Zündkabel…..????????
Hallo
Ich hoffe jemand hat eine Idee…komme langsam vom Glauben ab
Habe die Zündkerzen am 350cgi (c207) getauscht…das hat bei den Platzverhältnissen schon mächtig Nerven gekostet.Bei Zylinder 6 war der Kerzenstecker so fest das ich ihn abgerissen habe
Wollte das defekte Kabel 272 150 0318 bestellen….leider nicht mehr verfügbar so die Aussage des Teileonkels.Die Suche bei den Onlineteilehändler mit SchlüsselNR.brachte nix.Lediglich bei e..y habe ich passenden Chinaschrott gefunden
Letztendlich habe ich eine Satz von NGK bestellt,der optisch ähnlich ist,aber das Ende vom Lied war,das ich nach der Probefahrt Zünaussetzer am betreffenden Zylinder hatte.
Kann mir BITTE jemand eine passende Alternative nennen?
Kann es sein das die Ersatzteilversorgung bei Mercedes immer mehr zum Problem wird?
Gruss
2 Antworten
Also ich gehe in solchen Fällen, also wenn Teile nicht (mehr) verfügbar sind, auf einen der vielen Schrottplätze und werde für kleines Geld allermeist fündig...
Zitat:
@techtech schrieb am 24. April 2025 um 21:46:00 Uhr:
…
Kann es sein das die Ersatzteilversorgung bei Mercedes immer mehr zum Problem wird?
…
Ja, das ist leider so! Bedauerlich, dass auch der 212er schon dieses Problem bekommt. Beim 211er ist es noch schlimmer…
Früher sprach die sehr lange und gut geregelte Ersatzteilversorgung für Mercedes. Mittlerweile ist MB da auch nur noch durchschnittlich…