ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. zündkerzentest gefakt?!?!

zündkerzentest gefakt?!?!

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 9:34

hallo,

also ich habe mich mit nem kollegen auf arbeit ein wenig über auto geredet und wegen sportluffi etc und was es da im internet manchmal für angebote für leistungssteigerung gibt.

naja und dann meinte er das er letzens gesehen hat das jmd ne zündkerze(von halo) mit bis zu 10 kw mehrleistung und weniger spritverbrauch...

so auf der seite sind auch testberichte von dekra und tüv wo angeblich schadstoffemission reduziert wurde.

so bei dekra angerufen....weiterleitung ging ganz flott und innerhalb von 5 min habe ich gesagt bekommen das es diesen test gab...habsch ja schon gestaunt....aber er wunderte sich übers auto und das ergebnis.

bei der dekra wurde die leistung und schadstoffemission gemessen...aber er wußte das es weder postive noch negative ergebnisse waren...also gleich mit den standrad-kerzen....

so dann hat der sich die inet-addy aufgeschrieben und wollte da mal nachforschen.der hat schon gestaunt als ich ihm sagte das da was von bis zu 37,9% weniger schadstoffe vorgelsen habe...

auf die antwort vom tüv warte ich noch...

find ich echt krass...

seite: zündkerze

23 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2005 um 12:45

bei der angegebenen brisk-seite....steht im letzten satz was von:

"Die Verbrennungs- Geschwindigkeit zusammen mit den Klopfsensoren sorgen für die Erhöhung der Motorleistung"

bitte im welchen verhältnis steht das denn? was hat die qualität/oktanzahl des kraftstoffes mit der zündkerze zu tun?

baloo weiß sicher mehr oder? ;)

am 30. Juni 2005 um 13:06

Wie ich vorhin geschrieben hab. Erstmal übertreiben und irgenteinen Schwachsinn schreiben, den kaum jemand versteht.

Es gibt immer jemanden der das Produkt dann kauf.

Da muss man schon dreimal hingucken und sich informieren, um nicht übers Ohr gehauhen zu werden.

Was sagt baloo dazu? :)

Und welche sind orginal Zündkerzen für Honda???

NGK!

am 30. Juni 2005 um 15:04

Ich denke Bosch kann man auch bedenkenlos nehmen. :)

am 30. Juni 2005 um 15:28

Ist natürlich Unsinn. Der Klopfsensor hat gar nichts mit der ganzen Sache zu tun, und auch auf die Verbrennungsgeschwindigkeit haben die Kerzen keinen Einfluss. Der Zündfunke bringt nur eine Kettenreaktion in Gang, und die läuft immer gleich schnell ab.

Wenn ich eine 10m lange Lunte mit einem Streichholz anzünde, brennt die genau so schnell ab wie eine, die ich mit einem Bunsenbrenner anzünde.

Der Unterschied zwischen alten und neuen bzw. guten und schlechten Kerzen ist die ZündWAHRSCHEINLICHKEIT. Soll heissen schlechte oder verschlissene Kerzen schaffen es nicht, das Gemisch bei jeder Umdrehung zu entzünden. Wenn ich aber schon die richtigen Kerzen verwende und die in gutem Zustand sind, dann funktioniert das bei jeder Umdrehung, und deswegen kann ich da auch nichts mehr verbessern.

 

Bei der Form der Elektroden kann es teilweise zu ungewünschten Nebeneffekten kommen, was die Bewegung des Gemisches im Brennraum angeht, aber das ist von Motor zu Motor verschieden.

am 30. Juni 2005 um 15:42

Was haltet ihr von den Bosch Super Iridium?

Die sollen ja länger halten, durch die Beschichtung.

Is da was dran?

am 30. Juni 2005 um 15:43

Denke schon.

am 30. Juni 2005 um 15:51

Dann weiß ich ja was ich beim nächsten Wechsel kaufe. :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. zündkerzentest gefakt?!?!