Zündkerzenstecker

Sachs Speedjet Speedjet

Hey,
Letztens habe ich mir einen neuen (gebrauchten) Roller gekauft. Nun wollte uch ihn sauber machen( auch unten) da ser vorbesitzer es offenbar liebte durch den schlamm zu brettern. So nur den Roller aufgebock und sauber gemacht. War alles sehr hartnäckig und erforderte etwas kraft und gedult. Nun mein Problem...ich habe dabei versehentlich den zündkerzenstecker abegemacht. Als es passiert ist habe ich mir erstmal nichts gedacht, da man den ja einfach wieder rein machen kann...aber falsch gedacht als ich ihn wieder drauf gemacht habe sprang der Roller nicht mehr an. Habe alles versucht mit kraft ohne kraft mit drehen ohne drehen. Habe nun erstmal aufgehört bevor was kaputt geht.
So nun meine frage was soll ich tun?

38 Antworten

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 29. Dezember 2015 um 17:16:08 Uhr:

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:02:41 Uhr:

Du sollst gucken ob das Zündkabel in den Zündkerzenstecker reingeschraubt ist, wenn ja, Zündkerzenstecker abschrauben, das Kabel 1-2 cm kürzen und den Zündkerzenstecker wieder aufs Kabel schrauben !!

....es gibt allerdings auch fest angeschweißte Kabel/Zündkerzenstecker, DA geht das natürlich nicht !!

Er hat den Stecker doch schon abgerissen herrausgerissen.
Entweder ging das Kabel aus dem Stecker und hält jetzt nicht mehr viel oder ein Stückchen vom Kabel blieb im Stecker stecken

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 29. Dezember 2015 um 17:16:08 Uhr:

Zitat:

@LeToSu schrieb am 28. Dezember 2015 um 16:36:51 Uhr:

Nun mein Problem...ich habe dabei versehentlich den zündkerzenstecker abegemacht. Als es passiert ist habe ich mir erstmal nichts gedacht, da man den ja einfach wieder rein machen kann...aber falsch gedacht als ich ihn wieder drauf gemacht habe sprang der Roller nicht mehr an. Habe alles versucht mit kraft ohne kraft mit drehen ohne drehen. Habe nun erstmal aufgehört bevor was kaputt geht.
So nun meine frage was soll ich tun?

Ja ja, wenn einer sich nicht richtig erklären kann/will, entstehen eben solche Mißverständnisse !!

@LeToSu , was sollst du tun ?? Zuerst mal klar verständich erklären wo du den Zündkerzenstecker "abgemacht" hast, von der Zündkerze oder vom Kabel ??

kbw 😉

Es reicht wenn die Handlung nachvollziehbar ist, seine Schandtaten will ich nicht wissen

Zitat:

@hanfiey schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:11:52 Uhr:

Es reicht wenn die Handlung nachvollziehbar ist, seine Schandtaten will ich nicht wissen

Die "Handlung" ist eben nicht nachvollziehbar !!!

Zitat:
"Nun mein Problem...ich habe dabei versehentlich den zündkerzenstecker abegemacht. Als es passiert ist habe ich mir erstmal nichts gedacht, da man den ja einfach wieder rein machen kann...aber falsch gedacht als ich ihn wieder drauf gemacht habe sprang der Roller nicht mehr an. Habe alles versucht mit kraft ohne kraft mit drehen ohne drehen. Habe nun erstmal aufgehört bevor was kaputt geht."

Da muss jeder denkende Mensch annehmen er hat den Zündkerzenstecker versehentlich von der Zündkerze "abgemacht" und als er ihn wieder "drauf gemacht hat......."

Vom Kabel hat er ja garnichts geschrieben....

Es gibt ja auch "Zündkerzenstecker" nur aus Gummi (ohne Blechgehäuse) die ganz leicht abgehen.
http://www.ebay.de/.../151595210380?...

kbw 😉

Ja also ich habe den stecker versehentlich von der kerze gezogen. Das mit dem wualmen ist erstmal egal könnt ihr einfach vergessen :-)
Dann kam der vorschlag das ich das kabel vom stecker abschneide. Nun meine zweite frage wie soll ich das kabel dann wieder dran machen? Hab keinen löt kolben!

Ich schick euch morgen mal n bild

Oh je, du hast also nicht das Kabel abgezogen sondern nur den Stecker abgezogen und das nicht vom Kabel, sondern von der Kerze!
Hier musst du nun gar nichts abschneiden, sondern einfach den Stecker wieder drauf stecken, auf die kerze. Da muss nichts gedreht oder gelötet werden, löten tut man an einem Fahrzeug so wenig wie möglich.

Also einfach den Stecker wieder drauf schieben, auf die Kerze.
Aber mach zur Sicherheit einfach ein Bild.

Zitat:

@LeToSu schrieb am 29. Dezember 2015 um 22:08:52 Uhr:

Ja also ich habe den stecker versehentlich von der kerze gezogen. Das mit dem wualmen ist erstmal egal könnt ihr einfach vergessen :-)
Dann kam der vorschlag das ich das kabel vom stecker abschneide. Nun meine zweite frage wie soll ich das kabel dann wieder dran machen? Hab keinen löt kolben!

Liest du nicht alle Beiträge ?? DAS wurde dir doch weiter oben schon schön erklärt !!!

kbw 😉

Zitat:

@Forster007 schrieb am 29. Dezember 2015 um 22:17:06 Uhr:

Oh je, du hast also nicht das Kabel abgezogen sondern nur den Stecker abgezogen und das nicht vom Kabel, sondern von der Kerze!
Hier musst du nun gar nichts abschneiden, sondern einfach den Stecker wieder drauf stecken, auf die kerze. Da muss nichts gedreht oder gelötet werden, löten tut man an einem Fahrzeug so wenig wie möglich.

Also einfach den Stecker wieder drauf schieben, auf die Kerze.
Aber mach zur Sicherheit einfach ein Bild.

...aber wenn jetzt innen im Zündkerzenstecker diese "Klemmfeder" weg/ab/fort ist, dann hat er Probleme den Zündkerzenstecker richtig drauf/fest zu bekommen.

Er sagt ja, er bekommt den Stecker nicht mehr drauf...

....und zünden/anspringen will er ja auch nicht mehr !!

es ist einfach dumm helfen zu wollen/müssen, wenn jemand nicht selber GUCKEN, DENKEN und ÜBERLEGEN will/kann !!

kbw 😉

Wenn dem so ist, soll gleichzeitig ein Bild von der Seite gemacht werden, wo die Kerze reinkommt. Also so, dass man die Innereien des Steckers erkennen kann.
Oder gleich einen neuen Stecker besorgen.

Deine Antwort