1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zündkerze funktionstüchtig aber kein zündfunke

Zündkerze funktionstüchtig aber kein zündfunke

Malaguti Firefox F

Guten Abend,
Wie im Titel steht ist meine Zündkerze funktionstüchtig aber ich kriege keinen Funken.
Habe einen neuen vergaser eingebaut und der Roller lief musste nur noch den vergaser einstellen. Als ich dann am Abend nachhause kam und den Roller starten wollte ging er nicht mehr an. Habe die zündkerze getestet und kein funken kam. Habe eine zündkerze vom anderen roller der funktioniert eingebaut auch kein Funke. Weiss jemand woran das liegen kann hab mal geguckt ob irgendein Kabel lose ist aber alles steckt.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Huhuu !

"Ich bins, der Seitenständerschalter.
Entweder hast du mich nicht eingeklappt oder ich bin kaputt."

"Nein nein, ich bin schuld ich heiße Zündschloss und überbrücke trotz eingeschalteter Zündung den Zündstrom auf Masse weil ich kaputt bin. "

" Hey, hey, ich bins, das grüne Kabel am Zündschlossstecker von der CDI" . "Zwick mich ab, pin mich aus. Ich will nicht immer an der Masse auf der faulen Haut liegen. Ich belohne dich dafür mit einem Sylvesterfeuerwerk an der Kerze".

"Nein, nein " sagt der Seitenständerschalter. "Steck mich ab und überbrücke mich kabelbaumseitig weil ich ein Öffner bin und trotz eingeklapptem Ständer immer noch offen bin - weil ich kaputt bin."

"Pustekuchen", fährt die Batterie dazwischen. "Ohne Strom läuft nix." Ich bin nämlich so leer wie dein Geldbeutel und außerdem die Polschrauben locker sind."

Prüfe mal die drei Sachen.

Viel Gruß !

38 weitere Antworten
38 Antworten

Das stimmt.
Wenn es definitiv keinen Funken gibt, hat der Vergaser erstmal nix mit zu tun.
Auch schonmal den Stecker abgeschraubt und das Ende vom Zündkabel in halben bis 1 cm Abstand zum Rahmen oder Masse gehalten und dann gestartet?
Trotzdem kein Funken ?

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 18. November 2019 um 16:02:14 Uhr:

Das stimmt.
Wenn es definitiv keinen Funken gibt, hat der Vergaser erstmal nix mit zu tun.
Auch schonmal den Stecker abgeschraubt und das Ende vom Zündkabel in halben bis 1 cm Abstand zum Rahmen oder Masse gehalten und dann gestartet?
Trotzdem kein Funken ?

Habe den Stecker schon abgeschraubt und Kabel drangehalten aber kein Funke.
Habe auch schon ein anderes Kupferkabel probiert auch nichts.
Habe jetzt einen multimeter bestellt um alles auszumessen aber meine zündspule ist schon in der Cdi verbaut siehe Bild.
Welche Messwerte muss ich haben beim Kabel, Cdi usw...?

Mfg

Die MessWerte zum Checken einer CDI Zündung kenne ich leider nicht.
Aber du hast ganz oben links auf der CDI ein Schaltersymbol. Über dem grünen Kabel.
Ist da was angeschlossen?
Da käme nämlich besagtes Absteller oder Killkabel ran.
Das, welches man über Zündschloss oder Engine Stop Schalter, mit Masse verbindet um den Funken zu „killen“.

Huhuu !

"Ich bins, der Seitenständerschalter.
Entweder hast du mich nicht eingeklappt oder ich bin kaputt."

"Nein nein, ich bin schuld ich heiße Zündschloss und überbrücke trotz eingeschalteter Zündung den Zündstrom auf Masse weil ich kaputt bin. "

" Hey, hey, ich bins, das grüne Kabel am Zündschlossstecker von der CDI" . "Zwick mich ab, pin mich aus. Ich will nicht immer an der Masse auf der faulen Haut liegen. Ich belohne dich dafür mit einem Sylvesterfeuerwerk an der Kerze".

"Nein, nein " sagt der Seitenständerschalter. "Steck mich ab und überbrücke mich kabelbaumseitig weil ich ein Öffner bin und trotz eingeklapptem Ständer immer noch offen bin - weil ich kaputt bin."

"Pustekuchen", fährt die Batterie dazwischen. "Ohne Strom läuft nix." Ich bin nämlich so leer wie dein Geldbeutel und außerdem die Polschrauben locker sind."

Prüfe mal die drei Sachen.

Viel Gruß !