Zündanlage GS 450

Suzuki Motorrad

Hallo,
ich habe ein problem mit einer Suzuki GS 450L. Das Motorrad läuft nur auf einen Zylinder, habe Zündkerzen und Zündspulen gegeneinander getauscht jedoch ohne erfolg. Vergaser sind gereinigt, frisches Benzin ist vorhanden. Hatte am Motorrad erst einen Kurzschluss, habe dann den kompletten Kabelbaum geöffnet und wieder isoliert und der Kurzschluss war weg. Danach habe ich noch festgestellt das Standlicht- und Abblendlichtbirnen durchgebrannt waren. Meine vermutung ist das irgentwas an der Zündanlage den Schluss ausgelöst hat.
Wer kann mir helfen?
Danke

15 Antworten

Hi GS-Schrauber,

Also ich hatte das Töff doch in der Werkstatt.
Die Zündung wurde eingestellt und die Zündkontakte erneuert.
Vergaser noch mal gereinigt und eingestellt usw
GS lief dann recht gut...

Nach ein zwei Tagen fing sie an, sobald sie warm war, das Gas nicht zurückzunehmen.
Blieb auf 3000 bis 4500 U/min stehen wenn ich vom Gas ging.
...Vergaser raus und noch mal zum Freundlichen.

In der Zwischenzeit den alten Ersatzvergaser vom Vorbesitzer rein, der hat zwar einen Haarriss und tropfte beim Fahren aber die Kiste lief.
Den ersten Verg. aus der Werkstatt geholt, eingebaut und wieder 3 - 4500 cU/min 😠

Heute hab ich an beiden Vergasern die Innereien getauscht.
Hab in den Gereinigten alle Düsen, Membrane und Schieber von dem mit dem Haarriss und anders rum.
Jetzt läuft das Motorrad vom Motor her ohne Probleme.

Jetzt stehen aber noch ein paar Fragen im Raum.:

Die Lehrlaufdrehzahl liegt so knapp unter 1000 U/min, wie ist das dir?

Sie läuft so um die 135 k/mh laut Tacho, was läuft deine GS?

Ab 120 fängt sie an zu Schwänzeln und mit dem Arsch zu Wackeln. Der Wersktattmensch sagt Schwingen- und hintere Radlager seien i.O. Haste da eine brauchbare Idee?

Ich danke schon mal im Voraus

Gruß Jürgen

Deine Antwort