Zündschlüssel

Toyota RAV4 3 (XA3)

Rav 3 Bj.2006 Im Zündschlüssel gibt es ein Plastikgehäuse in dem die Batterie für die Fernbedienung ist und eine gedruckte Schaltung auf der die Mikroschalter für "öffnen" und "schließen" sind. Nun ist einer dieser Schalter zerbröselt, infolgedessen die Fernbedienung nur noch öffnet und nicht mehr schließt. Bei meinem FTH sagt man mir, dass es darür keine Reparatur gibt. Das würde einen neuen Schlüssel kosten. Wer kann helfen???

17 Antworten

So, nun zum Schluss: Der FTH wollte € 175 für einen neuen Schlüssel, die Funkeinheit ohne den Schlüssel sollte dann € 160 kosten !!! Sind die noch ganz dicht??? Dann habe ich erfahren, dass es in Wedel einen Schlüsseldienst gibt, der sich auf Autoschlüssel spezialisiert hat. Der hat den Mikroschalter ausgewechselt, hat eine halbe Stunde gedauert und € 40,-- gekostet. Alles gut.

Passend zum Thema.
Bei unserem Yaris ist nach ca. 12 Jahren das Gehäuse vom Funkschlüssel "zerbröselt". Habe beim Händler zwecks Ersatzschlüssel nachgefragt, doch der hatte eine bessere Lösung. Er hat den Schlüsselbart vom Schlüsselgehäuse getrennt (Seitenschneider) und den Bart in ein Ersatzgehäuse eingeklebt. Das Ersatzgehäuse ist eine Spur größer als das Original, damit der Bart besser hält. Nachdem der Kleber fest war (ca. 1 Stunde) die Funkeinheit wieder eingesetzt und fertig! Das Ganze hat so ca. 20-30 Euro gekostet.

@hase923
@jumy-kaizen
Hallo zu hase923, ist doch schön das man Dir "zuhause" mit dem Schlüsseldienst
geholfen hat. An Sowas hatte auch ich gedacht, nur weiß ich nicht,Was es bei Dir
so gibt. Viel Glück mit dem "neuen Schlüssel", Gruss aus B.............
Hallo Jumy kaizen, das mit dem Bart in das neue Gehäuse kleben kenne ich auch,
nur mein "erstklassiger Sekundenkleber" hat den großen "Hebelarm" nicht auf
Dauer halten können, weshalb ein Ersatzgehäuse mit Rohbart stabiler ist.
Deinem Schlüssel Haltbarkeit bis zum nächsten Besitzer.................

Deine Antwort