1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zündung abblitzen

Zündung abblitzen

Harley-Davidson

tag,

wer hat erfahrung mit dem abblitzen der zündung ( evo mit dyna 2000i)
muß ich die welle extra noch markieren (zusätzlich) oder reicht die vorgegeben? (zwecks reflektion)
ich konnte nichts sehen, außerdem war es eine ganz schöne sauerrei (ohne plastikstopfen)

wer hat erfahrung?

vintage1

22 Antworten

Hallo, ich weiss der T. ist alt aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem noch eine Antwort auf meine Frage: Braucht man bei Dayna S unbedingt das VOS? Bin am überlegen eine zu kaufen aber das VOS ist raus wegen Kontakt Zündung. Gr

NEIN (es heißt aber Dyna S und VOES)!😉
Siehe z.B. unter www.wwag.com unter der Artikelnummer 12-250 und 12-251

Danke, hab wohl zu schnell geschrieben. Immer diese Aufregung

OK danke, hab wohl zu schnell geschrieben, immer diese Aufregung. ??

Wenn du dennoch dynamisch einstellen willst, brauchst du in jedem Fall ein lichtstarkes Strobo.

Und die sind ja nicht billig.

Möchte aber die Erfahrungen der forumskollegen hier, die das statische einstellen bevorzugen, ganz klar bestätigen.

Dort wo du zündkontakte hast musst du zum einstellen keine highend-geräte auffahren.

Viel Erfolg

Grüezi

Zitat:

@harleyhorse schrieb am 25. März 2019 um 08:03:41 Uhr:

Hallo, ich weiss der T. ist alt aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem noch eine Antwort auf meine Frage: Braucht man bei Dayna S unbedingt das VOS? Bin am überlegen eine zu kaufen aber das VOS ist raus wegen Kontakt Zündung. Gr

Der VOES nimmt beim harten Beschleunigung die Zündung zurück um Beschleunigungsklingeln zu vermeiden .

Das ist seine "Aufgabe"

Insofern ist es keine gute Idee ohne zu fahren .

Natürlich muss , damit der auch was zum ansteuern hat, dazu die kpl. originale Zündung drin sein .

Hallo, erst mal Danke für die Antworen. Jetzt fällt es mir auch ganz deutlich auf. Bei einer Dyna S werden ja gar keine Anschlüsse mehr da sein für das VOES. Bei Dyna a S raus bei original unbedingt rein. ??

Deine Antwort