Zündverteiler ausbauen und welche Ersatzteil

VW Vento 1H

Hallo
wollte mal fragen ob jemand weis welche Zündverteiler man für den Golf 3 BJ 07.93 1,6 l ben. ABU motor braucht .
kann man den Zündverteiler selbst ausbauen oder sollte das ein Werkstatt machen ?
Habe gesehen das es Zündverteiler mit einen Zahnrad an der Spitze gibt und ohne .
Wofür ist dieses Zahnrad?

42 Antworten

die Benzinpumpe läuft an wenn ich die zündung anmache .Trotzden kein Benzin am A-Kohle Filter am Kotfilter.
Kann es sein das der Benzinfilter zu ist?
Habe mal zündkerze ausgebaut und ist an den Elektroden trochen aber an den Elektroden(3 Arme) ist ein sandiger belag drauf.
Ich kann die zeichnugen etwas lessen ,kann es probieren
wie möchtest du es senden per msn oder e-mail ?
Photo kommt gleich

Zitat:

Original geschrieben von internetnihat

die Benzinpumpe läuft an wenn ich die zündung anmache .Trotzden kein Benzin am A-Kohle Filter am Kotfilter.
Kann es sein das der Benzinfilter zu ist? Da ich vor dem Magnetventil abgezapft habe kann es nicht daran kann es auch nicht liegen da auch in der leitung vor dem A-Kohlefilter kein benzin ist bzw läuft.
Habe mal zündkerze ausgebaut und ist an den Elektroden trochen aber an den Elektroden(3 Arme) ist ein sandiger belag drauf.
Ich kann die zeichnugen etwas lessen ,kann es probieren
wie möchtest du es senden per msn oder e-mail ?
Photo kommt gleich

Es ist nur wichtig ob die Pumpe auch einspritzt beim STARTEN????

Wenn nicht dann ist das Hallgebers Schuld!!

Nein ich kann mir nicht vorstallen das dein Filter so DICHT ist dann müsstest du ja Schlamm Tanken😁

Ich schike es dir per MSN muss es erstmal einscannen!

Was heisst Sandig??Meinst du Rehbraun??Oder hängt dort was an der ELEKTRODE??

WEnn er nicht einspritzen sollte und auch keinen Funcken gibt dann hol dir den Verteiler für 20€ ist ja nicht die WELT.

also ich habe die beiden Kabel am Verteiler gemessen sie sie haben 1.4 ohm bei der 200 er einstellung bis zum Steuergerät.
Kann es sein wenn die zündkerzen nicht mehr benutzt werden im motorraum rosten ?

Ähnliche Themen

Der Hallgeber ha aber 3-Kabel.

Aber du hast schonmal durchgang das ist ok.
Wielange steht den der Motor?Eigentlich durfte sich dort kein Rost sammeln!

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Der Hallgeber ha aber 3-Kabel.

Aber du hast schonmal durchgang das ist ok.
Wielange steht den der Motor?Eigentlich durfte sich dort kein Rost sammeln!

der dritte ist ja masse

der wagen steht schon 6 monate rum vor der garage

Auf jedenfall ist der hallgeber def. oder ?

werde den mal für 20 euro kaufen kann man ohne einbauen den hallgeber überprüfen ?

gerstern hat mir so eine dame mitte 30 mit einem 5 er BMW kombi den aussenspiegel abgefahren ich war schon am fahren und auf ihrer seite waren abgesellte fahrzeuge und sie ist einfach mit reingefahren und klapp war der spiegen umgeklappt und spiegel zerbrochen und aussenhülle zerkratzt.

irgendwie läuft es sc..... für mich die letzte zeit

Ja einmal Masse einmal Plus und einmal 0 Signal.

Aber das kannst du alles im Schaltplan entnehmen.

Wenn du mir nicht meine Fragen beantwortest dann kann ich dir nicht ganz helfen.Du musst schon schauen ob er einspritzt wenn du den Motor startest.?

Auch masse solltest du mal durchmessen vom Hallgeber.
Hallgeber im ausgebauten Zustand kannst du schon testen weiss jetzt aber nicht mehr wie ausn Kopf.Musst du mal Googeln da findest du bestimmt was.

Bei welchen Auto hat sie dir den Spiegel abgefahren?

Hast du Polizei gerufen?
Hol den Hallgeber 20€ ist nicht viel so billig bekommt man ein selten!

Das du den STecker wieder ganz gemmacht am Hallgeber?Da war doch ein Kabel nicht ganz drin oder hat nicht richtig kontakt gehabt?

einspritzen muss ich noch gucken
bei meinem golf 3 aus mexiko wurde der spiegel abgefahren der andere golf steht noch auf dem abstellplatz vor der garage und warte auch die herzmassage damit er zum leben erweckt wird ;-)
War selber bei der polizei da sie fahrerflucht gemacht hat habe auch ein zeugen . bin direkt auch zur polizei gefahren und es gemeldet.
also beim hallgeber war der massegeber nicht so richtig drin bzw hat ein unisoliertes teil rausgeguckt.
Wie ich das aus dem plan verstenden habe soll ich am Steuergerät den masserverbindung-2- nachmesser im mono motronic dafür steht nr 174

Sag mal hat in deinem Innenraum auch was gebrannt?Weil der Massepunkt ist am Warnblinckschalter,Parklicht.

Vielleicht hat das Massekabel was abbekommen?

Die Masse am Hallgeber solltst du schon ganz machen da darf nichts rausstehen und auch nichts unisoliert sein!!

Ich kann dir Den anderen Schaltplan zukommenlassen von 174 dann kannst du sehen wo sich de Massepunkt befindet!

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Sag mal hat in deinem Innenraum auch was gebrannt?Weil der Massepunkt ist am Warnblinckschalter,Parklicht.

Vielleicht hat das Massekabel was abbekommen?

Die Masse am Hallgeber solltst du schon ganz machen da darf nichts rausstehen und auch nichts unisoliert sein!!

Ich kann dir Den anderen Schaltplan zukommenlassen von 174 dann kannst du sehen wo sich de Massepunkt befindet!

Habe am Sicherungskasten noch ein brandfall enddeckt und zwar am G1 ist ein weisser stecker kann aber leider nicht die farbe erkennen

Hi wenn ich es nicht schafen sollte wollte ich dir noch mitteilen
das ich noch ein kabel mit kabelbrand gefunden habe .
Undzwar am sicherungskasten G1 der Massekabel braun mit einem weissen strich. Dieser kabel geht zum Motorraum am Getriebe zu einem 3ER STECKER über der schaltstange
ich weis nicht was das ist und wozu es dient .
leider habe ich zur zeit auch kein bild aber ist seh unten direkt an der motorhaubenwand

So ich antworte jatzt mal auf deine PN.

Könnte der stecker vom Getrieberückwertsschalter sein oder aber vom Drehzahlgeber fürs tacho??

Muss morgen mal im schaltplan nachschauen dann sage ich dir bescheid.

Ich denke mal bei deinem brand haben eine ganze menge anderer kabel was abbekommen ich würde mal den ganzen sicherungskasten an deiner stelle durchgehem.

ich denke mal das ist die stelle wo es mal die letzten tage gequalmt hat.habe ja noch diesen kabelbaum zuhause.

Hi schau mal bei dir am Motorblock dort musst du irgendwo das Massekabel finden können das vom Hallgeber abgeht.

Sollte uch BRAUN/SCHWARZ sein.

Und schau dir mal das Massekabel vom Leerlaufsteller an der bei dir etwas heiss wird ob das auch I.O. ist??

Den auch das ist BRAUN/SCHWARZ!!!

Chek das alles mal und melde dich dann wieder.

Deine Antwort