Zündkabel C70,T5,142kW,Bj.12.2000!
Hallo Leute!
Hab mal wieder ein kleines Problemchen.
Habe beim letzten Zünkerzenwechsel festgestellt,das die Isolierung der Zündkabel unter der Abdeckung zerböselt sind und ich sie wegsaugen konnte.Habe sie dann behelfsmäßig mit aufgeschnittenen Schlauchstücken isoliert,da die eigentlichen kabel sehr dünn sind und es unter der Abdeckung recht warm wird.
Die Kerzenstecker sind noch ok.Der plan ist,die Kabel zu wechseln.Beim Volvohändler wollen die über € 150,- für den kompletten Zündkabelsatz haben.
Meine Frage an Euch lautet: Kennt jemand eine bezugsquelle,wo man die Kabel günstiger herbekommt?
Für Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.
Grüße
micha aus bo.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
VORSICHT !Das verlegen der Kabel ist ein Gefummel ohne Ende.
Ich habe beim festziehen meinen schönen Deckel (Abdeckung Kerzen) kaputt gemacht🙁
Wir sollten hier differenzieren zwischen den Kabeln für einen 2000er C 70 (5 Einzelzündspulen!!!!) und den Zündkabeln für einen 850,der ganz normale Zündkabel vom Verteiler zu den Zündkerzen hat.
Ab Mj.99 ist der Aufbau komplett anders...
Dort gibt es keine zentrale Zündspule mehr und auch keinen Verteiler und Läufer.
Martin
15 Antworten
oh - danke ! obwohl dabei aufgeführt wird C70 bis Baujahr 2005 !
Habe mal bei 100-pro geschaut - da scheint es nur einzelne Zünsdpulen zu geben anstelle der Leitungen ?
Kann man denn die Leitungen einzeln abstecken / erneuern ?
wer kennt evtl. die Volvo Artieklnummer ?
Danke