Zündschloss ?
Hallo, habe da ein kleines Problem an meiner FXSTC Bj 91. Mal funktioniert das Rücklicht mal nicht. Ich nehme an dass es ein Wackelkontakt im Zündschloss ist, da ich die Verkabelung im Heck schon überprüft habe. Kann mir jemand mal erklären wie ich das Ding ausbaue? Schön wäre wenn jemand Bilder davon hätte.
Gruß Jimmy
18 Antworten
ja, aber auch nicht immer. Das ist ja das Problem. Es sieht aus wie ein Wackelkontakt am Zündschloss. Wenn es nicht funktioniert und du das Zündschloss ein oder zweimal nach links und wieder nach recht stellst funktioniert es. Und beim nächsten mal wieder nicht *heul ich krieg ne Kriese* Wie bekommt man den Knopf vom Tageskilometerzähler ab, Hab mal kräftig daran gezogen. Tut sich nichts. Ist er verschraubt ?
Gruß
Jimmy
Für den Knopf brauchst Du einen dünnen Kreuzschlitzschraubendreher.
Der Anschluss für's Rücklicht am Zündschloss ist "B". Allerdings geht von da nur eine gemeinsame Leitung für z.B. Rücklicht und Tachobeleuchtung zur 15A-(Licht)Sicherung im Heck. Erst da trennen sich die Versorgungsleitungen. Wenn also die Tachobeleuchtung gleichzeitig mit dem Rücklicht aus ist, liegts am Schloss bzw. dem Anschluss daran. Wenn nur das Rücklicht wegbleibt, ist der Anschluss an der Sicherung oder das Kabel zum Rücklicht die Ursache (wenn die Fassung und alles andere in Ordnung sind).
Grüße aus H
Uli
Danke, werde es morgen sofort mal austesten. Melde mich dann wieder, aber vorab schon mal vielen Dank.
Gruß
Jimmy
um ans zündschloss ran zu kommen schaust Du hier
http://www.motor-talk.de/.../...cho-stoert-hilfe-schnell-t1896200.html