ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. zündkerzentest gefakt?!?!

zündkerzentest gefakt?!?!

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 11:34

hallo,

also ich habe mich mit nem kollegen auf arbeit ein wenig über auto geredet und wegen sportluffi etc und was es da im internet manchmal für angebote für leistungssteigerung gibt.

naja und dann meinte er das er letzens gesehen hat das jmd ne zündkerze(von halo) mit bis zu 10 kw mehrleistung und weniger spritverbrauch...

so auf der seite sind auch testberichte von dekra und tüv wo angeblich schadstoffemission reduziert wurde.

so bei dekra angerufen....weiterleitung ging ganz flott und innerhalb von 5 min habe ich gesagt bekommen das es diesen test gab...habsch ja schon gestaunt....aber er wunderte sich übers auto und das ergebnis.

bei der dekra wurde die leistung und schadstoffemission gemessen...aber er wußte das es weder postive noch negative ergebnisse waren...also gleich mit den standrad-kerzen....

so dann hat der sich die inet-addy aufgeschrieben und wollte da mal nachforschen.der hat schon gestaunt als ich ihm sagte das da was von bis zu 37,9% weniger schadstoffe vorgelsen habe...

auf die antwort vom tüv warte ich noch...

find ich echt krass...

seite: zündkerze

23 Antworten

Und der kleine dumme Autofahrer kauft es, weil er denkt, er macht was gutes damit. :D

Bei Honda hilft eh nur eines, bei den originalen Kerzen bleiben.

Was unters Gaspaddel klemmen und schon kann man ganz einfach auch Benzin sparen.

Find es aber ne Schweinerei, man wird halt heute nur noch beschissen.

P.S. Zündkabel kürzen, ist der Funke schneller da. :D

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 13:09

richtig....das schlimme find ich eben auch das der kunde das im guten glauben kauft und denkt das es hilft.

habe vom tüv die antwort.

da wurde der astra f getestet und die schadstoffe waren im vergleich zur standard kerze wirklich besser...aber kein leistungszuwachs und der benzinverbrauch auch in den toleranzen...

aber eben erst nach diesen 5tkm...

bei ebay sollte man mal sowas erstellen wo irgendwo tuningsachen angeboten werden und mit 10% und noch mehr leistung gesprochen wird und dann entlarvt werden.so auf die startseite wo man dann die fälle reinschreibt.aber daran würde ebay ja leider kaputt gehn und deswegen machen die ja kaum noch kontrollen bzw lassen meiner meinung nach zu viel durch

Kenne Ebay noch aus Zeiten, wo überwiegen gebrauchte Sachen zu finden waren, die auch o.k. waren, aber jetzt versucht doch jder nur noch das schnelle Geld zu machen und es gibt so viel Schrott.

Will das Ebay von früher wieder haben, das war einfacher... :D

(Auch wenn das hier nicht reingehört.)

Wundert mich gar nicht. Und wenn da wirklich bessere Abgaswerte bei rauskamen, würde es mich auch nicht wundern, wenn da mit einer alten Kerze oder einer vom falschem Wärmewert/Elektrodenabstand verglichen wurde.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 13:23

@ baloo

also es wundert mich schon wenn dekra sagt das keinerlei verbesserung auftraten und der tüv meint besser emissionswerte von um die 15% zu erreichen aber keine verbesserung im spritverbrauch bzw leistung.

die meinten beim tüv das der test mit ner neuen standardkerze durchgeführt wurde...ob die richtige wer weiß.....ist aber trotzdem dreist sowas zu schreiben...

Also ich finde die ZK richtig gut werde die mir demnächst holen das was ich da gelesen habe hat mich schon überzeugt und vorallen dingen der preis ist echt der hammer

 

Neeeeeeeeeeeeeeee nun mal spaß bei seite das ist voll der schmarn das die so etwas überhaupt drucken dürfen find ich schon ein bischen SCH**** einer der keine ahnung hat und den mist glaubt hat voll verschissen

da soll mir HALO mal physikalisch erklären wie man 10 PS MEHR nur durch IHRE Zündkerzen erreicht ????:rolleyes:

man man man sachen gibbet die bibbet gar nicht

Greetz BURNER

Ne ne, du verwechselst da was, sind nicht 10 PS.

Sondern 10 KW :D

Es gibt ja auch was Ähnliches von Brisk.

http://www.brisk.de/lgs.php

Hört sich ja nicht schlecht an. Aber ich glaube das Ganze wird wohl kaum merkbar sein.

Ich hab bis jetzt noch nie irgendeine Tuningmaßnahme gesehen, wo nicht stark übertrieben wurde.

Davon muss man heute eigentlich schon ausgehen und erstmal mindestens ein Drittel Leistung runterrechnen.

Bei Honda ist es aber so, das man nur originale Kerzen fahren soll... Sagt mein Mechaniker auch immer, mit anderen kann es ganzschön Probleme geben...

Von daher kommen bei mir nur diese rein.

Wie es bei deinem Clio ist, weiss ich nicht....

Mmhh, weiss ich auch nicht.

Hatte früher n Corsa A. Da war noch alles einfacher.

Da hab ich Bosch Super 4 drin gehabt. Lief super. Haben auch über 100.000KM gehalten. Aber eine Leistungssteigerung hab ich damals nicht bemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von EsiBoy

Ne ne, du verwechselst da was, sind nicht 10 PS.

Sondern 10 KW :D

in dem link stand das der volvo eine steigerung von 10 ps hatte darauf habe ich mich bezogen

das einzige was die ZK von Brisk bringen ist ein bischen besserer lauf des motors aber keine mehrleistung die stopfen allerhöchstens ein Leistungsloch das wars dann aber auch

:D:D

BURNER

Besser Lauf und ein gestopftes Leistungsloch is doch O.K.

Die Dinger sind günstiger als die orginalen von Renault.

Wenn die gut funktionieren, sind sie ihr Geld wert, denke ich.

Re: zündkerzentest gefakt?!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von protec

hallo,

ne zündkerze(von halo) mit bis zu 10 kw mehrleistung und weniger spritverbrauch...

 

Habe es darauf bezogen.... :D

Mein Kumpel verbietet mir andere Kerzen rein zu machen...

Er hatte bisher mit allem recht (halt KFZ gelernt und Meister bei Honda gewesen)

Uuh! Ich hab grad gesehen, die wollen 11€ für eine Brisk-Zündkerze. Böse Falle.

O.K., dann sind sie ihr Geld nicht wert.

Da kauf ich mir lieber n paar Bosch Super Iridium für 13€ (4Stück).

Da weiß ich wenigstens was ich hab. Ne normale aber gute Zündkerze. :-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. zündkerzentest gefakt?!?!