ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zufriedenheit Zafira B

Zufriedenheit Zafira B

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 11:29

Hallo an alle!

Bin am überlegen ob ich von Mercedes wieder auf Opel umsteige. Meine Frage an Euch ist, wie zufrieden seit ihr mit eurem Zafira B?

Bin über jede Information dankbar!

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo,

habe einen CDTI Cosmo mit 110kw.

zafira faehrt super, sehr handlich. turbo pfeift ein bischen laut, aber man gewoehnt sich dran.

er ist wirklich praktisch, allerdings ist die bedienung tw. nicht sehr logisch, aber man lernt es trotzdem schnell.

einzig der dieselverbrauch ist ne katastrophe: 10l.

Zitat:

Original geschrieben von groessl_de

hallo,

 

er ist wirklich praktisch, allerdings ist die bedienung tw. nicht sehr logisch, aber man lernt es trotzdem schnell.

einzig der dieselverbrauch ist ne katastrophe: 10l.

Hallo!

Was genau meinst du mit der unlogischen Bedienung?

Der Verbrauch scheint ja wohl nicht normal zu sein...

Viele Grüße,

aari3

bedienung:

habe vorher versch. bimmer gefahren. da bekommt man ein gespuer, wie was bedient werden soll/ muss.

beim opel hab ich zum eingewoehnen die bedienungsanleitung lesen muessen. ist eben gewoehnungsbedueftig die bedienung, aber funzt einwandfrei.

Hallo, wir haben auch seit einigen Wochen einen Zafira B mit 140 PS und sind auch super zufrieden. Das einzige, was ich als etwas störend empfinde bisher sind die breiten A-Säulen, die doch die Sicht nach schräg vorne beim Kurven fahren ziemlich einschränken. Ich weiß nicht wie andere das sehen. Aber ansonsten alles bestens.

Hallo!

Zum Dieselverbrauch des 110 KW CDTI:

Ich habe auf den ersten knapp 5000 km im Schnitt etwa 6,5 l gebraucht, die im wesentlichen auf Landstraße abgespult wurden.

Wenn ich ihn auf der Autobahn auf 200 km/h bringe liegt er natürlich über 10 l laut Bordcomputer.

Im Vergleich zu meinen Vorläufern Zaffi A 2.2 DTI erscheint mir der 110 kW CDTI sparsamer!

Man sollte jedoch einen Van nie mit einer platten Flunder vergleichen, wenn man den Luftwiderstand und damit den Verbauch bei hohen Geschwindigkeiten betrachtet!

Gruss

JUERSEI

Zitat:

Original geschrieben von groessl_de

einzig der dieselverbrauch ist ne katastrophe: 10l.

Da muss ein Einstellungsfehler vorliegen

Hallo,

seit zwei Tage fahren ich den den OPC. Bis jetzt ist alles OK.

Saubere Verarbeitung, gleiche Spaltmaße, Sieht und fühlt sich hochwertig an. Motor ist top. Klingt wesentlich besser als bei meinen alten Zafira OPC. Die Schaltung ist spitzenmäßig. Bedienung ist, wenn man OPel gewöhnt ist, logisch und durchdacht. Das Fahrwerk ist zwar straff, aber nicht unkomfortabel, auch nicht im Sportmodus, wie ich finde. Auch das open&start funktioniert problemlos und schnell. Alles in allem bis jetzt zufrieden. (sind ja nur zwei Tage) mal sehen ob es so bleibt.

gruß

schmitti

Hi,

bekomme meinen am Dienstag: Edition cdti(der kleine).

Ich bin ja mal gespannt da ich bisher zwar immer einen Opel hatte aber noch nie einen Van......

komme dann also quasi vom Vectra b forum zu euch :-)

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von schmitti1971

Hallo,

seit zwei Tage fahren ich den den OPC. Bis jetzt ist alles OK.

Saubere Verarbeitung, gleiche Spaltmaße, Sieht und fühlt sich hochwertig an. Motor ist top. Klingt wesentlich besser als bei meinen alten Zafira OPC. Die Schaltung ist spitzenmäßig. Bedienung ist, wenn man OPel gewöhnt ist, logisch und durchdacht. Das Fahrwerk ist zwar straff, aber nicht unkomfortabel, auch nicht im Sportmodus, wie ich finde. Auch das open&start funktioniert problemlos und schnell. Alles in allem bis jetzt zufrieden. (sind ja nur zwei Tage) mal sehen ob es so bleibt.

gruß

schmitti

Na dann wirds aber höchste Zeit für Bilder ! Da würden sich sicher einige drüber freuen!

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 8:09

Wäre ich auch dafür! Her mit den Bildern!

Hallo

Bilder folgen wenn das Wetter besser ist. Bei uns regnet es schon seit Tagen und das Auto ist stark verdreckt.

Wie lädt man denn eigentlich die Bilder dann hoch?

Gruß

schmitti71

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

Da muss ein Einstellungsfehler vorliegen

Vielleicht ist sein rechter Fuß noch auf "BMW" eingestellt? ;)

Oder seine Einstellung zum sparsamen Diesel fahren stimmt nicht ... :D

(.. liegt wohl am "Fahrprofil": Strecke / Tempo / Beladung)

Hi!

Mich wundert es, das niemand diese Sachen bemängelt:

- Amaturenbrett spiegelt sich in der Frontscheibe

- kein Getränkehalter, wenig Ablagefächer

- mini Aschenbecher

- Schlechte Heizung hinten

- schlechte Serienausstattung bei COSMO Ausstattung

- normale Sitze wenig Seitenhalt

- hoher Verbrauch 1.6 er

- normales TID-Display ist ne Frechheit

Die Sachen stören mich am Zafira. Ansonsten find ich Ihn klasse.

Gruss Axel

- Also, dass der Cosmo schlecht ausgestattet ist finde ich eigentlich nicht.

- das TID bekommst Du ja nur, wenn Radios bis CD 30 nimmst und außerdem keine Klimaautomatik - sonst ist es mit drin.

- der 1.6 verbraucht meiner Meinung nach nicht zu viel Benzin (ca 7l - sparsam auch mal 6,5)

- die Sitze finde ich für Seriensitze sehr gut - wer es besser haben möchte kann sich ja die Sportsitze gönnen

und rauchen sollte man genau wie das Telefonieren sowieso am Steuer verbieten! (Ansonsten vielleicht einfach mal den Aschenbecher abundzu leeren)

Getränkehalter fehlen wirklich - da bin ich ganz der Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen