ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Zufälle gibt´s...

Zufälle gibt´s...

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 8:58

Vorgestern auf dem Parkplatz vor dem Dorint an der Nordschleife (SportAuto Perfektionstraining)...

Jemand von hier (FR-...)?

Grüße,

Frank

27 Antworten
am 29. Juni 2007 um 11:49

...war das zufälligerweise vorgestern an der Nordschleife wo es bedauerlicherwiese eine Toten und drei schwerverletzte - alles Motorradfahrer gab.

VG

Tamino1

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von tamino1

...war das zufälligerweise vorgestern an der Nordschleife wo es bedauerlicherwiese eine Toten und drei schwerverletzte - alles Motorradfahrer gab.

VG

Tamino1

Wir waren Mittwoch und Donnerstag von 08.30 bis 17.00 dort (abgesperrt). Danach Tourifahrten...vorgestern (Mittwochabend) ist m.E. nichts passiert. Standen nach dem Training noch eine Weile am Brünnchen, war lustig die ganzen Irren zu sehen, aber ohne Folgen (zum Glück).

Wo soll das denn gewesen sein?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Fredo7

Stimmt auch wieder - aber es fährt sich halt so schlecht mit einem Anhänger...

Klappt das bei Dir gut mit dem lackietern Heck und der Anh.-kupplung?

Wieso?

Die Kuh schafft das natürlich mit links...Anhängelast unter 1.500 KG (inkl. Anhänger)...Montage der Kupplung immer ohne Probleme...auch mit der Plastikabdeckung keine Beanstandungen...einfach perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von M+B

Darf ich bitte fragen, welche Farben das sind? Einmal Mugelloblau?

Das andere sollte Callaweiß sein...

Edith: Es ist Callaweiß.

Übrigens sehr schönes Bild...

Ich fahr zwar nicht solche Rennsemmeln rum, dafür den hier:

http://img187.imageshack.us/my.php?...

Zgg. 2,5to, Länge incl. Deichsel 9,5m.

Übrigens, da meine Kuh mit allen Sonderausstattungen 2,5to leer wiegt, darf ich mit diesem vollbeladen 5,4to (!) schweren und über 14m langen Zug 100 fahren auf deutschen Autobahnen. Ja Wahnsinn....

Zur Frage von Fredo7: Die lackierte Stossstange: Kein Stress, dank Rückfahrkamera! Ankuppeln für Dummies!

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man beim Touareg mit heruntergefahrener Luftfederung unter den Anhänger fahren kann und dann nur noch hochpumpen braucht und der Hauptteil somit schon erledigt wäre. Geht sowas beim Q7 auch oder ist das eher Schwachsinn?

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man beim Touareg mit heruntergefahrener Luftfederung unter den Anhänger fahren kann und dann nur noch hochpumpen braucht und der Hauptteil somit schon erledigt wäre. Geht sowas beim Q7 auch oder ist das eher Schwachsinn?

Das würde gehen, in der Praxis jedoch wenig empfehlenswert!

Der weisse sieht ja extrem geil aus!!!

Finde dass der Q7 wirklich die Nr. 1 im Markenkrieg geworden ist. So klasse können X5 und ML im Leben nie aussehen.

am 2. Juli 2007 um 7:09

So, der Thread hat mich ganz wuschig gemacht. Daher sind wir gestern auch mal schnell an den Ring gefahren...:) 175 km Anreise gehen ja ganz fix. Wollten eigentlich nur zugucken, aber nachdem die beiden Lütten lange genug gemeckert haben dass sie nicht nur am Brünnchen stehen wollen haben wir die 19 Euronen dann investiert und die Kuh mal auf's Geläuf gelassen. Wie gesagt, mit beiden Kids an Bord bin ich nur sehr vorsichtig gefahren und habe ausgiebig geblinkt wenn von hinten mal wieder ein GT3 kam :D, aber insgesamt muss ich sagen dass der Wagen eine sehr nette Straßenlage hat... (Keine Angst, ich hab es nicht so fliegen lassen wie der G-Klasse-Fahrer, der seinen beiden Kids mal zeigen wollte wie sein "echter" Geländewagen quietschen kann...).

Allerdings muss es gestern ganz schön gerummst haben, wir kamen um 14:45 an und kein Auto fuhr... Wir haben dann gehört dass die Strecke wohl seit 13 Uhr gesperrt war... Naja, 15:30 ging's wieder los.

Übrigens hab ich die Fahrt über die Nordschleife mal genutzt um zum ersten Mal intensiv die Lenkradpaddles zu testen. Macht schon Sinn (vor allem weil man dann ein wenig langsamer fährt... Bei der Automatik ist man doch oft wieder schneller unterwegs als man eigentlich will, in Watte gepackt wie der Wagen nun mal ist...).

In diesem Sinne: Gruß an alle Nordschleifen-Verrückten (ich hatte bis 1999 Jahreskarten, seitdem hab ich Kinder...;))

Dennie

@carheirs: Es ging mir eigentlich mehr um das an- und abmontieren der Abdeckung, als um das Anfahren des Anhängers :)

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

.. Wollten eigentlich nur zugucken, aber nachdem die beiden Lütten lange genug gemeckert haben dass sie nicht nur am Brünnchen stehen wollen haben wir die 19 Euronen dann investiert und die Kuh mal auf's Geläuf gelassen. Wie gesagt, mit beiden Kids an Bord ...

Dennie

Mensch Dennie, als "Bus" hätte der Spaß nur 12 Euro gesamt gekostet ;-)

Schön, daß Du mal die Erfahrung gemacht hast (Kuh&kids)...

Potential hat "die Dicke" auf jeden Fall. Denke eine Zeit unter 10.00 (BTG) sollte nicht schwer zu machen sein (dann aber lieber ohne die Lütten) :-)

Grüße,

Frank

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Fredo7

@carheirs: Es ging mir eigentlich mehr um das an- und abmontieren der Abdeckung, als um das Anfahren des Anhängers :)

Fredo, das ist null problemo! Warte Deinen LT ab und Du wirst sehen ;-)

am 2. Juli 2007 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von 50672

Mensch Dennie, als "Bus" hätte der Spaß nur 12 Euro gesamt gekostet ;-)

Schön, daß Du mal die Erfahrung gemacht hast (Kuh&kids)...

Potential hat "die Dicke" auf jeden Fall. Denke eine Zeit unter 10.00 (BTG) sollte nicht schwer zu machen sein (dann aber lieber ohne die Lütten) :-)

Grüße,

Frank

Die Lütten hatten eh ihren Spaß und wollten gleich noch mal (sind rund 12:45 gefahren). Aber meine im sechsten Monat schwangere Frau findet Querbeschleunigung derzeit nicht so prickelnd, daher muss man sich ein wenig zurückhalten... Ansonsten kennen wir beide die Strecke mit dem Auto eh schon, und mit dem Mopped hab ich sicherlich eine dreistellige Rundenzahl als Erfahrung... Aber wie gesagt, das ist schon was her... Eine 10:00 dürfte sicher gehen, AAS auf Dynamic, Messer zwischen die Zähne und Helm auf - passt sicher. Gerade an den Stellen wo Motorleistung gefragt ist - Döttinger Höhe etc. - überrascht er doch ziemlich... Aber auch Wechselkurven wie am Adenauer Forst nimmt er sehr souverän. Wie gesagt - kein einziges mal die Reifen quietschen lassen auf der ganzen Runde, da war noch seeeeehr viel Reserve... Aber ich denke auch dass man, wenn man das macht einen Satz Reifen zum Wechseln mitnehmen sollte. 2,4 Tonnen machen, sportlich bewegt, relativ schnell kurzen Prozess mit den Pellen;). (auch wenn ich "nur" 255er auf 18 Zoll fahre).

Schreib doch mal hier rein wenn Du wieder mal am WE da bist, wir haben nur rund anderthalb Stunden Anreise und Spaß am Gucken...:D

Deine Antwort