1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zündspule abgeschmort - warum?

Zündspule abgeschmort - warum?

VW Vento 1H

HI!

Hab mal wieder n intressantes Bild für euch:
http://img151.imageshack.us/img151/8048/img2883.jpg

Wies dazu kam?
Heute machte ich mich auf den Weg zum Schrottplatz um mir n neuen Schlitten hinten rechts für den eFH zu holen. Hab ich für 10 Euro bekommen, wieder heimgefahren, hin und Rückweg ca. 5km Landstraße.
Daheim machte ich mich an den einbau. Dazu Zündung an und den FH Schalter angeschlossen um den Seilzug für den einbau justieren zu können. Hab dann bisschen rumgetestet, dabei musste er eFH Motor ziehmlich kraft aufwenden,w eil die scheibe noch net richtig saß.
Aber das dürfte alles nix mit der Spule zu tun haben, oder? Aver warum kam auf einmal ne weiße wolke aus meiner motorhaube? Zündung ausgemacht und es war weg...und es kam, wie ihr seht vond er Spule.

Was kann dafür denn die Ursache sein?

Ware ne originalspule, BJ03 (steht drauf). War drin als ich ihn vor nem jahre gekauft hab (2L AGG).
Die meisten kennen vllt meine dauerhaftes Problem, für die dies nciht kennen:
Er geht unter der fahrt gern aus...und: 2 neue spulen (aus ebay) haben beide NICHT funktioniert...bzw nur gestottert mit den neuen spulen.

Ich frag mich: Was soll ich jetzt machen? ich hab ja noch die 2 ebay spulen, vond enen eine so halbwegs ging..die mal einbaun? und dann? schaun ob se auchw egschmort? also ich hab iwie angst dass ich alles kaputt machen kann...=(

15 Antworten

wohnort nähe 92224

Deine Antwort