ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Zündkerzen

Zündkerzen

Themenstarteram 23. September 2002 um 11:26

Hi, da bin ich ma wieder!

Hab jetzt neue Zündkerzen drin, allerdings nur 4 Stck!!!! Die 5. wollte ums verrecken nicht raus (hab den T-Schlüssel abgebrochen!!!) Erst ging garnix, dann immer nur ruckweise ca ne viertel Umdrehung, und irgendwann, ca. nach einem Gewindegang isser dann abgebrochen. Da is wohl das Gewinde im A...???

Laufen tut er jetzt immer noch, fast besser wie vorher, hat schließlich 4 neue Kerzen, und nur einmal zu wenig Kompression (Kerze sitzt jetzt ca. 1-1,5 mm höher) ;-)

Hab erst ma nix mehr dran gemacht, bevor mir noch n Span meinen Turbo killt!

Was soll ich machen? Kopf ausbauen, Gewinde größer schneiden, Helicoil reinsetzen? Is doch sehr aufwendig!!!

Bitte um nützliche Ratschläge!

MfG 200q20V

15 Antworten
Themenstarteram 26. September 2002 um 8:21

Wegen der Klima: weiß es net genau, der Vorbesitzer hat halt gemeint, daß der Kompressor defekt is. Aber das is eh das geringere Problem, der Vater von nem Kumpel hat ne Klima-firma, ich denk die können mir zu gegebener Zeit sicher weiterhelfen!

Als nächstes is erst mal der Thermogeber dran, ich hab nämlich das Gefühl, der hat, wenn er warm ist nicht die volle Leistung (v.A. in mittleren bis oberen Drehzahlbereich) Da hat er voll das Leistungsloch! Dazu noch die schon beschriebenen Warmstart-probleme, könnte echt der Thermogeber sein, der immer den Standartwert 20°C angibt, oder?

Deine Antwort