zündspule geht in rente!
servus!
am freitag hat sich meine zündspule verabschiedet.
hab z.Z. ne gebrauchte drin. montag gibts ne neue.
nun wieviel kostet denn das ding ? ja! ich hab die suche benutzt. aber nix brauchbares gefunden.
grüße
burner1
22 Antworten
Nein, es trifft definitiv in unregelmäßigen Intervallen auf! Mal ist der Wagen kalt und mal auch schon richtig warm!
Und es kam auch schon zweimal vor, dass sich beim Zündschlüssel umdrehen gar nix tut! Es leuchten halt nur die Öldrucklampe, Batterie und Kühlmitteltemp Anzeigen aber der Motor geht nicht an gescheige denn ein "nüdeln" ist zu vernehmen!
Mal geht dann auch alles wunderbar und mal dauert es dann das "durchnüdeln" richtig lange, bis er dann so gerade eben angeht!
Wiegesagt: Anlasser, Kerzen & Zünschloss alles neu...
Hmmm, ich bin am verzeifeln zumal das sich das alles immer mehr häuft...
will dir ja keine angst machen, aber meiner is auch immer schlecht angesprungen. ich sag dir bescheid obs sich ändert wenn ne neue spule drin is.
Ehrlichgesagt wäre es mir ganz recht, wenn es das Ding wirklich wäre.
Bevor das wieder andere tausende Ursachen haben könnte, wo man den Fehler nie findet...
Aber es würde mich dann schon gerne interessieren, wie's bei Dir mit n'er neuen Spule aussieht!
Ging denn dein Wagen gar nicht mehr an, als die Spule kaputt war oder ist's dir während der Fahrt passiert ?
Also ich bin schön eine runde gafahren, habe den Wagen abgestellt und dann (1 STD später) als ich wieder losfahren wollte war Pumpe...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DC!
Also ich bin schön eine runde gafahren, habe den Wagen abgestellt und dann (1 STD später) als ich wieder losfahren wollte war Pumpe...
Hattest Du denn davor schon immer mal Probleme beim starten gehabt ? Wenn ja dann sag mal bidde, wie sich das denn so bei Dir bemerkbar gemacht hat, das bald sense war mit der Spule...
Zitat:
Original geschrieben von DC!
Ich lese gerade deine Signatur... Kann das sein, dass die Spule ein typisches AEE-Problem ist? Ich hatte das schon und noch jemand aus dem Forum hier. Alles AEE-Motoren. Welches Baujahr hast du denn und wieviel KM?
P.S. Meine Spule hat beim Zulieferer 90€ gekostet
des war ich ;-)
meine is kurz vor 150.000km kaputt gegangen...
hab mich heute aber auch von meinem getrennt :-(
Zitat:
Original geschrieben von Paavo
Hattest Du denn davor schon immer mal Probleme beim starten gehabt ? Wenn ja dann sag mal bidde, wie sich das denn so bei Dir bemerkbar gemacht hat, das bald sense war mit der Spule...
also ich hat vorher keine probs...
bin in die Tanke rein ...raus und er ging nimmer an :-(
Zitat:
Original geschrieben von Paavo
Na hab ichs mir doch gedacht... *grrrr* ;-)
Vor zwei Wochen hab ich gerade nen neuen Anlasser drinne und auch das Zündschloss wurde erneuert!
Batterie ist auch neu...
Seit zwei Tagen "nüdelt" der Wagen immer länger durch, bis er dann irgendwann mal so gerade angeht!
Ist bis jetzt aber noch unregelmäßig! Nur bin ich in zwei Wochen so richtig dick auf den Wagen angewiesen und muss mich dann mehrere Monate drauf verlassen können, wenn man das denn kann 🙂
Würdet Ihr den noch wechseln lassen ? Könnte man dann ja auch bei jeder kleinen Werkstatt machen lassen, oder ?!? VAG ist mir bei sowas echt zu teuer *ärger*
Hatte das problem auch schon ! bei mir ging er nur manchmal oder meistens mitten beim fahren aus und ewig nicht wieder an!!!! war irgendein SENSOR für den ZÜNDVERTEILER!!! hatte ewig gedauert bis die werkstatt den fehler gefunden hatte! die nachricht kommt zwar spääääääät aber ist ja ein Forum!