ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Zündschloss W638/2

Zündschloss W638/2

Mercedes V-Klasse 638
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 17:24

Guten Abend Gemeinde

Ich hab gerade das Problem, das an unserem allten V das Zündschloss in den letzten Zügen ist.

Das heisst ich kann es mit viel Gefü2 nach ein par Minuten noch drehen.

Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und mir einen neuen Schliesszylinder bestellt, jedoch erschließt sich mir der Ausbau bzw. Wechsel noch nicht ganz.

Ich hoffe mir kann hier jemand Nachhilfe geben.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2019 um 10:25

Kann mir keiner helfen oder sind Alle im Urlaub?

evtl. auch geschmolzen??

Bekommst du so nicht raus. Du musst die ganze Einheit ausbauen. Dann Schlüssel stecken und hinten am Schloss eine kleine lasche drücken. Dann vorsichtig raus ziehen

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 18:42

Danke für den Rat.

Die ganze Einheit bedeutet ich muss die Abreiß schrauben lösen?

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 18:49

Somit die Nr.65 lösen?

Screenshot-20190725-204820

Bin jetzt kein MB Spezi aber irgendwann mal habe ich mechatroniker gelernt und bei VW gab es den Quatsch auch mal. Ja die muss gelöst werden!

Und das Teil was dann kaputt ist müsste die 53 sein.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 9:10

Wenn ich das richtig erkenne meinst Du den Zündanlassschalter, ich hoffe jedoch das mich mein Gefühl nicht täuscht und es nur der Schliesszylinder ist.

Ich kann mit dem Schlüssel schon im Schloss rühren

Kann beides die Ursache sein aber wenn du es zerlegt hast würde ich eh beides tauschen bevor ich mir 2x die Arbeit mache.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 8:40

Bin einen Schritt weiter, jedoch bekomme ich den Schliesszylinder nicht heraus.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 8:41

1

20190729-103829
Themenstarteram 29. Juli 2019 um 8:42

2

20190729-103815

Eventuell ist der letzte Haken der wird vom Schlüssel nicht betätigt. Kann nur nicht sagen wie du Faden kommst

Asset.JPG
Asset.JPG

Wenn ich mir dein zweites Bild anschaute könnte ich mir vorstellen das man da rechts noch irgendwie reinkommt.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 14:13

Ja seitlich in den "Untiefen"

ist ein federgelagerter 4eckiger Knubbel, den ich mit und ohne Schlüssel betätigt habe, jedoch ohne Erfolg.

Ich habe im Netz ein gleiches Gussgehäuse gesehen wo jedoch die glänzende Abdeckung um das Schlüsselloch fehlte somit kam mir der Gedanke das diese evtl. auch noch entfernt werden soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen