Zündzeitpunkt AEE einstellen
Servus,
jaja, ich hab die Sufu schon benutzt, aber irgendwie finde ich in dem Urwald nicht die Antwort auf meine Frage.
Und zwar: Wie stelle ich den Zündzeitpunkt ein, wenn ich den Verteiler gewechselt habe.
Die Zündzeitpunktwerte habe ich alle, nur wie und wo lese ich was ab?
In der Tabelle steht: Zündzeitpunkt vor OT /Prüfwert 3° bis 8° und Einstellwert 6° +- 1° . Wo am Motor überprüf ich das?
Brauche ich unbedingt eine Zündblitzlampe, wenn ja, wo krieg ich die her?
Wie ihr merkt, mache ich das zum ersten mal. Ein kleiner Link zur passenden Antwort würde mir schon genügen 🙂
Danke😎
Beste Antwort im Thema
Beim AEE kannst du die Zündung an der Riemenseite abblitzen (Kerbe Riemenscheibe/Markierung Zahnriemenabdeckung). Allerdings muss zum einstellen beim AEE das Steuergerät in den Grundeinstellmodus versetzt werden (mit einem Tester deiner Wahl), sonst geht das einstellen nicht.
Steuergerät in Grundeinstellmodus -> Leerlaufdrehzahl wird vom Steuergerät automatisch leicht angehoben (ca. 1200-1400U/min) -> dann ganz normal Zündung mit Strobo und drehen vom Verteiler einstellen -> dann Grundeinstellmodus beenden, Werte werden vom Steuergerät gespeichert...
15 Antworten
Lass es doch von jemanden machen der VCDS hat und in deiner Näe wohnt.Wenn man nur einmal im Jahr das Ding braucht lohnt es sich nicht wirklich zu kaufen.
Obwohl manche Versionen vom ebucht auch funzen sollen,aber kp.
Schau in die User Liste dann weisst du wer in der Nähe von dir wohnt-