Zündschlüssel im Auto stecken lassen
Hallo ihr,
würde von euch gerne wissen, ob euch das auch schon passiert ist: Habt ihr schon mal ausversehen den Zündschlüssel im Auto stecken lassen, habt das Auto verrigelt und seid ausgestiegen und konntet dann nicht mehr ins Auto rein??
Oder bin nur ich so ein Tollpatsch??????
Viele Grüße
FordProbe-Fan
Beste Antwort im Thema
Mir ist das einige Male passiert. Seit ich einen Ersatzschlüssel in der Geldbörse hatte dann nicht mehr 😉
Inzwischen hab ich ne FB für die ZV, da passiert das auch nicht mehr 🙂
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FordProbe-Fan
Hallo ihr,würde von euch gerne wissen, ob euch das auch schon passiert ist: Habt ihr schon mal ausversehen den Zündschlüssel im Auto stecken lassen, habt das Auto verrigelt und seid ausgestiegen und konntet dann nicht mehr ins Auto rein??
Ich persönlich habe mir nie angewöhnt, die Knöpfe runterzudrücken, selbst die ältesten Auto mit denen ich jemals rumgefahren bin hatten ZV (Ende 1980er), einer davon sogar mit FB (die zu meiner Zeit dann leider hin war und nein, keine Premium-Modelle).
Letztens wollte ich mein Auto mit abzogenem Schlüssel und laufenden Motor von außen abschließen, weil ich nur schnell was einwerfen wollte - dank Keycard theoretisch kein Problem, nur war da offensichtlich eine Trottel-Sicherung in der Software...
notting
Nicht nur daß ich nicht möchte, daß morgen überall leergeräumte Autos vorgefunden werden, es verstößt auch gegen die Nutzungsbedingungen hier, wenn ich zu viel verrate. Sorry.
Ich überlasse es also der Phantasie, wie man ein Auto beschädigungsfrei z.B. mit einem Besen öffnet 😉
Beim Hyundai Accent kann man das Knöpfchen bei offener Tür herunterdrücken.. auch wenn der Schlüssel im Zündschloss oder sonstwo steckt.. 🙄
Selbst bei nem Uralt Polo 86c ist da ne Idiotensicherung eingebaut.. 🙄
So ist es dann auch mal vorm Baumarkt passiert... (zum glück war ich nicht der schuldige 😁). Schwägerin hat dann den Ersatzschlüssel gebracht.
Zitat:
Hallo ihr,würde von euch gerne wissen, ob euch das auch schon passiert ist: Habt ihr schon mal ausversehen den Zündschlüssel im Auto stecken lassen, habt das Auto verrigelt und seid ausgestiegen und konntet dann nicht mehr ins Auto rein??
Viele Grüße
FordProbe-Fan
Lässt sich bei mir technisch gar nicht realisieren.
Ähnliche Themen
Meinem Bruder ist das auch mal passiert und zufälligerweiße fährt er auch einen Probe 97er...Wir haben dann den ADAC gerufen, der hat die Tür geöffnet...Oder bist du etwa mein Bruder?
Ist mir mal als Jugendlicher anfang der Neunziger passiert, als ich im Urlaub aus dem Mietwagen (irgendein komischer Amischlitten) meiner Eltern noch etwas holen wollte. Kurioserweise lief dabei auch noch der Motor 😁 😁 😁
Das war auf dem Parkplatz vor dem Disneyworld in Florida, und irgendwie brachten meine Eltern einen Typen von dort her, der uns die Tür dann "fachgerecht" mit einem Blechstreifen öffnete den er durch die Fensterdichtung reinschob.
ich oute mich auch mal 🙂
mir ists bei meinem ersten auto (96er colt) auch mal passiert.
war ein dreitürer und ohne zv, da musste man also die knöpfe (in dem fall warens so schieber) schließen und dann halt die tür per gehaltenem griff zumachen.
war mit nem kollegen unterwegs und sind dann ausgestiegen, wollte noch was ausm auto holen und hab den schlüssel, den ich schon in der hand hatte, irgendwie aufm beifahrersitz gelegt, dann tür zugemacht und drin war der schlüssel *g*, was eine aufregung, hab mich natürlich total geärgert.
hab dann meine eltern angerufen und die haben mir den zweitschlüssel per taxi (im umschlag) geschickt.
puhh, war ich erleichtert.
das ist mir danach nie wieder passiert, bei meinem jetzigen auto schließ ich eh nur per funk-zv ab, da kann das eigentlich nicht mehr vorkommen.
grüße
Hallole zusammen
Bei anderen Herstellern kann das durchaus
auch passieren. Vorallem wenn man das EZS
das elektronische Zündschloss drinn hat. Da
ist die Programierung so gestalltet das es
nicht vorgesehen ist das der Schlüsel drinnbleibt
und das Zündschloss selber sich verriegelt und
nur durch den Masterschlüssel wieder aktiviert
werden kann.
Inzwischen ist diese Aktivierung aber wieder
entfernt aber es gibt immer noch genügend
Fahrzeuge wo das der Fall ist.
Grund dafür ist der Diebstahlschutz denn leider
ist es eine Unsitte geworden Schlüssel stecken
zu lassen und so durch Unberechtigte ( Kinder )
Unfälle verursacht wurden die eben in diesen
Fahrzeugen gespielt haben und nach Start des
Fahrzeuges andere Kinder angefahren haben
oder auch getötet haben.
Klar schaue ich da gerade die Eltern an aber was
hilft das den Geschädigten?
Einfach besser aufpassen ist leichter gesagt als
getan aber der Staatsanwalt sieht es eben so
was ja auch richtig ist.
Jol.
Zitat:
Original geschrieben von Qarks
Nachdem es mir ein Rätsel ist wie das allein technisch gehen soll würde ich mal sagen: JAZitat:
Oder bin nur ich so ein Tollpatsch??????Viele Grüße
FordProbe-Fan
Alter Opel Astra. Schlüssel im Zündschloss. Türen zu, Fahrertür offen, Knopf drücken, Türgriff ziehen, gleichzeitig Tür schließen. Tadaaa.. ausgeperrt.
Aber macht nix, weil den Opel Astra kriegt man mit nem Seat Marbella Schlüssel wieder auf.. ja wirklich. 😁
deinenZitat:
Aber macht nix, weil den Opel Astra kriegt man mit nem Seat Marbella Schlüssel wieder auf.. ja wirklich. 😁
oder wie jetzt?
grüße
Hallo Leute
Also ich habe ja wohl die beste Story zu bieten.😉
Ich war weit, weit weg (zumindest für Schweizer verhältniße😉) von zuhause und habe an der Tanke das teure Spüliwaßer nachgefüllt. Danach das Geld aus dem Auto genommen und per Fernbedienung den Wagen geschloßen um mal eben schnell bezahlen zu gehen. Leider legte ich dann den Schlüßel fachgerecht auf den Kühler und faltete die leeren Waßerbeutel zusammen... - Und Schloß die Motorhaube.😁
Sonnigen Gruß Howard
Dieser Beitrag hat mich neugierig gemacht.
Habe jedes Szenario ( das mir eingefallen ist) durchgespielt.
Beim Xsara Picasso ist es schlicht unmöglich sich auszusperren.
@Ford-Probefan: stimmt dein Geburtsdatum? Dann bist du ja erst 13!?
Zitat:
Original geschrieben von 320erlpg
deinen oder wie jetzt?Zitat:
grüße
Nicht alle.. aber meinen alten und den von nem Kumpel und den von seiner Mum. 😉