Zündkerzenbild - Was sind diese Ablagerungen ?
Hallo an die Community, ich habe mal eine Frage. Vor kurzem habe ich einen neuen Zylinder in meinen Race GT50 verbaut (BGM 49ccm Zylinder) ist auch schon "Eingefahren" und der Roller ist soweit Original, ledeglich ein Tecnigas Q-Tre wurde verbaut und leichtere Vario Gewichte.
Ich muss den Roller noch neu Abstimmen und habe erst heute Umgedüst (Eingefahren wurde der Roller komplett im Originalzustand!) und den Pott verbaut, nun hab ich mir vorher mal die Kerze angesehen und er lief zu Mager (Die letzten 40km) nun frage ich mich was das für Ablagerungen sind ?
Wie das Kerzenbild jetzt ist kann ich noch nicht sagen, da ich ihn morgen erst richtig Abstimme mit
dem Q-Tre Auspuff und der neuen Düse. Wie gesagt Eingefahren wurde er mit den Original teilen wie Originale Variorollen, Euro2 Auspuff, 50er HD.
Hab jetzt eine 54HD drin und muss mal sehen wie er sich macht. Am wichtigsten ist mir zu Wissen warum die Zündkerze so "Abgeraucht" aussieht.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Bitte nicht an der Kerze rumfeilen, die ist zu ersetzen oder mit Messingbürste zu säubern.
31 Antworten
Korrekt, MT ist nun mal keine Tuning-Seite.
Zum Thema Zündkerze:
Zitat:
@hansibo schrieb am 5. Februar 2016 um 08:04:00 Uhr:
ich nehme seit Jahren eine Stahldrahtbürste...
früher vielleicht, heute dazu ein klares "Nein". Schon gar nicht bei solchen Kerzen, wie von unserm heißlaufenden TE. Auch wenn sich hier gleich sämtliche Schrauber-Oldies erregen - wir leben nicht mehr in der Zeit von Mangelwirtschaft und Weltwirtschaftskrise - Zündkerzen werden nicht gekratzt und gebürstet, die werden ersetzt!
Zitat:
@Papstpower schrieb am 5. Februar 2016 um 09:23:25 Uhr:
Belies dich doch bitte erst zum 2takt tuning, bevor du solche experimente machst.50HD serie..? Wenn du was erlesen hast, kannste das gern schreiben. Ich teile dann gern mit, welche größe ich ansetzen würde.
Ansonsten seh ich hier immernoch illegales tuning, darum gibt's nichts passendes vorgekaut.
Einen 125er oder größer würde ich empfehlen. Der ist schneller und verbraucht weniger.
Auch wenn es lange her ist, von Tuning ist hier keine rede!. Wenn ich schneller
fahren möchte müsste ich nur den Gasschieberanschlag + Anschlagscheibe in
der Variomatik entfernen, ist kein Hexenwerk.
Der Q-Tre ist schon lange nicht mehr verbaut da mir dieser trotz Drossel
(im Krümmer) zu laut war. Standard ist der große EURO2 Auspuff verbaut
und läuft auch wie es soll > max 28-30 KM/h.
Die Regeln sind mir sehr wohl bekannt hier im Forum. Also versuch nicht
was zu unterstellen, für Tuning etc. Gibt es andere Foren.