Zündschloß

VW Golf 1 (17, 155)

😛Hallo Leute ich habe eine frage welches kabel am Zündschloß ist das ACC kabel
beim Golf 2 Baujahr 1990 .bedanke mich schon mal ich hoffe ihr könnt mir helfen.😕

Beste Antwort im Thema

Also geschaltetes Plus ist bei der neuen ZE ein schwarzes Kabel.
Was hast du vor? Warum nimmst du "15" nicht an der ZE?

29 weitere Antworten
29 Antworten

Meinst du das weiße Kabel von 9P?

Zitat:

Original geschrieben von kredan

Meinst du das weiße Kabel von 9P?

Ja genau das meine ich ,sag mal wie ist denn der Türschalter geschalten der hat doch Plus und bekommt masse an der Karosse oder?und was hat das kabel zu bedeuten das ich an der Bremspedale anklemmen soll hast du Ahnung?

Also der Türkontakt ist eine geschaltete Masse: Tür offen -> Masse; Tür offen -> "hängt in der Luft"

Prüfe mal, ob zwischen dem weißen und dem gelben Kabel von 9P 12V anliegen, wenn AA deaktiviert ist.

Zitat:

Also der Türkontakt ist eine geschaltete Masse: Tür offen -> Masse; Tür offen -> "hängt in der Luft"

Prüfe mal, ob zwischen dem weißen und dem gelben Kabel von 9P 12V anliegen, wenn AA deaktiviert ist.

Ja mache ich melde mich dann heute abend wenn du zeit hast ich muß in 1 stunde erstmal zum Zahnarzt mit den tür kontakt heißt ich muß mit den blau weiß kabel ran oder? also Plus oder wie ich habe kein durchblick mehr habe in den letzten tagen kilometer an kabel verlegt

Ähnliche Themen

Also ich habe jetzt mal den Text gelesen und jetzt weiß ich auch wie du auf ACC kommst. 😁

Also diese Funktionen sollten auch mit Klemme 15 gehen. Du musst lediglich die Zündung an machen. Mit ACC, d.h. S-Kontakt beim G2 (wenn nachgerüstet bzw eines der letzten Baujahre), dann muss man nur den Schlüssel ins Schloss stecken.

Wegen dem Türkontakt kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen, denn da steht nicht, ob die Anlage für einen masse- oder potentialgeschalteten Türkontakt ist. Letzteres weiß ich nicht welche Autos das haben.
Wenn du die AA entschärfst und das Kabel für den Türkontakt an Masse legst, dann sollte die AA komplett deaktiviert werden, d.h. keine automatische Neuschärfung.

Zitat:

Also ich habe jetzt mal den Text gelesen und jetzt weiß ich auch wie du auf ACC kommst. 😁

Also diese Funktionen sollten auch mit Klemme 15 gehen. Du musst lediglich die Zündung an machen. Mit ACC, d.h. S-Kontakt beim G2 (wenn nachgerüstet bzw eines der letzten Baujahre), dann muss man nur den Schlüssel ins Schloss stecken.

Wegen dem Türkontakt kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen, denn da steht nicht, ob die Anlage für einen masse- oder potentialgeschalteten Türkontakt ist. Letzteres weiß ich nicht welche Autos das haben.
Wenn du die AA entschärfst und das Kabel für den Türkontakt an Masse legst, dann sollte die AA komplett deaktiviert werden, d.h. keine automatische Neuschärfung.

So ich bin wieder da ich habe die beiden Kabel gemessen weiß und orange da ist kein strom drauf wenn sie an, ist und auch nicht wenn sie aus ist du weißt was ich meine das kabel was an der Zündung soll

Wie kommst du jetzt auf orange?
Laut dem Schaltplan am Ende der Anleitung wird doch das orange Kabel gar nicht angeschlossen.

An das Relais gehen lediglich das weiße und das gelbe Kabel.

Zitat:

Original geschrieben von power36

Zitat:

So ich bin wieder da ich habe die beiden Kabel gemessen weiß und orange da ist kein strom drauf wenn sie an, ist und auch nicht wenn sie aus ist du weißt was ich meine das kabel was an der Zündung soll

Sag mal ich habe heute meine ZV eingebaut sie funktioniert so ganz gut ich habe sie auch mit der Alarmanlage angeschloßen alle kabel so geklemmt wie beschrieben nur wenn ich gelb an plus und gelb schwarz an minus und weiß an weiß und weiß schwarz an braun mache sollte sie eigentlich mit der Alarmanlage zu(an) und auf (aus) gehen macht sie aber nicht die AA geht an aber nicht die Tür zu erst wenn ich das weiße kabel von der ZV überbrücke zu gelb schwarz dann geht es .kann ich aber nicht auf dauer machen weil mir die sicherung dann fliegt.Was kann das nun schon wieder sein

Zitat:

Wie kommst du jetzt auf orange?
Laut dem Schaltplan am Ende der Anleitung wird doch das orange Kabel gar nicht angeschlossen.

An das Relais gehen lediglich das weiße und das gelbe Kabel.

ja meinte ich ja auch sorry

In der Anleitung ist doch ein extra Abschnitt für den Anschluss der ZV.
Ich weiß nicht welche ZV du hast und aus der Ferne kann ich schlecht sagen was da falsch sein sollte, Sorry.

Zitat:

In der Anleitung ist doch ein extra Abschnitt für den Anschluss der ZV.
Ich weiß nicht welche ZV du hast und aus der Ferne kann ich schlecht sagen was da falsch sein sollte, Sorry.

Hallo ich habe alles soweit hin bekommen hat alles super funktioniert bis auf eine Sache und zwar die mit dem Türkontakt ich kriege da noch ne Kriese.Ich habe die blauen kabel durchprobiert aber nicht den gewünschten Efekt mein Tür kontakt hat wenn ich ihn gedrückt halte strom drauf und ich habe wirklich alles probiert ich weiß nicht weiter kann einer helfen😕

Was ist denn genau das Problem?
Dein Türkontakt hat eine Verbindung zu Masse, wenn die Tür geschlossen ist, d.h. Türkontakt gedrückt ist?

Oder willst du damit sagen, dass die AA nicht deaktiviert wird bei geöffneter Tür und sich die AA automatische erneut schärft?

**edit**
Habe mir die Anleitung eben nochmal angeschaut und muss ein vorhergehendes Posting korrigieren:
In dem Schaltplan ist doch ersichtlich, dass es ein massegesteuerter Türkontakt ist. Also musst du lediglich das blaue kabel von 9P an den Türkontakt hängen.

Zitat:

Was ist denn genau das Problem?
Dein Türkontakt hat eine Verbindung zu Masse, wenn die Tür geschlossen ist, d.h. Türkontakt gedrückt ist?

Oder willst du damit sagen, dass die AA nicht deaktiviert wird bei geöffneter Tür und sich die AA automatische erneut schärft?

**edit**
Habe mir die Anleitung eben nochmal angeschaut und muss ein vorhergehendes Posting korrigieren:
In dem Schaltplan ist doch ersichtlich, dass es ein massegesteuerter Türkontakt ist. Also musst du lediglich das blaue kabel von 9P an den Türkontakt hängen.

ja sie macht was sie will was ich auch klemme mal geht sie wieder von alleine an mal bleibt das licht aus (die Diode an der Tür die blinkt)von der AA ich habe dir jetzt mal den richtigen plan mit geschickt da kannst du es richtig sehen wenn du zeit hast das weise kabel von 4p habe ich am Schloß dran geht auch aber das andere für die bremse habe ich weg gelassen ich habe bei 12p noch ein lila kabel dran ist aber im plan nicht drin weiß nicht wohin es kommt. der plan ist der Orginale der dazu gehört.

Das bringt mir so nicht unbedingt viel. Da steht wo was dran kommt, aber nicht wofür was gebraucht wird.
Ich würde von der AA nur die nötigen Funktionen anschließen, die du auch wirklich brauchst.

In dem Schaltplan sieht man das Relais für die Zündschlossunterbrechung. Kann mir jemand die Kabelfarbe vom Zündschloss zum Anlasser nennen für Golf 2 Bj. 90 ?

Deine Antwort