Zündtrafo von der Bucht?
Hallo,
meine Zündspule ist hin (rechtzeitig zu Weihnachten), hat jemand Erfahrung mit denen von der Bucht?
Die preisspanne ist sehr groß ....😕
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pier luigi
Ich wollte nicht die Hölle herauszaubern.
Die Sache ist die, ich lebe in Italien, wo die Preise eher höher sind als bei euch und wollte wissen ob jemand ,wie z.B. rpalmer mit einem ähnlichen Qualität-Preis zufrieden war.
Wie gesagt, von den Bildern sehen die Trafos fast alle gleich aus, da kann man denken, der Preisunterschied liegt am Händler, so nehme ich die billige Version.
Oder ich fahre zum Schrottplatz und sehe, ob ich einen gebrauchten finde
Na, keine Sorge. Nix ist passiert, niemand hat geheult. Da hat hier wohl wer etwas mißverstanden. Ich kaufe selbst auch ggf. billigstes Zeug im Netz. Und nicht nur für's Auto. HDMI-Kabel mit Versand für 3,50 € und im Mediamarkt ab 19,99 €. Vielleicht völlig identisch, vielleicht schlechter. Für meine Zwecke reicht's. Bei den Autoteilen ist es ja oft so, daß man sie dringend braucht. Und dann, wenn der Internethändler keine Nachnahme als Zahlweise anbietet... renne ich eben auch mal zum Freundlichen. Kostet mehr, ist aber u.U. schon am Nachmittag da.
Vielleicht kaufste Dir einfach 2 von den günstigen Zünddingern. Dann legste Dir für den Notfall eine auf Lager und hast dann im Notfall eine. Ich kann und will aber jetzt kein Urteil über die Qualität der von Dir gewählten Spule mit der von Audi original verbauten vergleichbar ist. Ist gut möglich. Ist bei einer Sule auch nicht so tragisch, wenn Du statt einer für 200,- € eine für 30,- € kaufst, die dann VIELLEICHT IRGENDWANN mal kaputt geht und Du eine neue reinbaust. Verglichen mit den 200,- der Originalspule kannste da 6 Stück verbauen und hast sogar noch Geld für Spaghetti und Pizza (das ißt man wohl in Italien ausschließlich) übrig. 😁
Bei Teilen, bei denen mich alleine der Einbau viel Geld kostet (Querlenker-->Achsvermessung).. überlege ich es mir aber lieber zweimal, was am Ende günstiger ist. Hab's wie beschrieben jetzt 6 oder 7mal durch.
Viel Glück und mein Beileid für Deinen Wohnort 😁
Beileid ist ja gerne angenommen, wenn du denkst, dass es mir in 10 Jahren nicht gelungen ist, 16" Felgen einzutragen, weil die "aus technischen Gründen nicht sicher sein könnten" laut Audi Italien, kannste mal denken...