Zündschloss defekt!

Opel Omega B

wer weis die Steckerbelegung zum anlassen des Autos ohne Zündschloss, da ich dieses gerade rausgebohrt habe

Beste Antwort im Thema

Ich denke auf diese Diagnose können alle gut verzichten.😮
Wird bestimmt am Lotusmotor gelegen haben, der verträgt sich doch nicht mit der Omega Elektrik😁😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Ich kenne 5 verschiedene Codes die bei der Wegfahrsperre im Steuergerät hinterlegt bzw. abgefragt werden .
Sollte einer dieser nicht korrekt sein oder fehlen muß dieser mittels Tech programmiert werden .
Anderenfalls wird die Wegfahrsperre aktiv und verweigert dem Omega den Dienst .

Tut dies auch bei deaktivierung feet,habe das Ei und die Schoko getrennt,denoch macht der motor kein starten,nur orgeln.

Hallo,
also soviel ich weiß ist im Zündschlüssel ein Transponter. Der hat den gleichen Code wie in der Wegfahrsperre (schwarzer Ksten um die Lenksäule) und im Motorsteuergerät. Stimmen die, kann der Motor gestartet werden (Signal wird durch geschleift). Stimmen die nicht ist alles Blockiert.
Ich vermute dass mit der neuen Lenksäule und anderem Zündschloss/Schlüssel der Freigabecode nicht mehr stimmen.
Bei Fahrzeugen mit Wegfahrsperre sollten die Eingriffe mit äußester Vorsicht durchgeführt werden. Da kann man nicht einfach Zündschloss und Schlüssel ändern.
Gruß
Reinhard  

die alte saäule hat einen schwarzen ring schwarz,die neue hat dies nicht
die ist etwa 2cm dich und geht rum rum
Muss da jetzt das lenkrad ausbauen

das es verständlich wird, mein Zündschloß hat sich verabschiedet,dadurch ich den Zylinder ausbohren musste,hab ich gesehen das der schlossträger hin ist,also hab ich aus einem Automatik 97er Omi(meiner 95 Schalter)die Lenksäule mit schloss ausgebaut, die lenksäulen unterscheiden sich schon etas,jedoch sind die Stecker edentilsch.

Hab die batterie abgeklemmt,Airbag ausgesteckt, alte lenksäule ausgebaut.WFS gerät am kabelbaum gelassen, danach alles rückwärts wieder zusammen gesetzt.neuen schlüssel ausgeschlachtet weil ich ein Funkei habe.
Schwarzer runder kasten mit 3 2cm dicke ums lenkrad hat nur die alte Säule, was nun

Was meinst mit wird durchgeschleift??

Ähnliche Themen

schlüssel Ausgeschlachtet etwa auch den Transponder ?
dann kanns ja nicht gehen hat nichts mit dem Ei zu tuhen

denke da wollen mich ein paar auf den Arm nehmen,auch wenn ich das andere Lenkrad band verbaue macht die wegfahrsperre nichts
multifinktionslendrad hat 7 bahnen im Lenkradband,mein normal hat hat 4 die sind nur für Hube und Airbag,denke da ist was bei euch schiefgelaufen.nichts mit Transponder oder schleifsensor

wiso sollte im Zündschloss eines 95er ein transponder sein wen am Schloss ein wegfahrsperren ring verbaut ist?

der Schleifring hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tuen
die Antenne für die Wegfahrsperre ist meines Wissens nach eine Ring Antenne im Zündschloss oder dessen unmittelbarer Umgebung verbaut und empfängt das Transpondersignal vom dazugehörenden Schlüssel

Auto läuftfehler ist gefunden!!! Danke!!!!

""Auto läuftfehler ist gefunden!!! Danke!!!!""
na das nenn ich doch mal ne rückmeldung😮..... jetzt weiss halt jeder, wo und was der fehler/die ursache war.🙄😰😰😰

-a-

schön das Auto wieder Läuft
und was war der Fehler interessiert andere bestimmt auch

und dich will niemand auf den Arm nehmen

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

denke da wollen mich ein paar auf den Arm nehmen,auch wenn ich das andere Lenkrad band verbaue macht die wegfahrsperre nichts
multifinktionslendrad hat 7 bahnen im Lenkradband,mein normal hat hat 4 die sind nur für Hube und Airbag,denke da ist was bei euch schiefgelaufen.nichts mit Transponder oder schleifsensor

Dich will keiner auf den Arm nehmen.

"Durchschleifen" sagt man wenn ein Signal durch mehrere Geräte läuft.

Und was war der Fehler?????? Berichte mal.

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

Auto läuftfehler ist gefunden!!! Danke!!!!

uns interessiert nun brennend was die Ursache war

andere könnten das gleiche Problem haben

gruß Manfred

Hi,

Manfred ich versteh zwar dich und die anderen , aber man sollte eine Rückmeldung nicht erzwingen .
Wenn es auch für manchen Gang und Gebe ist , sollten wir es so akzeptieren wie es ist . 🙂
Wenn er eine geben will wird er sie geben , wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang .

Ich denke auf diese Diagnose können alle gut verzichten.😮
Wird bestimmt am Lotusmotor gelegen haben, der verträgt sich doch nicht mit der Omega Elektrik😁😉

Deine Antwort