ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Zündkerze

Zündkerze

Suzuki GSF 1200 Bandit
Themenstarteram 8. April 2020 um 5:10

Moin Moin,

 

Leider weiß ich nicht mehr weiter.

 

Meine Maschine war nun in 3 Werkstätten um die Vergasser zu synchronisieren.

 

Die erste Werkstatt meinte das die Vergaser nur leicht aus dem Kurs waren, die anderen 2 Werkstätten haben es quasi bestätigt das die erste Werkstatt richtig gearbeitet hat, in dem Sie meinte das die nichts einstellen mussten.

 

Folgendes Problem nun, bei Vollgas fängt sie im oberen Drehzahlband (9500 u/min) leicht zu stottern an so für 3 bis 4 sekunden und läuft danach wieder normal.

 

Ich weiß nicht ob das nun zu wenig Sprit ist oder zu viel?!

 

Auch im Stand macht sie Probleme, mal läuft sie gut im Stand und mal geht sie aus.

 

Auf den Bild ist die Zündkerze von Zylinder 4, aber die sehen alle so aus!

 

Ich hatte auch schon andere Zündkerzen drin,

genau das selbe Bild und das nach 200km.

 

Ich finde das die Masseelektrode zu hell ist und der Rand von der Kerze zu Fett ist.

 

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

 

LG ;)

IMG_2020-04-08_07-03-34.jpeg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kauf mal Original-Luftfilter-Element.

Die BANDIT is da sehr empfindlich.

Und stell mal Benzinhahn auf PRI ob sich was verändert am Fehlerbild.

Themenstarteram 8. April 2020 um 10:23

Alles schon gemacht :(

 

Ich habe eben mal die Düsennadelen ausgebaut.

 

Ist das nicht die Einstellung für alles was geht sprit?

IMG-20200408-WA0014.jpeg

Was hat denn das gute Stück am Km runter?

Mit der Düsennadel hast recht, hat aber bei Vollgas eh kaum mehr Einfluss auf's Gemisch.

Das Teil 2-3 Kerben tiefer hängen schadet sicher nicht's, wird aber kaum die Lösung deines Problem's sein.

Muss die Nadel so sein?! Nicht mittig?

 

Schwimmernadelventile auf Funktion getestet?

Hallo .. hatte das Problem auch letztest Jahr .. habe alle vier vergessen über holen lassen alles immer neu gemacht Reparatur Kit .. danach lief sie wieder wie neu .. gelaufen hatte die da ca 53.000 klm Baujahr 98 Kult ... Gruß Hans..

Themenstarteram 10. April 2020 um 17:03

Danke für eure hilfe schonmal :)

 

Leider kann es keiner sagen was sie runter hat -.-

Ich habe den Clip nun mittig gemacht, läuft im stand 100mal besser wie vorher!

 

@Hans.E was kostet so ein kit denn? Und hast du evtl einen link für mich?

 

Meine ist bj. 96

Themenstarteram 10. April 2020 um 17:11

@Hans.E meinst du so ein kit?

Screenshot_20200410-191040_eBay.jpg

Zitat:

@GiZmo91 schrieb am 10. April 2020 um 19:11:23 Uhr:

@Hans.E meinst du so ein kit?

Solch einen Reparatursatz möchte ich nicht unbedingt schlecht reden, nur brauchst in der Regel das meiste der Teile eh nicht!

Bei den Innereien von Vergasern würde ich Originateile bevorzugen, und für Mikunis wäre da der Stephen Topham meine erste Adresse.

Nun weiß ich nicht was für eine Bandit du hast, aber die Kult hatte die BST36 verbaut, und bei der sind so ab 35-40 TKm Düsennadel und Nadeldüse verschlissen. ein erhöhter Kraftstoffverbrauch und stetig schlechtere Werte beim Co sind die Folge. Der Laufkultur kommt es auch nicht zu gute.

Hallo .. das kann ich dir garnicht sagen ..sie lief nicht gut .. ich wollte die vergaser Reinigen und neu einstellen lassen ... der von der Werkstatt meinte denn ich schon über 20 Jahre kenne.. bei der klm Leistung und alter würde er die vergaser komplett über holen lassen ... die Kosten wehren fast gleich alles wenn er sie drei mal auseinander bauen würde .. und es nicht besser Wirt. Welche Marke er eingebaut weiß ich nicht .sie läuft wieder wie an ersten Tag ... echt super.. Gruß Hans...

Themenstarteram 10. April 2020 um 22:43

@fastfreddy19 meine hat bestimmt schon 30tkm gesehen und nach knapp 300km kann ich wieder tanken, ohne das ich viel voll gas gefahren bin.

 

Also düsennadel und nadeldüse neu?

@Hans.E hattest du auch ein erhöten Spritverbrauch?

Themenstarteram 11. April 2020 um 8:56

Kann es evtl. Auch sein das meine gemischschraube zu fett ist?

Themenstarteram 11. April 2020 um 11:01

Das ist nun das gesamte kerzen bild nach 50km mit düsennadel stellung mitte

20200411_125637.jpg

Zitat:

@GiZmo91 schrieb am 11. April 2020 um 10:56:36 Uhr:

Kann es evtl. Auch sein das meine gemischschraube zu fett ist?

Die Gemischregulierschrauben haben bei Volllast auch keinen großen Einfluß mehr auf das Gemisch, jedenfalls theoretisch.

Also ich würde Nadeldüsen/Düsennadeln erneuern. Eventuell die Vergaser Ultraschall oder Chemisch reinigen/lassen. Schwimmerstand prüfen/einstellen.

Danach die Vergaser ordentlich synchronisieren, und vor allem mit den Gemischregulierschrauben das Co einstellen, und zwar jeden Vergaser für sich, mittels der Co-Anschlüsse am Abgasskrümmer, falls vorhanden.

Zitat:

@GiZmo91 schrieb am 11. April 2020 um 13:01:13 Uhr:

Das ist nun das gesamte kerzen bild nach 50km mit düsennadel stellung mitte

Das Kerzenbild ist halt immer so eine Sache, aber gar so Scheiße sehen die nun auch net aus.

Wenn du mal deine Vergaser als Fehlerursache ausschließen kannst würde ich auf die JR9C Kerzen wechseln, mir aber eher noch über über Iridium Zündkerzen einen Kopf machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen