Zündspulen wechseln beim E350 CGI Bj. 2009

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Freunde,
Ich fahre den Mercedes E350 CGI aus dem Bj. 2009 mit 292ps.
Nach knapp 180tkm die der Wagen jetzt runter hat möchte ich gerne die Zündspulen wechseln.
Also ich brauche die Spulen die ihr auf den Bildern auch seht, Teilenummer: A0009060060, die Spulen habe ich auch direkt gefunden, aber knapp 150€ erscheint mir pro Spule etwas sehr viel. Also hab ich bei Autodoc nach geschaut und auch „passende“ Spulen gefunden und bestellt. Als die Spulen angekommen sind wollte ich diese dann einbauen wo mir dann aufgefallen ist das die Löcher für die Schrauben auf einer Höhe sind, aber so kann ich die nicht festschrauben . Denn auf dem Bild, bei den Originalen Mercedes Spulen, ist ja auch zu sehen das die Löcher für die Schrauben in der Höhe etwas versetzt sind. Also habe ich weiter gesucht und tatsächlich bis jetzt keine passenden Spulen gefunden, außer die originalen von Mercedes.
Deswegen meine Frage, kann mir jemand sagen ob es noch andere Zündspulen gibt die ich verwenden kann, die einen humaneren Preis haben?

Bild #211534721
Bild #211534724
Bild #211534727
16 Antworten

Versuche vieles selbst zu machen, Erfahrung und Werkzeuge größtenteils noch vorhanden, und ab und zu Lust zu Schrauben, auch wenn ich dann sage: zum Glück muß ich damit nicht mehr mein Geld verdienen.

Na und zu Deiner Altersheimer😜

bist eben ein Jahr Älter 😁

Der M272DE hat die Spulen an der Seite unterhalb der Zylinderköpfe, da wo beim normalen M272 die Kerzen sind, sitzen beim DE die Injektoren.

Deine Antwort