- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Zündung neu gemacht - Buick läuft nicht wenn warm
Zündung neu gemacht - Buick läuft nicht wenn warm
Moin zuisammen,
nachdem ich jetzt folgende Teile erneuert habe, war heute Probefahrt. Erst lief er ruhig wie immer aber nach einigen hundert Metern dann Aussetzer und mit Ach und Krach bin ich zurück in die Garage gekommen.
Dann habe ich nochmal die Zündung ausgeblitzt, Schließwinkel kontrolliert und es wurde immer schlimmer. Am Ende lief er nur noch bei 1500 Umdrehungen und hatte dann 35° vor OT, allerdings schwankte das immer hin und her. Im Standgas ging garnichts mehr.
Gemacht habe ich: neue Kerzen, neue Zündkabel, neues Kabel zur Zündspule, neue Zündspule, neue Kontakte, neue Unterdruckdose Verteiler, neue Spritpumpe.
Den Vergaser hatte ich vor rund zwei Jahren (300km!) neu gekauft zusammen mit Verteilerkappe und Finger.
Die Einstellung dann nach Werksangaben. Also Kontaktabstand 0,4, Zündung 6° vor OT, 30° Schließwinkel. Wenn er kalt ist gehts.
Das sind in etwa die gleichen Sympthome, die er auch schon vor dem Einbau der ganzen Teile hatte. Gefahren und wenn er warm war geht er aus mit Fehlzündungen.
Dann habe ich jetzt mal diverse Verteilereinstellungen getestet, von 4° vor bis hin zu 12 - 15° vor OT aber bei keiner einzigen lief er vernünftig. Gemessen ohne Unterdruckschlauch und mit. Das macht übrigens keinen Unterschied.
Was kann das sein? Habe ich da irgendwas falsch eingestellt oder gibt es noch andere Teile, die für die Zündung verantwortlich sind? Gemessen habe ich die Werte mit dem Equus Pro.
Gruß
Achim