Zündspule
Hallo zusammen,
Ich habe einmal eine Frage. Meine Frau fährt einen Polo 9 N 1.4 Liter Benziner. Heute ist sie stehengeblieben, mitten auf der Landstraße. Ich bin gleich hin ,und habe das Auto erst einmal an denn Straßenrand geschoben. Versucht zu starten. Nichts mehr. Motorhaube auf, und Abdeckungen abgemacht. Ist mir aufgefallen das die Zündspule am Einfüllstutzen angeschmort ist. Ok gut muss ich wechseln. Nun mal zu meiner Frage. Woran kann es liegen das eine Zündspule angeschmort ist ?
Viele Grüße
Hari
27 Antworten
Was sagt denn der fehlerspeicher??
[Hallo altundgebraucht, der Fehlerspeicher ist leer. Zündfunken kommen bei allen Zündkerzen nicht an.quote]
@altundgebraucht schrieb am 22. Dezember 2021 um 18:40:32 Uhr:
Zitat:
@haribo 3 schrieb am 22. Dezember 2021 um 18:52:04 Uhr:
[Hallo altundgebraucht, der Fehlerspeicher ist leer. Zündfunken kommen bei allen Zündkerzen nicht an.quote]
[/quote
Dann muss 100% was im Fehlerspeicher stehen !
[Nein es steht nichts im Speicher. Außer gestern wo ich die defekte Zündspule ausgebaut hatte. Stand im Speicher : Fehler Zyl 2 Verbrennungsausetzer . Fehlercode P0302 . Nach dem ich die Neue Spule eingebaut hatte. Fehler gelöscht, und seitdem nicht mehr aufgetaucht. quote]
@polobuddy schrieb am 22. Dezember 2021 um 18:53:25 Uhr:Zitat:
@haribo 3 schrieb am 22. Dezember 2021 um 18:52:04 Uhr:
[/quote
Dann muss 100% was im Fehlerspeicher stehen !
Ähnliche Themen
Mit was hast du auslesen ?
Mit OBDeleven
Zitat:
@polobuddy schrieb am 22. Dezember 2021 um 19:09:55 Uhr:
Mit was hast du auslesen ?
Hmm ok komisch
Wurde denn die Sicherung 37 für die Zündspulen überhaupt schon mal überprüft ?
[Hallo Talker, ja wurde überprüft, diese war ok. Ich kann Morgen noch einmal schauen. Ichquote]
@Talker1111 schrieb am 22. Dezember 2021 um 19:55:11 Uhr:
Wurde denn die Sicherung 37 für die Zündspulen überhaupt schon mal überprüft ?
Hallo zusammen,
Fehler gefunden, Ursache ist der Kurbelwellensensor, einen neuen eingebaut und Motor springt an. Ob das dann eine Kettenreaktion zur geschmolzenen Zündspule hat, entschließt sich mir.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die Garde vor Weihnachten mit Tipps und Ideen da waren.
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.
Viele Grüße
Hari
Zitat:
@haribo 3 schrieb am 23. Dezember 2021 um 12:39:46 Uhr:
Hallo zusammen,
Fehler gefunden, Ursache ist der Kurbelwellensensor, einen neuen eingebaut und Motor springt an. Ob das dann eine Kettenreaktion zur geschmolzenen Zündspule hat, entschließt sich mir.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die Garde vor Weihnachten mit Tipps und Ideen da waren.
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.
Viele Grüße
Hari
Voll komisch auch dazu sollte ein Fehler hinterlegt sein .
Allerdings, danke für die Rückmeldung!!
Zitat:
@altundgebraucht schrieb am 23. Dezember 2021 um 13:09:17 Uhr:
Allerdings, danke für die Rückmeldung!!
Danke auch von mir. Muß man sich immer wieder wundern, was so einen Motor zum Stillstand bringt. z.B. bei einem unseren Firmenfahrzeugen. Sprang nicht mehr an, da wurde allerdings der KW Sensor abgespeichert. Der war es aber nach Wechsel, und anderen Fehlersuchungen nicht, sondern das hier...