Zugeigenschaften OmegaB 3,0 V6.......
Hallo zusammen
nachdem ich mit meinem 2,0 16V mal 150 KM mit nem 1,4 T Wohnwagen hinten dran zurückgelegt habe muss ich sagen das muss nicht unbedingt noch einmal sein.
Der muss schon ordentlich kämpfen🙁
Wie sieht es denn mit der V6 Fraktion hier aus hat da jemand erfahrungen bezüglich Zugverhalten??
Habe einen 3,0 v6 im Blick denke doch der macht das mit links🙂
Beste Antwort im Thema
Aber den Schaden auf das Wohnwagen ziehen zurück zu führen ist wirklich eine sehr gewagte, bis unmögliche Hypothese...
Der Motor hatte garantiert schon einen Schaden, der nur in dem Moment grade zum Exitus führte.
Eventuell schon weil er gefordert wurde, aber nicht grundsätzlich wegen dem Hänger.
Selbst mit nem Anhänger -mit einem zweiten Omega drauf- zieht der die Fuhre mit dem Automatik jeden Berg rauf.
Sicher nicht mit hundert, aber er schafft es immer und daß auch ohne zu heiß zu werden.
49 Antworten
Also eins mal vorweg, man kann einen 3,5t Anhänger auch mit einem Smart ziehen, das Problem daran ist einfach, man kommt damit nicht mehr zum stehen!!!
Ich ziehe recht regelmäßig Pferdeanhänger mit 2 Grosspferden, das sind dann zw 1900 und 2100kg, und habe nie Probleme bei den grossen Opel gehabt (Senator A 3.0, B 24V, Omega B 3.2)
Mit dem Verbrauch kann man meiner Meinung nach auch leben, weil wie ein Pferd arbeiten und wie ne Maus fressen funktioniert nunmal nicht, egal bei welchem Auto.
Früher musste man nur darauf achten, dass die Viscokupplungen auch für den Anhängerbetrieb ausgelegt waren, dann gab es auch keine thermischen Probleme...zumindest hatte ich auch bei 35° nie welche...
Moin
Doch, es gibt ein Pferd das soviel wie eine Maus frisst:
Land Rover Discovery Diesel, max Anhängelast:3500kg.
Ich hab das Ding ausgeliehen gehabt um meinen Omega aus Stuttgart abzuholen, bin mit Trailer hin und voll beladen zurück.
Hab die Tankzettel zusammengerechnet und kam auf 8,00l Diesel/100km, hab aber nochmal nachgerechnet, es blieb bei 8,00l 🙂
Unser heutiger Omega 24v Caravan nimmt bei solchen Aktionen um die 12l Super, auch das geht auch noch durch.
Ein BMW 525D einer meiner Kunden frass wie eine Horde Kamele wenns zum Pferdeturnier ging, 18l Diesel!!!
Gruss Willy
Moin
Joo, nee, ist kein Auto würd ich mir nie an die Backe holen, kein Geradeauslauf, alles mögliche defekt, bei Regen kannst gleich duschen(Dachluke undicht), ob der erste Gang oder doch der Rückwärtsgang drin ist ist reine Glückssache...eine Schei.,karre, ABER:
Der Motor ist klasse🙂
Gruss Willy