Zündkerzenstecker
Hey,
Letztens habe ich mir einen neuen (gebrauchten) Roller gekauft. Nun wollte uch ihn sauber machen( auch unten) da ser vorbesitzer es offenbar liebte durch den schlamm zu brettern. So nur den Roller aufgebock und sauber gemacht. War alles sehr hartnäckig und erforderte etwas kraft und gedult. Nun mein Problem...ich habe dabei versehentlich den zündkerzenstecker abegemacht. Als es passiert ist habe ich mir erstmal nichts gedacht, da man den ja einfach wieder rein machen kann...aber falsch gedacht als ich ihn wieder drauf gemacht habe sprang der Roller nicht mehr an. Habe alles versucht mit kraft ohne kraft mit drehen ohne drehen. Habe nun erstmal aufgehört bevor was kaputt geht.
So nun meine frage was soll ich tun?
38 Antworten
Siffkühlung heißt das bei Pfützen
Und Pfützen sind nicht mehr so kalt und kommen nicht dort hin, wo es wirklich gefährlich ist. Neue Maschinen wird es auch noch nicht wirklich treffen, aber bei den älteren kann es durch materialermüdung dazu kommen.
So heiß sollte kein Motor werden das die Metallstruktur sich ändert bei Abschreckung, bei den Krümmern hab ich da allerdings bedenken...
Ich sagte ja, der Regen kommt nicht dorthin, wo es schädlich ist, weil er vorher verdampft ist. Beim Wasserstrahl ist da einfach zu viel Wasser. Zum Beispiel zwischen Zylinder und Zylinderkopf kann es zu Problemen kommen. Krümmer hast du ja schon gesagt. Und deshalb macht man halt die Reinigung nicht bei heißem Motor, um die Möglichkeit auszuschließen. Man kann aber natürlich auch Glück haben.
Ich fahre immer die 2 Kilometer zur SB wäsche und halt mit dem Kärcher drauf.....
in 2 kilometern ist der Motor auch noch nicht warm!
Um meine Waschmaschine mach ich mir mehr sorgen, die röchelt und knallt vor dem Schleudern. OK, falsches Forum...
???
TE:
Wie wäre es wenn du in jedem neuen Thread deinen Roller nennen würdest.
@forster007 krieg wie soll ich das kabel den wieder dran kriegen, wenn ich da den stecker abschneide,
Vorher natürlich den Stecker abmachen. Dann abschneiden, und dann siehst du ja, wenn du auf das Kabel drauf schaust, die Gummiummantelung und die Adern. Dort einfach den Kerzenstecker aufsetzen und anfangen zu schrauben. Kannst in den Kerzenstecker ja mal reinschauen, dort solltest du ne Schraube, sieht so ähnlich wie ne Holzschraube aus, sehen. und diese Spitze auf das Kabel setzen und anfangen zu schrauben. Mit leichten Druck arbeiten am Anfang.
Du sollst gucken ob das Zündkabel in den Zündkerzenstecker reingeschraubt ist, wenn ja, Zündkerzenstecker abschrauben, das Kabel 1-2 cm kürzen und den Zündkerzenstecker wieder aufs Kabel schrauben !!
....es gibt allerdings auch fest angeschweißte Kabel/Zündkerzenstecker, DA geht das natürlich nicht !!
Ein bisschen selbst denken sollte man schon wenn man am Roller schraubt !!!
kbw 😉
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:02:41 Uhr:
....es gibt allerdings auch fest angeschweißte Kabel/Zündkerzenstecker, DA geht das natürlich nicht !!
Wenn dies bei diesem Roller der Fall ist, dann würde ich mir einen Standardisierten Zündkerzenstecker und nen Zündkabel besorgen und dieses dann entsprechend tauschen. Kostet beim Freundlichen um die 5€, Online noch günstiger und man hat dann Ruhe! ;-)
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:02:41 Uhr:
Du sollst gucken ob das Zündkabel in den Zündkerzenstecker reingeschraubt ist, wenn ja, Zündkerzenstecker abschrauben, das Kabel 1-2 cm kürzen und den Zündkerzenstecker wieder aufs Kabel schrauben !!....es gibt allerdings auch fest angeschweißte Kabel/Zündkerzenstecker, DA geht das natürlich nicht !!
Er hat den Stecker doch schon abgerissen herrausgerissen.
Entweder ging das Kabel aus dem Stecker und hält jetzt nicht mehr viel oder ein Stückchen vom Kabel blieb im Stecker stecken
Zitat:
@LeToSu schrieb am 28. Dezember 2015 um 16:36:51 Uhr:
Nun mein Problem...ich habe dabei versehentlich den zündkerzenstecker abegemacht. Als es passiert ist habe ich mir erstmal nichts gedacht, da man den ja einfach wieder rein machen kann...aber falsch gedacht als ich ihn wieder drauf gemacht habe sprang der Roller nicht mehr an. Habe alles versucht mit kraft ohne kraft mit drehen ohne drehen. Habe nun erstmal aufgehört bevor was kaputt geht.
So nun meine frage was soll ich tun?
Sorry Jungs , aber der Tread verwirrt mich ein wenig . Da der TE zwischenzeitlich schrieb , der Roller qualmt ganz schön , frage ich mich . Wo ist der Stecker ab ? Vom Kabel oder von der Kerze ? Denn wenn er ihn nicht ans Kabel bekommt , wie kann er dann laufen und qualmen ?
Vielleicht würden ein paar Bilder vom Stecker und seinem Anschluß weiter helfen .
Gruß Ole .