ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zündkerzenwechsel, Cadillac Seville STS

Zündkerzenwechsel, Cadillac Seville STS

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 14:12

Hallo,

ich habe mir von AcDelco einen neuen Satz Zündkerzen gekauft und wollte nun fragen ob man die bei LPG-Betrieb nachstellen muss ?

Sollen ja angeblich voreingestellt sein !

Lg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schau dass alle gleich sind :)

1.27 mm (0.050 in) ist Soll

Ansonsten musst du bei Iridium von AC Delco nichts einstellen.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 15:16

Danke !

Ich habe eben bemerkt, dass das Standlicht auf der Rechtenseite heller ist als auf der Linken !

Habe unten mal 4 Bilder angehängt indem ich die zu hell sitzende Birne eingekreist habe !

Weisst du wie ich die wechsel kann, ich denke mal das da zwei unterschiedlich starke drin sitzen.

Ps: An den Bildern kann man auch sehr schön erkennen, dass die eine Seite viel klarer ist !

 

Lg

Ich glaube eher, dass im linken Feuchtigkeit ist und die Kontakte korrodiert sind...

Um die zu wechseln muss der Scheinwerfer raus!

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 15:33

Ist das viel Arbeit oder ist das relativ schnell gemacht ?

Meinst du ich sollte mir dann auch am besten gleich einen neuen kaufen,

oder bekommt man den irgendwie wieder hin poliert ?

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 15:34

Meinst du mit Linken den auf der Beifahrerseite ?

Nein, Seitenangaben von Fahrzeugbauteilen sind immer in Fahrtrichtung - also Fahrerseite oder war das nicht der blinde?

Du kannst ihn wechseln gegen einen neuen (SAUteuer!) oder versuchen ihn im Backofen/auf dem Kachelofen/mit dem Fön warm zu machen und auseinanderzubrechen, sauber machen - dann wieder mit Kunstoffkleber zusammenschweissen - kein Sekundenkleber!

Das muss ein elastischer Kunstoffkleber sein, sonst hast gleich wieder Wasser drin - ein Freund von mir nimmt immer Karosseriedichtmasse - bin ich jetzt nicht soo der Fan von - soll nach seiner Aussage aber gut gehen.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 16:07

Doch es war die Fahrerseite, sorry !

Ähm, wenn ich Scheinwerfer im Netz suche finde ich irgendwie nie das passende !

Weisst du die genaue Bezeichnung des benötigten Bauteils in Englisch ?

Weil die Lichter und Lampen brauch ich ja alle nicht auszutauschen..

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 17:17

DonC weisst du wie ich an die Glübirne dran komme die mit der Seitenleuchte angeht, also das Standlicht oder wie nennt man das ?

Dazu muss man doch nicht den ganzen Scheinwerfer ausbauen oder ?

Doch, dazu muss der ganze Scheinwerfer raus.

Die Bezeichnung ist Headlight und das gibts meines Wissens nur komplett, im Fall des D1S ist das jenseits der 800 Euro in Europa.

Evtl. gibts das auf ebay.com billiger, aber auf die E-Nummer achten - ich weiss nicht, ob die US-Version die E-Nummer hat - ich weiss nur, dass das Abbiegelicht deaktiviert werden muss, da es das zu dem Baujahr bei uns nicht mit Erlaubnis gab - sowieso egal, da du an deinem EU-Fahrzeug gar kein Kabel dafür hast

E-Nummer ist wichtig - sonst macht der nächste TÜV auf stur!

hallo

der scheinwerfer is mit 2 schrauben fest gemacht. die schrauben lösen dann kannst du den scheinwerfer einfach raus ziehen! is kein hexenwerk und geht schnell. wenn du die plastik abdeckung abmachst siehst du gleich die schrauben welche den scheinwerfer fest halten.

:)

viel erfolg

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 11:28

Ok Danke, was würd ich bloss ohne dieses Forum machen :(--

 

:)

Guck mir das nachher an, komme gerade aus HH wieder und mein Caddy lief wie gewohnt, wie geschmiert !

..hätte nie gedacht, dass man ein Auto so lieben kann !! ;)

 

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Paolaway

 

..hätte nie gedacht, dass man ein Auto so lieben kann !! ;)

 

Lg

Vorsicht ! Suchtfaktor, der inobjektiv macht :)

Du wirst dem Auto mehr verzeihen als dir lieb ist :)

Das geht irgendwie den meisten so...

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 16:17

Wohl wahr^^

Ich wüsste z.Z. nicht welches Auto mir genauso viel Spass machne würde !

Ich glaub wenn meiner irgendwann mal den Geist aufgibt, importiere ich den DTS ab 05 !!

Auch ein sehr sehr schönes Auto, hatte das Vergnügen den Wagen in den Staaten 2 Wochen zu bewegen !

Ebenfalls den Explorer, ParkAve., Impalia, Aspen und zu guter letzt den Ford V10 6,8 als RV` ;)

Als ich dann wieder in D ankam wusste ich: DER GTI MUSS SCHLEUNIGST WEG ;)

 

Schönes weekend euch noch !!

 

Beim DTS bin ich dabei - aber den bekommst du fast nicht für einen vernünftigen Preis in D her...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zündkerzenwechsel, Cadillac Seville STS