Zündschloss Defekt??? Startet Manchmal Und Manchmal Nicht???

Mercedes C-Klasse W202

...guten Tag...wieder mal ein Problem.

Mein W 202 macht folgendes (oder auch nicht):

...wenn ich den Zündschlüssel ins elektronische Zündschloss stecke, dann klackt es.
Die Elektronik erkennt also die Wegfahrsperre, alle Leuchten leuchten, alles soweit normal..., etc.

Wenn ich dann zum Starten nach rechts drehe, dann startet er manchmal, manchmal auch nicht.
(Anlasser dreht - oder dreht nicht)

Manchmal sppringt er sofort an, manchmal muß ich 2 x versuchen, manchmal 10 x...
irgendwann startet er dann.

Ich dachte zuerst an defekte Batterie mit zu wenig Spannung, da das Problem häufiger am Morgen bei kalten Motor auftritt.

Batterie ist getauscht...

Problem noch da...

Das geschilderte Problem tritt mit beiden Schlüsseln auf.

Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen.

Kann jemand helfen???

Danke
Es ist ein S202.324, also Benziner, 90 Kw,

Beste Antwort im Thema

Gib einfach bei" Suche K40 Relaismodul" ein.

16 weitere Antworten
16 Antworten

hi top-deluxe,

greife einfach noch einmal dein problem von 2012 auf, stehe mit meinem c180 t, BJ 1997 vor dem gleichen mist mit dem zündschloss. wie ist es bei dir ausgegangen, hat das mit deinem druck unten rechts immer funktioniert oder hast du dann doch ein start kabel mit der klemme 85 gelegt ?

vielen dank vorab !

Lange her...
Ich hatte nichts getauscht. Ich hatte das Zündschloss von innen und den Schlüssel mit Wattestäbchen und Alkohol gründlich gereinigt und dann hatte ich immer in die eine Richtung gedrückt.
Man gewöhnt sich dran und irgendwann war es ganz normal. Ich hatte das Auto so verkauft und kein Probleme...

Deine Antwort