochmal eine gesonderte für das gleiche Fahrwerk. Zugegeben über die Formulierung "nur zulässig ohne Code 485" stolpert man leicht, musste auch erst zweimal nachlesen, aber das von mir geschrieben müsste so schon seine Richtigkeit haben (ansonsten bitte laut schreien, dann behaupte ich das Gegenteil😁).

Zumal auch unten bei "keine Umrüstung erforderlich bei:" Avantgarde ohne 485 nicht aufgeführt ist.

gruß