Zümdung an 3f
Kann es sein dass ein 3f im Leerlauf nach OT zündet?? Also sollwert zum einstellen is ja Kühlmitteltemperaturgeberstecker abziehen und dann bei 2500rpm 5° vor OT ...
das hab ich auch alles eingestellt... und funzt auch alles.. nur is alles sehr komisch da ich es normalerweise so nicht kenn dass er nach OT zündet. ...
is doch voll unwirtschaftlich??... daher bricht der dann auch immer so zusammen wenn man ein paar el. Verbaucher anmacht...
mfg ....
18 Antworten
Ohh maaan... ich wer verrückt...
dass es einen gewissen unterschied gibt ist mir schon klar... nur der Kolbenboden ist nicht höher oder dicker oder größer... wie auch immer... dass die Kolben bestimmte zusätze haben wie Natrium o.ä. ... ist mir klar.. ich mein ich hab ja auch nicht den ganzen motor getauscht... sondern nur die Einspritzung... und um ehrlich zu sein war meine ursprüngliche frage hier in dem tread nicht was und wie und wo jetzt elche kolben sind sondern warum mein Motor nach OT zündet....
PUNKT... aber trotzdem danke...
dachte ja auch nur das es für dich interessant wäre zu wissen das dir irgendwann mal die Kolben "Wegschmelzen". aber ok, sorry dann.
Hab ja auch schon mehrere Tips hinsichtlich der Anfengsfrage gegeben, aber irgend wie wird das von Benoggl nicht beantwortet oder beachtet, wundert mich schon die ganze Zeit!
Es ist halt alles ein wenig wiedersprüchlich, jetzt sagt Du, das doch es nur die Einspritzanlage ist die du vom 3F verbaut hast, also doch kein kompletter 3F Umbau.
Also MUSS da was nicht stimmen, entschuldige das ich/wir dir helfen wollen, da sind nun mal andere Kolben drin ( auch wenn Du´s dir nicht Vorstellen kannst und/oder willst ) und er hat ne höherer Verdichtung und die kommt niemals nur durch längere Ventilöffnungszeiten zustande, dann würde meiner bei normal bleifrei ja nur noch am Klingeln sein)G.
Bin ja auch kein Vollprofi, aber bitte besorge dir nen Buch, auch wenn lesen nicht so was tolles ist, das langweilt mich auch!
Es gibt, wie auch HIER, viele Leute die meinen echt Ahnung zu haben und dann nacher ist alles nur bla bla.
Ist bestimmt auch eine Altersfrage)G
Denke ich bin hier weit über dem Polotuningaltersdurchschnitt und habe schon reichlich Erfahrungen mit ach so schlauen KFZ Profis gemacht.
Naja, jeder so wie er meint.
NICHT böse gemeint!
Gruß
Wollte ja nur helfen........
Hi, der 3F Kolben hat auf jeden Fall keine Aussparrungen für die Ventile. Die Kolben sind oben glatt. Ich weiß es weil ich einen offenen 3F Motor bei mir zu hause rumliegen habe. Sie sind aber vieleicht speziell beschichtet und haben evtl. andere Toleranzen.